Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

  1. #1
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.360

    Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    ...oder bekommen diese keine genauen Instruktionen? Oder sind diese einfach nur ignorant?

    Ich habe am Briefkasten den Aufkleber: Hinweis! Keine Werbung und kostenlose Zeitungen!

    Aber immer passiert es nach einigen Wochen wieder! Da kommt mir die Frage: Warum wird es immer wieder ignoriert? Falsche Schulung oder einfach egal.

    Ich bin es einfach leid, den Papiermüll ewig zu entsorgen und habe heute den 3. Briefumschlag (übrigens an den gleichen Empfänger) fertig gemacht mit dem Hinweis "Gebühr zahlt der Empfänger gerne".
    Diesem Empfänger habe ich übrigens auch schon die Zeitung in den Briefkasten zurück geworfen und auch per Mail verbeten, dass Werbung weiterhin in meinem Briefkasten zu plazieren. Diesem oder dem (jeweiligen neuen?) Zusteller scheint es wohl egal zu sein.

    Mal schauen, wieviele Wochen ich nun Ruhe habe?



    ot:
    Obwohl ich meine hier schon einmal geschrieben zu haben, finde nicht wieder.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Jonn
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    ~home
    Beiträge
    1.182

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Das ist pure Ignoranz von einigen Adressbuchverlagen obwohl man sogar Widerspruch gegen die Weitergabe der persönlichen Daten bei der Kommune einlegen kann

    (Eintragung einer Übermittlungssperre nach dem Bundesmeldegesetz (BMG) Erklärung gem. §§ 50 Abs. 5, 42 Abs. 3, 36 Abs. 2 BMG)

  4. #3
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.360

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Ist schon klar.

    Aber in diesem Fall ist es eine Ignoranz der Zusteller/in, bzw Anordnung des Werbers.

  5. #4
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Zieh dir ne Clownsmaske auf, nimm ne Kettensäge mit und leg dich am Briefkasten auf die Lauer. Der kommt nie wieder

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.971

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Zeitungen (oder Werbungen, Angebote oder sonstigen Scheiß) austragen, bringt für den Austräger dann Geld, wenn er das Kontingent, welches er erhält eben austrägt.

    Hier auf meiner Ecke machen das meist ziemlich junge Leute. Einige auch ganz klar nicht freiwillig. Denen ist das Rotz-Egal, in welche Postfächer sie diesen Scheiß stopfen. - Aus meiner Sicht durchaus Verständlich.

    Dadurch bedingt, gibt es eine ziemlich hohe Fluktuation von immer neuen Austrägern (die meist nicht sehr motiviert sind) und dadurch den Weg bereiten für die nächste Generation an Verteilern.

    Zitat Zitat von oxfort
    Diese Werbeverteiler lernen es nie...
    Es geht nicht ums lernen, dafür wechseln die Personen, die solche Sachen ausliefern viel zu häufig.

    Es geht eben/leider schlicht um Werbung.

    Im Grunde genommen kannst du dich eigentlich nur beschweren bei der Firma, die die Leute losschickt - oder eben diese Firma verklagen, nachdem du dich beschwert hast.

    Das kostet jedoch Geld!

    FALLS du jedoch ein positives ERGEBNIS erzielt hast UND sie dir immer noch Werbungs-Müll in deinen Postkasten stopfen, kannst du sie schlicht verklagen und auch eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, bzw. schlicht ne Menge Kohle fordern.

  7. #6
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.425

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Ich denke das Problem liegt eher in der Kette > lesen (können) > verstehen > umsetzen (von Respekt reden wir lieber mal nicht).

  8. #7
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.016

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Ich habe zwar nicht mehr den genauen Paragraphen im Kopf, aber laut meiner Ausbildung ist es eine illegale Handlung, ungewollte Werbung einzuwerfen, vor allem dann wenn ein solcher Aufkleber ("Keine Werbung einwerfen!") am Briefkasten klebt. Vielleicht fruchtet es ja, mit einer Klage zu drohen oder diese gar ausführen.

