[Gelöst] Startparameter "C:/" geht nicht bei der "Einfensteransicht"

ersteinmal

Herzlich willkommen!
Nachdem ich nun länger herumspielte, habe ich nun die Fehlerursache gefunden:

Hintergrund: FC soll den Windows Explorer ersetzten, weil dieser viel Wert auf sein Onlineangebot, und nach MS defierte freigegebene Ordner legt.
Dabei soll links die Baumstruktur zu sehen sein, und rechts der Inhalt des Ordners.

Ergebnis:
1. Mit F10 kann man auf "Einfensteransicht" umschalten.
2. Laut FreeCommander soll gehen.
=> freecommander.exe c:\tools => Öffnet FreeCommander mit dem Pfad "c:\tools" im aktiven Fenster
stimmt aber leider nicht. Es wird immer nach ca. 5s der letzte benutzte Ordner angezeigt.

Lösung: "C:\Program Files (x86)\System\FreeCommander XE\FreeCommander.exe" /R=c:\

Ich danke der Hilfe aus dem Forum
Carsten
 
Es gibt bei den Einstellungen die Möglichkeit, "Mit den letzten genutzten Ordnern [zu] starten". Vielleicht solltest du zu "Mit den folgenden Ordnern starten" wechseln und dort "c:\tools" eintragen.
 
Stimmt!

Das hatte ich so eingestellt.

Allerdings habe ich mir viele Buttons wie C:\; D:\; C:\arbeitsmappe; D:\Multimedia; E:\DCIM\ etc. erstellt. Deshalb benötige ich die Autostart Funktion.

Carsten
 
Noch ein Problem:

Wenn ich FC nun so starte benötige ich ca. 5-7s bis das Programm öffnet.

Das ist nicht schön.
Gibt es da ein Bootfunktion? Oder habe ich schon wieder was falsch gemacht?

Carsten
 
Hallo!

Hat Jemand inwischen eine Bessere Lösung?
Ich mußte feststellen, das es mit der einstellung:
"C:\Program Files (x86)\System\FreeCommander XE\FreeCommander.exe" /R=C:\arbeitsmappe

Leider nicht funktioniert. Es wird immer wieder der Desktrop eingeblendet. Vermutlich weil intern mein angezeigtes Fenster nicht mehr rechts sondern links ist.

..... Nochmal meine Frage:

Wie definiere ich den Ordner mit dem FC öffnet (am besten im Einfenstermodus).

Danke Carsten
 
Die Antwort steht bereits weiter oben. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn es bei dir nicht geht solltest du die übrigen Einstellungen des FC oder deines PCs überprüfen...

Sc 17.03.21 17-10.png
 
Oben