Pokemon Go

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Endlich ist es raus - jedenfalls so halb.....

Das Handy- und Tablettspiel, auf das Generationen von Pokemon-Liebhabern seit vielen Monaten warten, wurde von Niantic Labs in Australien und Teilen Asiens zum Download freigegeben - und ist somit innerhalb kürzester Zeit auch bei uns gelandet.

Ein Spiel, dass, wie sein Vorgänger Ingress, die Spieler vom Sofa ins Freie zwingt, da dort nun mit GPS-Unterstützung und einem netten Augment-Reality-Feature Pokemon in echter Trainermanier gefangen werden können. Arenen, Shops und Fundstellen sind tatsächlich nur fußläufig zu erreichen. Perfekt: Videospiel + Bewegung an der frischen Luft, da kann keine Mutti, Freundin, Frau mehr meckern ;).

Wer es sich mal ansehen möchte, hier das erste Let's Play von Pokémon GO: https://www.youtube.com/watch?v=CilynABj0OY

Selbst mal ausprobieren? Der Downloadlink für die APK steht in den Kommentaren.
 
Ja, der Hype, mit den kuriosesten Auswüchsen, ist wirklich gewaltig. Trotzdem habe ich noch nie so viele Leute, insbesondere Jugendliche, durch Stadt, Land und Flur laufen sehen - obwohl sie von der Umgebung nicht viel mitbekommen ;)

Und das Ganze ist auch kommunikationsfördernd: Gerade junge "Nerds", die die Zeit eigentlich nur vor dem PC verbringen, schliessen sich in der "Real World" tatsächlich mit anderen zu Gruppen zusammen und neue Freundschaften entstehen. Finde ich schön, zu sehen.
 
Achtung: Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Jegliche Ähnlichkeiten zu reelen Person sind reiner Zufall!

Mir geht das ganze einfach nur auf den Sack. Das Prinzip ist an sich eine gute Idee, aber solange an jeder Ecke ein Poke-Mongo lauert, der ohne Vorwarnung einem Auto vor die Stoßstange rennt, weil der Smombie ja nur auf sein Handy glotzt statt auf seine Umwelt (und das Spiel warnt ja selber davor, dem gebe ich also keine direkte Schuld daran!), ist es für mich nur zum Aufregen. Es gab vorher schon genug Idioten, die während der Rad-/Autofahrt nur auf ihr Handy glotzten und alles und jeden mitnahmen, was nciht bei 3 auf dem Baum war. Und jetzt ist es noch schlimmer.

Für mich ist das nur "Natürliche Auslese 2.0"
 
Die ersten Unternehmen, wie McDonald, Subway u.s.w. bitten die
Herausgeber darum, in Ihren Filialen Arenen zu setzen.

Da geht es mal um richtig Kohle ^^
 
Och ja :) Jeder sucht sich nach seinen Vorlieben das raus, was ihm passt ;). Deppen und Tolpatsche gab's schon immer und überall - einfach mal nach "Kuriose Unfälle" googeln. Nach einer anderen Statistik verletzen sich momentan weitaus mehr Menschen beim Sex, als beim Pokemon-Spielen :ROFLMAO:
 
Das Spiel ist übrigens eines der größten Datenkraken der Welt und die Sammelwut des Anbieters kennt keine Grenzen
und kein europäisches Recht. Aber das weiß ja jede(r) Spieler.

Also schön weiter aufsatteln, der Hype kommt und er geht, sehr bald.
 

