WOL, Fritzbox 7490 sendet kein Magic signal für Pc aufwecken.

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo Leute, hab da mal eine frage,wenn ich folgendes ( Fritzbox 7490; FRITZ!OS:06.5), in der Fritzbox unter -> Heimnetzübersicht ->Netzwerkverbindungen->mein pc LAN 1 mit 100 Mbit/s; 192.168.178.25 ;Details ->Computer starten,anklicke. Müsste doch normal der PC starten.?? An dem Pc ist folgendes in dem Netzwerk Adapter eingestellt;( Computer kann das Gerät ausschalten. um ... ) dann ( Gerät kann den pc aus den Ruhezustand Aktiviren) und ( nur Magic Paket kann den Pc aus den Ruhezustand aktivieren )ist alles ein haken dran. Netzwerkadapter ist ( Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)).
Der Adapter ist auf dem MB von MSI ( FM2-A75MA-P33 ). habe den Pc im Router eine feste IP Adresse gegeben.Das Bios ist ein UEFI und für den Ruhezustand "S3", "S4" eingerichtet.
Wäre super wenn einer eine Lösung hätte Danke joluca
 
Hm,was willst du eigl. genau wissen-ob der PC durch betätigen einer Funktion im Router gestartet werden kann oder ob eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden soll? Das Starten des Computers/Netzwerks wird so nie gehen
 
Also ich habe das MB von MSI ( FM2-A75MA-P33 ). Und läuft unter Win 7 Prof. Jetzt mal grundlegendes dazu : diese MB hat mehrere Einstellungen für ACPI ,welche sollte man
nehmen. Was mir noch Aufgefallen ist : der Anschluss wo das Lan Kabel rein kommt sind bei Ausgeschaltetem PC ( nicht Stecker gezogen oder Netzteil ausgeschaltet ) die beiden Leuchtdioden aus. Das Netzteil ist ein 650 WATT ATX PC Computer ATX Netzteil SATA PCI-E . müsste doch für das MB geeignet sein.Läuft ja auch alles klasse bis auf das WOL.
Bei einer anderen PC Anlage (zwar ein anderes MB und kein UEFI Bios ) dort bleibt aber die eine ( grüne ) LED an. Könnte das mit dem Bios zusammen hängen ?
danke noch mal für eure HilfeJoluca
 
Ich kenne dein MB nicht, und du solltest dann mal im Manual prüfen welche die richtige ACPI-Einstellung ist.

Wenn du Leuchtdioden am LAN-Anschluss hat, sollte eine auch im ausgeschalteten Zustand leuchten, denn ansonsten ist LAN nicht aktiv und kann natürlich auch nicht auf ein "magic packet" reagieren. Hast du dir denn mal das Tutorial von Jonn durchgelesen? Sinngemäß sollte das auch für W7 gelten.

xerxes333
 
Im Handbuch steht nichts konkretes zum WOL/Wake on LAN.
Wenn, dann sollte folgende Option aktiviert zum Erfolg führen:
> Wake Up Event Setup
Press <Enter> to enter the sub-menu.
> Resume By PCI or PCI-E Device
When set to [Enabled], the feature allows your system to be awakened from the
power saving modes through any event on PCI or PCIe device.
Handbuch Seite 2-8
 
Hallo hat etwas gedauert mit der Antwort aber ... hab alle Einstellungen durch die für WOL möglich sind, aber keine Reaktion, wird nicht gestartet von der Fritzbox 7490.
ein andere Pc am selben Router aber reagiert und startet. Der Lan Adapter hat 2 L-Dioden Sind beide an bei normal betrieb, beim ausgeschalteten Pc aber keine. Waran kann es noch liegen. DANKE
 
Ist im BIOS EuP2013 disabled?


Aus dem Handbuch:

Power Management Setup
Press <Enter> to enter the sub-menu.
EuP 2013
Energy Using Products Lot 6 2013 (EUP) reduces power consumption when system
is off or in standby mode.
Note: When enabled, the system will not support RTC wake up event functions.

xerxes333


Edit: Vielleicht hilft dir das auch weiter:

https://forum-en.msi.com/faq/article/wake-on-lan
 
Oben