Diskussion Diese Werbeverteiler lernen es nie...

oxfort

Geht bald.
...oder bekommen diese keine genauen Instruktionen? Oder sind diese einfach nur ignorant?:rolleyes:

Ich habe am Briefkasten den Aufkleber: Hinweis! Keine Werbung und kostenlose Zeitungen!

Aber immer passiert es nach einigen Wochen wieder! Da kommt mir die Frage: Warum wird es immer wieder ignoriert? Falsche Schulung oder einfach egal.

Ich bin es einfach leid, den Papiermüll ewig zu entsorgen und habe heute den 3. Briefumschlag (übrigens an den gleichen Empfänger) fertig gemacht mit dem Hinweis "Gebühr zahlt der Empfänger gerne".
Diesem Empfänger habe ich übrigens auch schon die Zeitung in den Briefkasten zurück geworfen und auch per Mail verbeten, dass Werbung weiterhin in meinem Briefkasten zu plazieren. Diesem oder dem (jeweiligen neuen?) Zusteller scheint es wohl egal zu sein.:splat

Mal schauen, wieviele Wochen ich nun Ruhe habe?:angel:ko



ot:
Obwohl ich meine hier schon einmal geschrieben zu haben, finde nicht wieder.
 
Das ist pure Ignoranz von einigen Adressbuchverlagen obwohl man sogar Widerspruch gegen die Weitergabe der persönlichen Daten bei der Kommune einlegen kann :kotz

(Eintragung einer Übermittlungssperre nach dem Bundesmeldegesetz (BMG) Erklärung gem. §§ 50 Abs. 5, 42 Abs. 3, 36 Abs. 2 BMG)
 
Zieh dir ne Clownsmaske auf, nimm ne Kettensäge mit und leg dich am Briefkasten auf die Lauer. Der kommt nie wieder :D
 
Zeitungen (oder Werbungen, Angebote oder sonstigen Scheiß) austragen, bringt für den Austräger dann Geld, wenn er das Kontingent, welches er erhält eben austrägt.

Hier auf meiner Ecke machen das meist ziemlich junge Leute. Einige auch ganz klar nicht freiwillig. Denen ist das Rotz-Egal, in welche Postfächer sie diesen Scheiß stopfen. - Aus meiner Sicht durchaus Verständlich. :ROFLMAO:

Dadurch bedingt, gibt es eine ziemlich hohe Fluktuation von immer neuen Austrägern (die meist nicht sehr motiviert sind) und dadurch den Weg bereiten für die nächste Generation an Verteilern.

oxfort schrieb:
Diese Werbeverteiler lernen es nie...
Es geht nicht ums lernen, dafür wechseln die Personen, die solche Sachen ausliefern viel zu häufig.

Es geht eben/leider schlicht um Werbung.

Im Grunde genommen kannst du dich eigentlich nur beschweren bei der Firma, die die Leute losschickt - oder eben diese Firma verklagen, nachdem du dich beschwert hast.

Das kostet jedoch Geld!

FALLS du jedoch ein positives ERGEBNIS erzielt hast UND sie dir immer noch Werbungs-Müll in deinen Postkasten stopfen, kannst du sie schlicht verklagen und auch eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, bzw. schlicht ne Menge Kohle fordern.
 
Ich denke das Problem liegt eher in der Kette > lesen (können) > verstehen > umsetzen (von Respekt reden wir lieber mal nicht). ;)
 
Ich habe zwar nicht mehr den genauen Paragraphen im Kopf, aber laut meiner Ausbildung ist es eine illegale Handlung, ungewollte Werbung einzuwerfen, vor allem dann wenn ein solcher Aufkleber ("Keine Werbung einwerfen!") am Briefkasten klebt. Vielleicht fruchtet es ja, mit einer Klage zu drohen oder diese gar ausführen.

//Edit: Upsi, das hat Schpaik hat schon erwähnt.
 
Ich habe es also per Post mit dem Vermerk "Gebühr zahlt Empfänger gerne" zurück geschickt. Nun werde ich wohl wieder einige Wochen Ruhe haben.;)

Beim nächsten Mal werde ich wohl eine härtere Gangart einleiten.:D
 
Wenn es zu sehr nervt, müsstest du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden können.
Die haben meist einen ganz guten Hebel und wenn nicht können sie dir zumindest sagen, wie du dich etwas effektiver wehren kannst.
 
Also ich habe das gleiche Spiel hinter mir und habe die zwei Verlage erst per E-Mail
und dann auch noch per Telefon kontaktiert. Sie versprachen mir dann beide, daß das
schnellstmöglich abgestellt wird und die Austräger Listen bekämen, welche Haushalte
nicht zu versorgen seien.
Diese Liste und die Notiz an meinem Briefkasten sollte eigentlich reichen ... denkt man.

Einen Verlag habe ich nochmals kontaktiert, nachdem ich den Austräger sogar dabei
erwischte, wie er das Zeugs in meinen Kasten warf. Seine Bemerkung, daß er die Liste
nicht auswendig könne löst bei mir wenig Mitleid aus. Nach dem zweiten Anruf kam bisher
nichts mehr.
Kann nun schon locker ein Jahr sein, genau weiß ich es nicht mehr.

ABER wenn dein Verlag nicht reagiert, hast du es nicht so gut wie ich.
Per E-Mail anschreiben, den Fall schildern und einfach irgendeine Adresse
von der Verbraucherzentrale in CC eintragen ... sollte fruchten.
 
Habe denen schon eine Mail geschickt und die Zeitung auch schon mit Anschreiben in den Briefkasten gesteckt.
Keine Antwort! Darum jetzt 3 oder 4mal per Post zurück geschickt. Scheint ja auch nicht zu fruchten! :devil

Die werden beim nä. Mal einen sehr bösen Brief von mir bekommen!

Rausreden sollten die sich auch nicht. Eine Nachbarin nimmt Werbung (welche ja nicht komplett in den Briefkasten gesteckt wird) mit und legt diese vor die entsprechende Wohnungstür.
Auf meine Frage, ob die Zeitung in meinem Briefkasten war, konnte sie nur bestätigen.
 
Wir sind beim gestrigen Plausch in der Schlange unter anderem auch auf dein Problem gestoßen und haben das "nach Hausfrauenart" erörtert. Dabei durfte ich dann feststellen, das so einige meiner Mitmenschen nach dem öffnen ihres Briefkastens schlicht zu faul sind, die nicht benötigte Post (Werbung) in die angrenzenden Müllcontainer zu werfen, sondern diese eben einfach in andere Briefkästen stopfen.
Wobei, dies sollte ich dazu anmerken, das vor allem ein Problem in Reihen- und Hochhäusern ist wo man ja durchaus eine recht große Anzahl an Briefkästen vorfindet.
 
Oben