Server gesperrte Tracks wählbar machen

Opa-Goofy

bekommt Übersicht
Hallo in die Runde
immer wieder ärgere ich mich darüber das man auf dem Server nicht alle Tracks die man fahren möchte auswählen kann da sie ausgegraut sind. Wo kann man das einstellen das alle Tracks
immer ausgewält werden können.

Gruß Goofy
 
Er meint, dass man die zuletzt gefahrenen Strecken nicht in die Jukebox legen kann. Wie man die Anzahl der vorrübergehend gesperrten Strecken verringern kann, weiß ich aber leider nicht (kann der Serververwalter aber sicher wo Einstellen).
 
hi, genau die zuletzt gefahrenen Strecken sind nicht via Jukebox wählbar. Ich verwalte einen Server aber ich möchte wissen wo ich das einstellen kann oder was ich da für machen muß damit man immer alle Strecken wählen kann.
 
Das hängt vom Server ab, was drauf läuft. Ich habs mal in den Dateien von unseren Servern, die XAseco2 verwenden gefunden.

Im Ordner von XAseco2/includes vom Spielserver in der Datei "rasp.settings.php" (vermutlich knapp unter der Zeile 100) solltest du sowas vorfinden:
Code:
//##################################################################
//#-------------------- Jukebox Variables -------------------------#
//#  These variables are used by the jukebox.                      #
//##################################################################

//Specifies how large the map history buffer is.
//If a map that is in the buffer gets requested, it won't be jukeboxed.
$buffersize = 20;
Falls du etwas Englisch kannst, solltest du eh alles verstehen, ansonsten: Die Zeile "$buffersize = 20;" gibt an, dass die letzten 20 Maps nicht ausgewählt werden können. Wenn du den Wert verkleinerst, sind es entsprechend weniger Maps.
Trägst du hier 0 ein, kann die aktuell laufende Map erneut ausgewählt werden, sobald die nächste gestartet ist. Damit könnte man zB immer zwischen 2 Maps abwechseln. Ob man dann sogar auch die aktuelle auswählen kann, weiß ich nicht, das müsste man ausprobieren.
 
ok, das ist wohl das wonach ich suche. Ich werde es testen.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Goofy
 
jetzt habe ich die rasp.settings.php entsprechend verändert also $buffersize = 0 gesetzt und gespeichert Datei wieder hoch geladen und Xaseko neu gestartet doch leider ohne Erfolg!! :mad
muss ich noch etwas tun um das zum funktionieren zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ich dann noch einiges suchen. Kann ich aber leider heute nicht. Vielleicht komm ich morgen Abend dazu, kann ich aber nicht versprechen.
 
hi, nach einem Arbeits Einsatz in Frankreich wieder zurück.
Aber wie ich sehe leider keine weiteren Informationen.
 
Oben