Diskussion Der Staat entzieht sich immer mehr seiner Verantwortung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn ein Staat elementare Infrastrukturen immer mehr aufgibt, dann entzieht er sich immer mehr der Verantwortung,
den Bürgern ein sicheres und soziales Netzwerk bereit zu stellen, das auch in Krisen und nur bei starken Veränderungen
nicht zum Ballast und Ärgernis wird. Aber das ist nur der kleinere Nachteil, denn wenn sich Bürger nicht mehr sicher fühlen
und das Gefühl haben, den Überblick zu verlieren, dann ist Schluß mit lustig.

Die Regierung greift immer mehr zu dem Mittel, alles dem Zufall bzw. der Privatwirtschaft zu überlassen und wenn ich jetzt
vernehme, dass neben der Privatisierung der Bahn auch Straßen privatisiert werden, dann ist meine Kotzgrenze längst erreicht.
Fehlen nur noch die Wasserstraßen, die Wasserwirtschaft und die Polizei.
Die Justiz könnte man zum Schluß auch noch privatisieren und warum dann noch wählen, wenn die Politik völlig autonom
gegen die Wand fährt.
Ok, das war jetzt alles ziemlich drastisch beschrieben, aber ich traue der politischen Entwicklung leider nicht und daher:
wehret den Anfängen.

Dieser Artikel mag an einigen Stellen polemisch wirken, aber irgendwann wird daraus die Wirklichkeit. Ich hoffe nicht! :rolleyes:
 
Wenn ein System auf Konsum und Profit um jeden Preis aufsetzt sind das die logischen Folgen
 
Oben