Epson Tinte

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ichg hatte ja vor kurzem mitgeteilt, dass ich mir einen Epson XP 335 gekauft habe. Natürlich habe ich auch gleich 10 Pseudo Patronen dafür bestellt: 10 Tinten Patronen GI-29 für Epson Expression Home XP235 XP332 XP335 XP432 XP435

Nun ist die schwarze (orginale) leer und ich habe eine der 10 reingemacht:
Drucker testet sie und sagt: Tintenpatrone nicht erkannt, bitte Patrone austauschen!

vergleicht man beide Patronen, so ist an der längs Seite ein 3x1cm großes Loch, was bei der orginalen nicht ist.
Ich denke, ich versuche die anderen gar nicht erst, sondern schicke sie zurück. Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht?

oder andere Frage: Warum verkaufen die die Pseudo Patronen, bekommen lauter grüne Punkte und bei mir (?) geht sie nicht?
 
Ok ich will selber mal die Antwort geben:
Mein Fehler war, dass ich das Treiber Update eingespielt habe. Damit erkennt er nur noch Orginal Patronen. #
Bleibt mir nur übrig, einen neuen Drucker zu kaufen (60.-) und das Update NICHT einzuspielen.
Jetzt heißts aber, dass das Update sich selber installiert! Man muss es durch die Firewall blockieren, dann kann man aber nicht mehr den Füllstand sehen usw usw.

Da mir das ganze zu kompliziert ist:

Kennt jemand einen (neuen) Drucker, der Pseudo-Patronen problemlos akzeptiert?
 
Mir ist das noch nicht aufgefallen,evtl. weil hier noch andere in Verwendung sind-könnte aber noch kommen ;) Aus unternehmerischer Sicht ist das sogar nachvollziehbar.Andere dürften kaum besser sein und irgendwann nach ziehen
 
ich muss mich mal wieder bezugs Drucker und Tinte melden:
Ich war die letzten 4 Wochen auf den Philippinen im Urlaub und bin dort logischerweise auch in Kaufhäuser gekommen (Victoria Plaza, Abrezza Mall, SM Center ...). Und hier gibts natürlich auch Drucker! Auch Epson u.a. Allerdings haben diese Drucker alle einen Handgroßen Behälter an der Seite, aus dem durchsichtige kleine "Benzinkanister" ragen, in das man Tinte nachfüllen kann. Das ganze wird auch groß mit Werbeplakaten angepriesen. Und diese Drucker sind alle orginal verpackt und verschweißt!
Hatte mir leider keinen mitnehmen können. Werde es aber nächstes mal tun ;)

Gerade im Netz gefunden: Exakt das sind sie!
http://www.octopus-office.de/info/n...ng-epson/epson-ecotank-t6641-t6644-l355-l555/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich von Arbeit, da kann ich dir einen einfachen Tipp geben:
Es gibt Rebuilt und Refilled Patronen. Bei der "Rebuilt" Variante hast du Patronen, die zumeist in China nachgebaut werden. Diese haben natürlich nicht den Chip, den die Hersteller einsetzen und manche Drucker zeigen dann diese Fehlermeldung. In der Regel sollte der Druckvorgang dennoch funktionieren. Oftmals zeigen die Drucker nur eine Fehlermeldung oder den Hinweis, die Patrone sei leer, das Drucken funktioniert dennoch. Refilled Patronen kannst du auch kaufen, das sind die ORIGINALEN Patronen, die aufbereitet und wiederbefüllt werden, dadurch ist der Chip noch vorhanden und die Drucker sollten normal weiterarbeiten. Auf Arbeit haben wir uns nach Problemen daher einen Produzenten für die zweite Variante gesucht: https://www.printer-care.de/
 
Oben