Wozu Mp3-Spieler?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wozu braucht man heutzutage noch einen Mp3-Spieler, da man doch genau so gut die Musik vom Telefon, Smart Phone / Handy hören können müßte? Welche Vorteile bringt ein Mp3-Spieler?
 
Keine. Die Technik hat sich mit dem Aufkommen der Smartphones überholt, und ist nur noch für Menschen sinnvoll, die kein Smartphone benutzen.
 
Ich hatte den Eindruck, es werden Mp3-Spieler im Handel dennoch recht oft und umfangreich angeboten.
 
Ich hab mir letztens nach Jahren auch mal wieder einen MP3 Abspieler gekauft. Aus meiner Sicht, stimmte bei dem Produkt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und ich wollte - wie Blacky das auch schon sehr schön anmerkt - mein Handy nicht auch noch mit Musik vollstopfen.
 
Ich hab nen Walkman. Das nenne ich Oldschool.
Ich hab mir so ein Ding kürzlich erst gekauft. Kleiner, leichter und wesentlich ausdauernder als ein Schmartfon.
 
Ist schon ein Unterschied ob man bei Eisenbiegen sein Smartfon schreddert oder einen kleinen MP3-Player in der Tasche hat. :D
 
Wenn ich mal ins Fitnessstudio gehe, verwende ich auch immer einen MP3-Player. Schön klein und mit einem Clip am T-Shirt oder an der Hose zu befestigen.

Scheint mir vom Tragecomfort angenehmer als die Typen, die ein XL-Phone in ner Plastiktasche am Arm tragen.
 
Ich verwende zwar seit langem nur noch das Mobiltelefon oder heute Smartphone zum Musik hören, doch abgesehen von der Akkuleistung, welche definitiv größer ist, sind extra Medienspieler auch dann nützlich, wenn man am Haus oder im Garten tätig ist und dabei mit schweren Sachen droht, aufs Gerät zu klatschen.
Hab mir so beispielsweise beim Holz lagern vor Jahren mal etwas geschrottet, das sich in meiner Hosentasche befand, ob nun Telefon oder Spielkonsole, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls wäre der Schaden bei einem kompakten Medienspieler geringer ausgefallen, wenn überhaupt vorhanden.

Und dann gibts noch immer Leute, die gern alles getrennt haben, voneinander und auch kein Smartphone, sondern wenn überhaupt nur ein Mobiltelefon besitzen.
Für solche ist das perfekt, auch Kindern würde ich wenn überhaupt nur einen Player in die Hand drücken.
 
Ich habe mir den zweiten Musicman BT (den kleinen Würfel, der erste ist platt) gekauft, der dudelt per SD-Karte zwischen 8 und 12 Stunden auf ordentlicher Lautstärke. Der zweite hat aber auch BT-Anschluss, falls mal jemand anders vom Smartphone streamen will. Ein SP ist zwar toll und für diverse Fälle auch praktisch. Ich sehe das wie chmul, manchmal ist anders besser ;) Was mir bei Mohima in den Kopf kommt - auf Hütte kann man leichter einen MP3-Dudler aus der Brusttasche entbehren als ein Telefon - nicht mir passiert, aber mehr als einem Kollegen, bei dem einen war es grad eine Woche alt. Mein erster MP3-Player liegt am Bett, wenn ich mal nicht einschlafen kann.
MfG
 
Ja, mit höherem Wert und vermutlich gewissen (nicht für andere bestimmte, private) Daten (Kontakte etc.). Aber die Wahrscheinlichkeit eines auf diese Weise geschehenen Verlustes, dürfte eher gering sein, nehme ich an.
 
Zudem ist mein Mp3 Spieler um einiges leichter als mein Handy. Das kann ich mir zur Not auch einfach irgendwo hinkleben, wenn ich beim laufen oder ähnlichem mal keine Taschen habe.

P.S.
Und es ist eine sehr günstige Alternative und vom Format auch ziemlich gut passend für ganz kleine Kinder, die UNBEDINGT ein Smartphone haben wollen, obwohl sie noch nicht richtig sprechen können. ;)
 
Ja, das stimmt natürlich, allein die Größe, das Gewischt und Format eines Mp3-Spielers sind wohl im Vergleich zu einem Smartphone weitaus vorteilhafter in vielen Situation, z.B. beim Laufen.
 
Oben