    //Edit: Upsi, das hat Schpaik hat schon erwähnt.

  9. #8
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.360

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Ich habe es also per Post mit dem Vermerk "Gebühr zahlt Empfänger gerne" zurück geschickt. Nun werde ich wohl wieder einige Wochen Ruhe haben.

    Beim nächsten Mal werde ich wohl eine härtere Gangart einleiten.

  10. #9
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.736

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Wenn es zu sehr nervt, müsstest du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden können.
    Die haben meist einen ganz guten Hebel und wenn nicht können sie dir zumindest sagen, wie du dich etwas effektiver wehren kannst.

  11. #10
    Der mit der Posting-MP Avatar von matsch79
    Registriert seit
    29.09.03
    Beiträge
    12.233

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Also ich habe das gleiche Spiel hinter mir und habe die zwei Verlage erst per E-Mail
    und dann auch noch per Telefon kontaktiert. Sie versprachen mir dann beide, daß das
    schnellstmöglich abgestellt wird und die Austräger Listen bekämen, welche Haushalte
    nicht zu versorgen seien.
    Diese Liste und die Notiz an meinem Briefkasten sollte eigentlich reichen ... denkt man.

    Einen Verlag habe ich nochmals kontaktiert, nachdem ich den Austräger sogar dabei
    erwischte, wie er das Zeugs in meinen Kasten warf. Seine Bemerkung, daß er die Liste
    nicht auswendig könne löst bei mir wenig Mitleid aus. Nach dem zweiten Anruf kam bisher
    nichts mehr.
    Kann nun schon locker ein Jahr sein, genau weiß ich es nicht mehr.

    ABER wenn dein Verlag nicht reagiert, hast du es nicht so gut wie ich.
    Per E-Mail anschreiben, den Fall schildern und einfach irgendeine Adresse
    von der Verbraucherzentrale in CC eintragen ... sollte fruchten.

  12. #11
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.360

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Habe denen schon eine Mail geschickt und die Zeitung auch schon mit Anschreiben in den Briefkasten gesteckt.
    Keine Antwort! Darum jetzt 3 oder 4mal per Post zurück geschickt. Scheint ja auch nicht zu fruchten!

    Die werden beim nä. Mal einen sehr bösen Brief von mir bekommen!

    Rausreden sollten die sich auch nicht. Eine Nachbarin nimmt Werbung (welche ja nicht komplett in den Briefkasten gesteckt wird) mit und legt diese vor die entsprechende Wohnungstür.
    Auf meine Frage, ob die Zeitung in meinem Briefkasten war, konnte sie nur bestätigen.

  13. #12
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.971

    AW: Diese Werbeverteiler lernen es nie...

    Wir sind beim gestrigen Plausch in der Schlange unter anderem auch auf dein Problem gestoßen und haben das "nach Hausfrauenart" erörtert. Dabei durfte ich dann feststellen, das so einige meiner Mitmenschen nach dem öffnen ihres Briefkastens schlicht zu faul sind, die nicht benötigte Post (Werbung) in die angrenzenden Müllcontainer zu werfen, sondern diese eben einfach in andere Briefkästen stopfen.
    Wobei, dies sollte ich dazu anmerken, das vor allem ein Problem in Reihen- und Hochhäusern ist wo man ja durchaus eine recht große Anzahl an Briefkästen vorfindet.

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PreView....die lernen es nie. Und start einer Diskussion...
    Von BoltThrower321 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.14, 02:39
  2. UnrealScript lernen
    Von Maliko im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 04:42
  3. Kommandozeile VI lernen?
    Von mogtar im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 14:17
  4. Flash lernen
    Von Bogart im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 12:20
  5. Internet lernen
    Von BöhseKleene im Forum Hot Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •