Handballenauflage für Maus und Tastatur gesucht

duck7

gesperrt
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Handballenauflage für meine Tastatur und für meine Maus. Bei der Maus auch in Kombination mit einem Mauspad möglich.

Wenn ich jedoch die Bewertungen bei Amazon lese, dann scheinen das alle nach Chemie stinkende Produkte mit fragwürdigen Inhaltsstoffen zu sein.

Nutzt hier jemand so etwas und kann sein Produkt empfehlen?

Danke Euch.
 
Ich hatte mal mit so etwas geliebäugelt:
attachment.php


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Aber mal im Ernst: So wirklich kann ich dir leider nicht helfen. Ich benutze weder das eine noch das andere. Durch den Platz den ich auf meinem Schreibtisch habe, liegen meine Arme beim schreiben bis fast auf den Ellenbogen auf der Tischplatte. Dazu kommt, das meine Tastatur recht flach ist. Ähnlich ist es beim Mausschubsen. Auch hier liegt fast der gesamte Unterarm von mir auf dem Tisch. So etwas wie eine Handballenauflage benötige ich also gar nicht beim schreiben, da meine Handballen nicht aufliegen.
Bei der Maus ist es zwar anders, aber da fand ich solch eine Hilfe eher störend. Dafür müsste ich dann auch mein Mouse-Pad anheben um wieder die gewohnte Kontrolle über das Ding zu erhalten.
 

Anhänge

  • Mouse Pads.jpg
    Mouse Pads.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 458
Hallo,

ja, die Mauspads haben etwas. Und ich anschließend ein Problem ...

warum muss ich bei diesem Problem nur an "Das Krokodil und sein Nilpferd" denken:
Terence: Früher hast du mit mehr Dampf zugeschlagen, da hatte die Pfanne eine Beule.
Bud: Gusseisen verbiegt sich nicht.

Vielleicht sollte ich das Pad doch kaufen und vorher ihre Pfanne verstecken... :D
 
Hab eben erst deinen Frage gelesen.

Hast Du mittlerweile eine Handballen Auflage für deine Tastatur und Maus ?

Da ich mittlerweile auch schon Ü50 bin, habe ich so etwas schon seit vielen Jahren im Gebrauch,
auch um dem Karpaltunnelsyndrom etwas vorzubeugen.

Meine Tischplatte ist 80 cm Tief, davon nimmt ca. 28 cm mein Monitor in Anspruch,
dann kommt die Tastatur welche ohne Handballenauflage 18 cm tief ist.
Die Tastatur liegt flach auf.

Davor kommt dann eine doppelte 16 cm tiefe Handballen Auflage, da ich recht große Handwerker Hände habe.
Beim Schreiben würde mir eine 6 cm Handballenauflage reichen,
beim Zocken benötige ich die 16 cm, da ich nicht über WASD Spiele sondern über die CURSOR Tasten.

Meine Tastatur Handballenauflage ist von der Fa. HAMA und hat so kleine Kunstoffkügelchen drinnen, also kein Gel oder ähnliches.
Leider gibt es Dieses im Moment nicht mehr für die Tastatur, nur noch für die Mouse



Für die Mouse habe ich seit Jahren gute Erfahrung mit einem RAZER eXactMat Mousepad gemacht.
Dieses hat eine abnehmbare Gel Handballenauflage und 2 verschiedene Pad Oberflächen glatt oder rau.


Das gibt es im Moment leider auch nicht mehr.

Muss mann sich entweder auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, oder Alternativen suchen.
 
Oben