Sachen gibt es ...

koloth

Chef-Hypochonder
... die dürfte es eigentlich nicht geben.

Letzte Woche war ich mal wieder an der schweizer Grenze bzw. 500 m entfernt an einem Kreisverkehr.
Da hatte ein Ford Fiesta, der eine halbe Umdrehung vor mir in den Kreisel gefahren war, die passende Abfahrt verpasst und setzte plötzlich mit Rückwärtsgang zurück.
Im Kreisverkehr. :eek:
 
Nüchtern, früher Nachmittag, mit Zeugin auf dem Beifahrersitz. ;)

Zugegeben, der Kreisel ist nicht der übersichtlichste aller Kreisel in Kreislingen, äh Kreuzlingen.

Wir kamen von links auf der 13, bei dem kleinen schwarzen Punkt im Kreisel war der Fiesta knapp an der Ausfahrt für die 13 vorbeigefahren.
Vermutlich osteuropäisches Kennzeichen, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.
Und für eine Ehrenrunde war ich zu verdattert. Ich war froh, dass ich heile dran vorbei gekommen bin.
 

Anhänge

  • Kreisel.jpg
    Kreisel.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 141
Es ist schon einige Jahre her:

Frühmorgens auf einer Autobahn in Finnland. Es hatte sehr wenig Verkehr. Meine Freundin musste brüsk die
Spur wechseln, um eine Kollision zu verhindern. -
Auf der rechten Spur stand ein Verkehrsteilnehmer mit russischen Kontrollschildern, wohl um in aller Ruhe die
Richtungsschilder zu studieren...

Es braucht also nicht immer einen unübersichtlichen Kreisel, um anderen Leuten den Schutzengel zu stressen.
 
Ich hatte es schon mal erlebt, dass jemand links durch den Kreisverkehr fuhr, weil ja die Ausfahrt näher war und es kam prompt zum Unfall.

Die Ausrede des Fahrers: Das macht doch Jeder. :eek: :splat
 
.... und ich machte mir mal Sorgen weil wir mit einem defekten Automatikgetriebe von Travemünde nach Hamburg gefahren sind. :D
Die gesamte Strecke im Rückwärtsgang zurückgelegt, auf die Nutzung der Autobahn haben wir verzichtet. ;)
Einige nette Autofahren haben uns darauf hingewiesen wir würden auf der falschen Seiten fahren..... nur weil die Rückleuchten voran fuhren.
 
Oben