Alcatel 991d oder Moto G - Auflösung der Fotos verringern bei der Aufnahme

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem eine App bei dem o.g. Handy zu nutzen. Und zwar muss ich dafür u.a. Fotos knipsen, was nicht gelingt. Jetzt brachte mich gestern jemand auf die Idee, dass das an der Auflösung liegen könne, d.h. die Auflösung im Handy zu hoch eingestellt sein könnte. Jetzt frage ich mich aber, wo ich die Auflösung einstellen kann. Es wird mir zwar in der Gebrauchsanweisung ein Menü Einstellungen und erweiterte Einstellungen angezeigt (wie ich verstehe, sieht man das links am Bildrand beim Foto schießen), aber da ist nichts. Hat einer eine Idee für mich? Danke.

Fotos generell zu machen (außerhalb der App) geht. Die App ist so programmiert, dass sie Fotos nur bis 500 akzeptiert. Und die vorab eingestellte Auflösung ist einfach zu hoch dafür.

Danke für Ideen.
 
Magst Du den hilfsbereiten auch den Namen der "Geheim"-App benennen?

Bei meinen Handys kam der Einstellpunkt (Zahnradsymbol) in Sichtweite wenn mann ein Foto machen wollte und den Bildschirm nur kurz berührte.
 
Hallo. Ok. Ich schaue mal. Das ist von Grassroots die App. Da gehören halt auch Fotos zu. Die haben mir das auch mit der Auflösung gesagt, aber ich tue mich gerade etwas schwer damit :(
 
Oben