Anhänge

  • Pokemon.JPG
    Pokemon.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 306
Also ich kann diese Hype nicht nachvollziehen. Bei einem kleinen Spaziergang heute, war ich allerdings doch sehr erschrocken. Allein hier im Stadtpark kamen mir geschätzte 95% der "Spaziergänger" mit dem Blick auf das Smartphone entgegen. :eek:

Also, ich brauch das nicht.;)
 
Heute ist mir etwas extrem niedliches passiert. Ich sitze vor dem Fernseher, schau einen Film an, auf einmal klingelt es an der Tür. 2 Kinder stehen da, kaum älter als 11. Ich fragte sie, wie ich ihnen helfen kann. Der Junge sagt 'Entschuldigung, in ihrem Garten ist ein Relaxo, wäre es möglich, dass ich mit meiner Schwester kurz dort hin gehe um es zu fangen?' Ich sah die zwei kleinen Pokémontrainer an, sie erinnerten mich an mich selbst in jungen Jahren, also schlug ich die Tür zu und rannte in den Garten.
Ratet mal, wer jetzt ein Relaxo hat.... :D
 

Anhänge

  • house.jpg
    house.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 316
  • hund.jpg
    hund.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 345
  • schatz.jpg
    schatz.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 420
  • schiggy.jpg
    schiggy.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 333
Pokemon ist an mir so ziemlich vorbei gegangen. Zwar hatte ich vor Jahren tatsächlich mal nen Tipp bekommen mir das anzusehen, aber nach dem ich gesehen habe, wie mies die Zeichnungen sind, hab ich das ganze Zeugs mit und drumrum schlicht abgelehnt. Wer sich so wenig Mühe gibt mit den Zeichnungen, hat meine Unterstützung nicht verdient.

Von Pokemon Go hab ich so ganz am Rande tatsächlich irgendwie mal was gehört. Da ich jedoch kein Smartphone habe, hat sich erst jetzt mit diesen Thread mein Wissensstand ein wenig erhöht.

Und dann sind gestern einige Bilder bei mir eingetrudelt. - Scheint also doch eine Menge Leute zu beschäftigen. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Pokemon - sag noch einmal.jpg
    Pokemon - sag noch einmal.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 325
  • Pokemon - wat ist mit.jpg
    Pokemon - wat ist mit.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 355
  • Pokemon - spielen bis der Arzt kommt.jpg
    Pokemon - spielen bis der Arzt kommt.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 412
  • Pokemon - Saurier in Argentinien.jpg
    Pokemon - Saurier in Argentinien.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 341
  • Pokemon - Monster auf der Straße.jpg
    Pokemon - Monster auf der Straße.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 354
  • Pokemon - hier nur kacken.jpg
    Pokemon - hier nur kacken.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 332
  • Pokemon vs. Telefonzelle.jpg
    Pokemon vs. Telefonzelle.jpg
    78 KB · Aufrufe: 342
  • Pokemon Rezept.jpg
    Pokemon Rezept.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 4.660
  • Pokemon Go Level Mexico.jpg
    Pokemon Go Level Mexico.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 353
  • Pokemon - normale Steinigung.jpg
    Pokemon - normale Steinigung.jpg
    103 KB · Aufrufe: 559
Nachtrag in der Bilderflut
 

Anhänge

  • Pokemon - schaffen mit Merkel.png
    Pokemon - schaffen mit Merkel.png
    260,9 KB · Aufrufe: 217
  • Pokemon - Not for you Steve.jpg
    Pokemon - Not for you Steve.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 246
  • Pokemon - Mein Erstes.jpg
    Pokemon - Mein Erstes.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 466
  • Pokemon - fick dich Daniel Aminati.jpg
    Pokemon - fick dich Daniel Aminati.jpg
    42 KB · Aufrufe: 234
  • Pokemon - Das Letzte.jpg
    Pokemon - Das Letzte.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 450
  • Pokemon - Habe jetzt auch eins gefangen.jpg
    Pokemon - Habe jetzt auch eins gefangen.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 217
  • Pokemon - Shut up.jpg
    Pokemon - Shut up.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 206
  • Pokemon-Elektroautos.jpg
    Pokemon-Elektroautos.jpg
    89 KB · Aufrufe: 313
  • Pokemon - Blumenkreation.jpg
    Pokemon - Blumenkreation.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 243
  • Pokemon - Spõter wird es hei¯en.png
    Pokemon - Spõter wird es hei¯en.png
    276,9 KB · Aufrufe: 292
Oben