Amazon Prime Day und die Folgen

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

man ich bin gerade ganz schön sauer. Am Prime Day habe ich ein gebrauchtes Lumia 950 zum sehr guten Preis ergattert. Morgen sollte es geliefert werden ... sollte!

Heute per Chat nachgefragt warum sich nichts am Status ändert, hier der Chat (zumindest in Auszügen):

Sie sind nun mit xy von Amazon.de verbunden.
Ich: Hallo, ich mache mir sorgen wegen meiner Bestellung. Die Ware soll morgen zugestellt werden, der Status der Bestellung ist jedoch seit dem 12.07. unverändert. Das ist ungewöhnlich.
Können SIe mich beruhigen und sagen das ich die Ware morgen erhalten, ist ein Geschenk.

Amazon: Herzlich Willkommen bei Amazon Prime. Mein Name ist XY.
Zu erst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Prime Mitgliedschaft bedanken.
Ich bin untröstlich, Herr unbedeutener Kunde*.
Das ist leider ein Vorfall, der uns bereits seit einigen Tagen beschäftigt und auch schon in Bearbeitung ist
Alle Warehouse Artikel, die am Prime Day bestellt wurden, werden vom System nicht versendet und nach einigen Tagen sogar storniert.
Es wurde bekannt gegeben, dass alle betroffenen Kunden Anfang nächster Woche ein Mailrundschreiben erhalten werden.
Es tut mir schrecklich Leid, Herr unbedeutener Kunde*.

Ich: Schicken Sie mir einfach mein bestelltes und bestätigtes Produkt. Ich habe keine Info über Stornierung oder sonstige Problem erhalten. Ich möchte einfach nur dsa Handy

Amazon: Das tut mir sehr Leid, Herr unbedeutener Kunde*.
Es wird daran gearbeitet Die Mail werden Sie nächste Woche erhalten Ich bitte um Ihr Verständnis

Ich: Nein, sie hatten 8 Tage Zeit mir diese Information zukommen zu lassen. Ich brauche das Gerät am Samstag bei mir. Ich habe nachfolgend einige Zubehör Bestellungen für dieses Gerät bei Ihnen getätigt, dazu habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Mit "tut mir leid" und "das ist schrecklich" kann ich nichts anfangen!

Amazon: Herr unbedeutener Kunde*., es tut mir Leid, wenn ich dies sagen muss, allerdings existiert hier noch kein "Kaufvertrag"

Ich: Der Status ist heute noch auf die Ware kommt pünktlich - besorgen Sie mir schnellstmöglich, bis Samstag Ersatz!

Amazon: Dieser entsteht erst mit dem versand der versandbestätigung, die Sie hier nicht erhalten haben.
*Name korrigiert

Die Kurzversion:
12.07 Gebrauchte Ware am Prime Day bestellt
20.07 Ware soll morgen geliefert werden, bekomme um 17:30 Uhr keine Versandbestätigung, Amazon antwortet, Sorry, unser Fehler, wir wollten Sie nächste Woche darüber in Kenntnis setzen.
20.07. Aktueller Status des Produkts, wird morgen pünktlich geliefert^^

Tja, so sieht das aus. Klar, der Schaden hält sich in Grenzen ca. 100 Euro aber die Art und Weise wie in solchen Situation mit Kunden umgegngen wird, verstört mich immer wieder.
Letztendlich werde ich sogar Amazon Kunde bleiben, Prime und Kindle sind gute Dienste und Produkte aber in meinem Shop-Ranking ist Amazon so weit zurück gefallen, das ich nur noch sehr, sehr selten darüber hinaus Ware bestellen werde.

Jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Danke Gamma-Ray!
Ich habe einen zufriedenstellenden Preis bei Notebookbilliger.de gefunden und dort zugeschlagen. Aufpreis zum Amazon-Preis 90 Euro, dafür neu.
 
Oben