[Gelöst] FreeCommander XE 2016 Build 725 64-bit donor (Klicks wirkungslos / Bug?)

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Hallo, war schon lange nicht mehr hier, verwende eben den FC monatelang zufrieden und glücklich. ;)

Heute vormittags hab ich auf "FreeCommander XE 2016 Build 725 64-bit donor" upgedatet, seither sind meine Klicks / Doppelklicks z.B. auf JPGs wirkungslos. ENTER geht korrekt.
Seltsamerweise betrifft das aber nur bestimmte Order bzw. ihre Inhalte, auch in Pictures/Unterordner gibt es unterschiedliches Verhalten.
Beispielsweise geht es auch nicht (mehr) in System32.

Da muss jemand (ich?) wohl bei. Hüülfe!

Das ganze ist instabil, lässt sich verifizieren und dann wieder nicht und dann wieder doch.
 
Das scheint irgendetwas bei Deinem System nicht zu stimmen.
Auf meinen Rechnern funktioniert der FreeCommander XE 2016 Build 725 64-donnor absolut fehlerfrei.
 
Da ein (sofortiger) Neustart nichts geholfen hat und das Problem beim vorher verwendeten FreeCommanderXE-32-public_setup2015 nicht auftrat, wird es wohl am FC-Udate liegen.
Oder kann man das anders sehen?

Nach Reinstallation der 32bit-Version und weiterem Versuch mit FreeCommanderXE-32-public_setup2015 hab ich mir jetzt (auf bis jetzt rätselhafte Weise) ein reproduzierbares Problem eingehandelt. Das beschriebene Problem tritt seit der Installation (s.o. erstes Post) permanent und ausschließlich im FC auf.
Werde jetzt erstmal alle FC deinstallieren und die neueste Version erneut installieren.
Mein System steht (seit Jahren) auf Öffnen mit einem Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis:
Die ersten beiden Klicks haben das Kommando an das BS übergeben, weitere nicht mehr.
Die Datei (der Ordner) wird markiert (ge-highlighted) aber das Klickkommando ergeht nicht. (Wie gesagt, schon jahrelang auf "Öffnen mit einem Klick")
Jetzt versuch ich den Portable direkt nach BS-Neustart, der ist noch 2015 unverändert.
 
Ergebnis:
Der Portable "FreeCommander XE 2016 Build 715 32-bit public" verhält sich normal.

Damit ist m. E. das Problem auf die lokale FC-Installation des "FreeCommander XE 2016 Build 725 64-bit donor" eingegrenzt.
Allein komm ich jetzt wohl nicht mehr weiter. Ersuche um Hilfe.
 
Ich setzte jetzt das BS auf 14.7. zurück. Melde mich danach - dann sollte der "FreeCommanderXE-32-public_setup2015" wieder wie vorher funktionieren.
 
Das Rücksetzten (mittlerweile wieder rückgängig gemacht) hat nichts gebracht.
Ausschließlich der Portable-FC "FreeCommander XE 2016 Build 715 32-bit public" funktioniert normal.
Ersuche um Hilfe.
 
Mit welchem Selektion-Model arbeitest du NC oder Windows?
Diese Einstellungen sind neu, prüfe mal ob diese vielleicht Einfluss haben:
screen_190716 234701.png
 
Da ein (sofortiger) Neustart nichts geholfen hat und das Problem beim vorher verwendeten FreeCommanderXE-32-public_setup2015 nicht auftrat, wird es wohl am FC-Udate liegen.
Oder kann man das anders sehen?

Nun, ich sehe es anders.
Auf meinen sämtlichen Rechnern und auch auf den Rechnern meiner Bekannten läuft diese Version ohne mit den von Dir geschilderten Problemen. Also dürfte dies doch kein Problem des FC sein.
Oder kann man das anders sehen? :cool:
 
Danke Marek,
das dürfte es gewesen sein. (Diese neuen Einstellungen sind mir nicht aufgefallen.)

So wars eingestellt:
2016-07-20 09-06-45 FC-error.JPG

Habe (als einziges) die Einstellung "Beim Klick auf Symbol" auf "Element öffnen (für Öffnen mit einfachem Klick)" geändert.
Sollte das Thema nicht erledigt sein, werde ich mich melden.
 
Oben