Kaufberatung Gigabyte GTX 1070 Gaming vs. MSI GTX 1070 Gaming ?

chickenmax

Herzlich willkommen!
Hallo Freunde,

nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt entschieden, dass ich mir eine GTX 1070 zulegen will. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden ob es eine Karte von Gigabyte sein soll oder doch lieber eine MSI?

Gigabyte : Grafikkarten Rangliste - GigaByte GeForce GTX 1070 Gaming

MSI: https://www.caseking.de/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-8g-8192-mb-gddr5-gcmc-130.html

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo die Unterschiede da so liegen? Ich würde rein vom Instinkt her zur Gigabyte tendieren..

Freundliche Grüße!
 
Da tut sich nicht viel. Hier sind die Specs verglichen: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget [Update]
Im Prinzip ist die Gigabyte ein bissel schneller sowohl normal als auch im boost, aber das sind wenige Prozente. Dafür braucht die den zweiten Stromanschluss und hat einen Lüfter mehr, ist damit vermutlich leicht lauter weil die Lüfter glaub ich etwas kleiner sind und höher drehen. Die MSI ist 2 cm kürzer, kann in kleinen Gehäusen etwas ausmachen. Letztlich kannst du aber mit beiden eigentlich nix verkehrt machen. Ich hab mir ne 1060 von Zotac angeschafft, und bin auch sehr zufrieden.
 
Oben