Maprotation an Öffi-Tagen

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Also ich finde, in letzter Zeit werden an den öffentlichen Terminen immer nur noch die gleichen
Maps gespielt. Eine Handvoll Level wird immer und immer wieder gewählt.

Bin ich der einzige, der das langweilig findet ?

Mapvote hin oder her, sollten wir nicht lieber wieder zu den öffentlichen Terminen immer so 10-15 verschiedene Maps fest rotieren lassen, so dass auch mal wieder andere Maps gespielt werden, die der eine oder andere gut findet ?

Was meint Ihr ?
 
ich finds auch langsam langweilig

Bin zwar zu den Offis nur ne kurze Zeit da aber immer wieder das selbe

Das stinkt doch :devil
 
Also mir ist es relativ egal, ob wir nun immer ie gleichen Maps spielen oder nicht, ich bin sowieso nicht mehr alt so oft bei den öffentlichen Terminen dabei, aber im Prinzip habt ihr schon recht.


cu darka24
 
Wir sollten mal wieder ein paar unbekanntere zwischenschieben.
So 3-4 Standardmaps sind ja ok, aber immer dieselben find ich auch langweilig.
 
Mir egal ..... :D

aber wir könnten auch z.B. die letzten 10 gevoten Maps rausnehmen, dass man die vorerst nicht voten kann ( kann man in Mapvote einstellen ) ..................
 
nun

dazu sollten wir unsere mapliste mal wieder aktualisieren, unter den alternativmaps fehlen halt die kleineren maps, die man auch zu viert oder zu zweit gut spielen kann.

ansonsten: gerne mal was neues!
 
Und mal wieder den Geist von früher beleben: Nicht abhauen wenn einem eine Map nicht gefällt, sondern bleiben und mitmachen :)
 
Jo ich gebe zu ich hab das zweite mal Agony bewusst nur mit
dem Impacthammer bestritten, weil ich einfach zweimal in 40 Minuten
die selbe Map nicht so toll fand. Aber immerhin 13 kills! :D
Naja und ansonsten kann ich nur sagen:
Festes Maprotating fänd ich nicht schlecht, da spielt man dann
auch mal Maps die man schon gar nicht mehr so recht kannte.
Einfach von A-Z nacheinander durch, jedes Öffi da weiter wo wir
beim letzten aufgehört haben. Dann ist Abwechslung angesagt.
Ach ja, ich denke wir sollten Cannon-Base auch mit rein nehmen! :D
Die Map ist GOIL!

Gobo
 
Original geschrieben von ToSo
Mir egal ..... :D

aber wir könnten auch z.B. die letzten 10 gevoten Maps rausnehmen, dass man die vorerst nicht voten kann ( kann man in Mapvote einstellen ) ..................

Ich widersprech mal.... :D
Im Endeffekt wird das dann nicht viel besser - die selben Maps werden dann zwar nicht an jedem
Abend, aber an jedem Öffi gespielt. Ich hätt's wirklich gern, wenn mal ALLES, auch Kraken und Oblivion in bunter Reihe mal wiederkommt.
Ansonsten werden halt zu Anfang die üblichen "beliebten" gewählt und wenn die durch sind,
wird abgehauen..... ( :) Penny). Wenn keiner weiss, wann "seine" Map kommt, bleiben auch mehr (hoffe ich)

@Gobo: stimmt, CannonBase ist geil, aber noch nicht fertig - TMN ist wohl Perfektionist :D
 
Re: nun

Auch mal meinen senf dazu geben :ROFLMAO:
Original geschrieben von jabberj
dazu sollten wir unsere mapliste mal wieder aktualisieren, unter den alternativmaps fehlen halt die kleineren maps, die man auch zu viert oder zu zweit gut spielen kann.
Versteh ich jetzt nicht, Mapvote stellt doch alle verfügbaren Maps zur Auswahl.

Was den festen Mapkreislauf betrifft: Wenn wir alle Maps zirkulieren lassen, kommen doch die beliebten Maps nicht jedesmal dran, richtig?
Es wird schon seinen Grund haben, das immer dieselben Maps gewählt werden ;) Schliesslich macht ihr das selbst? Dann, wer übernimmt die Arbeit, eine Mapliste zu führen und für jedes Öffi zu aktualisieren?

@Penny: Es gibt nun mal Maps, die mag ich z.B. auf Teufel komm raus nicht spielen, die machen mir echt keinen Spass. warum sollte ich die unbedingt spielen müssen? Mit Geist von früher hat das imho nicht so viel zu tun. Bei Crane z.B. bleib ich ja schon meisstens drin aber Spass ist was anderes und dafür machen wir das ja schliesslich :ROFLMAO:

Zum Thema: Mir ist es grundsätzlich egal, ob wir mit Mapvote oder festem Cycle spielen, ich möchte aber auch ungern auf meine Lieblingsmaps verzichten ;) 2Mal am Abend die selbe Map ist denn aber doch zuviel.
Ich fand Mapvote eigentlich immer recht gut.
Gruß
Punk
 
*widersprech*
Früher auf Barrys blieben die Leute von Anfang bis Schluss, ob jetzt Gothic, Arcane Temple oder was auch immer kam. Heute ist ein ständiges rein und raus. Dass Deck z.B. dreimal gewählt wird ist auch nicht so toll, wenn die Leute vorher halt nicht da waren: Deren Bier!
Gestern habe ich z.B. Agony auch nicht zum zweiten Mal gewählt obwohl ich die Map bekannterweise mag
Ich hasse Crane auch, wähle sie aber auch manchmal damit eben jeder zu seinem Recht kommt
Mapvote ist gut, aber jedes Mal werden folgende Maps gespielt: Deck (2mal), Curse(2mal), Agony, Crane, StalwartXL, Hyperblast... Andere sieht man eigentlich eher selten
Kann mich noch gut an die Peakschlachten erinnern, ich mag Peak eigentlich nicht aber lustig war's immer ;)
 
Jo, ist richtig. Bei Barry lief die "normale" Standardreihenfolge, das find ich auch ok, aber wir haben mehr als 10 Maps. Wenn wir also die Reihenfolge durchlaufen lassen, kommen die restlichen Maps nie dran. Also müsste man das jedesmal neu aufteilen und zwar so, das die beliebtesten Maps immer mit dabei sind. Das ist halt mit ner Ecke Mehrarbeit verbunden ;)
Punk
 
Ich denke mal es wäre uns aber schon sehr geholfen, wenn man
es einstellen könnte, dass eine map nicht zweimal gespielt werden kann.
Dann kommen mit Sicherheit auch wieder "alte" Bekannte dran.
Denn wenn die Leute nicht zweimal Deck und zweimal Agony spielen können,
dann sind das schon wieder zwei Maps, die aus den verbleibenden genommen werden
müssen.

Gobo

p.s.: ich hoffe man versteht was ich mein, ich verstehs gerade nicht mehr! :ROFLMAO:
 
Man kann das MapCycling so einstellen, das aus dem MapPool
nur jede 3.Map z.B. drankommt.
Auch wäre es möglich, wie ToSo schon sagte, die bereits gewählten Maps nicht noch einmal in MapVote wählen zu können.
 
Oben