"Spiel" HDD komplett kopieren

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin.

Auf der PLatte wo ich meine Spiele habe ( G ) wird langsam der Platz eng. Nun wollte ich ne neue holen. Problem daran ist. Ich habe kein Sata und auch kein Schacht mehr frei um eine weitere HDD einbauen zu können. Sprich ich muss dann ein LW abklemmen. Dann die neue HDD da erst mal ran. Alles von "G" kopieren. Dann "G"abklemmen neue anklemmen und LW Buchstaben wieder auf "G" setzten. Geht das so? Ohne das ich die spiele neu installieren muss.

Da sich Origin, Uplay, Steam ja die Struktur merken.

MFG
 
Bei Steam zumindest kannst du alles sichern und später wieder verwenden, du kannst ja in den Einstellungen angeben, an welchem Ort das "steamapps"-Verzeichnis zu finden ist. Eventuell hinterher (nach dem Umbau) nochmal neu den Orrner neu festlegen, selbst wenn die Verzeichstruktur hinter die selbe ist, aber so kannst du sicher gehen, dass Steam das auch kapiert.

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach ist.
 
Es wäre besser die Festplatte zu Klonen. Sprich: Mit einem HDD-USB-Adapter die Platte anschließen und dann mit z.B. Acronis zu klonen - wäre die Sicherere Variante. Einfaches Copy & Paste wird nicht zu 100% funktionieren.
 
Danke erstmal.

Aber da kann ich doch auch nen DVD LW ausbauen. Da wird das Clonen sicher schneller gehen als über USB. Hm ich denke das Clonen macht da mehr Sinn. Wobei ich ja auch dann den LW Buchstaben ändern muss. Da neues LW neuer Buchstabe.

MFG
 
Nicht zwangsweise. Wenn ein Laufwerk durch ein anderes ersetzt wird, "erbt" es in der Regel dessen Laufwerksbuchstaben.
 
Oben