Keine automatische Sicherung der Einstellungen bei Programmende

_Katharina

bekommt Übersicht
Hallo, ich probiere mich gerade durch die verschiedenen Optionen des FreeCommander und stelle zum wiederholten Male fest: Leider speichert er die veränderten Einstellungen NICHT bei Programmende, obwohl das Kästchen "Einstellungen automatisch speichern bei Programmende" angeklickt ist.

"Automatische Sicherung" (einmal pro Woche; ist wohl die Standardeinstellung) ist ebenfalls angeklickt. Und das ist wohl der Fehler. Ich habe dort den Haken rausgenommen und jetzt hat er sich die letzte Änderung der Einstellungen tatsächlich gemerkt.

Wieso kann man beides gleichzeitig ankreuzen, wenn es nicht zusammen funktioniert? Das ist sehr irritierend, weil man den Fehler gar nicht erkennen kann... Und wofür ist die wöchentliche Sicherung sinnvoll, wenn es doch am besten ist, wenn die Änderungen bei Programmende automatisch gespeichert werden? Wenn man bewusst verschiedene Einstellungssets speichern möchte, ginge das doch manuell...
 
"Einstellungen automatisch speichern bei Programmende"
Bedeutet, dass die Einstellung beim Schließen von fC gespeichert wird, ansonsten musst du manuell "Einstellungen speichern" (Menü/Extras) klicken oder fC "vergisst" diese wieder.

"Automatische Sicherung"
Hier werden die Einstellungen nochmals als Backup abgelegt, welche du dann manuell auch wiederherstellen könntest, wenn mal was schief läuft, bzw. wenn du einen Versionswechsel vornimmst.

PS: Persönlich habe ich mir den Pfad angepasst, damit ich diesen Version-unabhängig verwenden kann.
 
Oben