Paint.NET Plugin gesucht

Norbert

Moderator
Teammitglied
Für das Zeichnen von Splines (Polygonzüge) in Paint.NET benötige ich ein Plugin, welches mehr als nur 4 "Control Nubs" (die kleinen Kreise im Bild = Anfangs-/Endpunkt und 2 Wendepunkte; mehr kann das Programm nicht) für die Kurvenzüge ermöglicht. Die vielen hundert Tools in den Plugin Packs abzugrasen ist extrem mühselig, zumal die Beschreibungen teils zu ungenau oder nichtssagend sind, sodass auch noch ein sehr zeitaufwendiges Ausprobieren angesagt wäre.

Kennt da zufällig jemand von euch ein passendes Plugin? Würde mich freuen.
 

Anhänge

  • Paint.NET Spline.png
    Paint.NET Spline.png
    10,4 KB · Aufrufe: 271
Die Doku hatte ich bereits gelesen. Drin ist die Funktion (sieht man ja auch an meinem Bild), aber wie gesagt nur mit 2 Knoten (Nodes).
Ich brauche jedoch mindestens 16 davon, es dürfen natürlich noch mehr vorhanden sein, falls es ein Plugin dafür geben sollte.

Unter deinem Link muss ich mal weiter stöbern, bislang habe ich dort nur gleichartige Anfragen ohne wirkliche Lösung gefunden.
Ich hatte ja auch schon mit etwas anderen Suchbegriffen danach geforscht, wobei da leider noch mehr irrelevante Links kamen.

Schauen wir mal und vielen Dank für deine Bemühungen.

edit:
TR's SplineMaster habe ich mal installiert und muss mich da erstmal einarbeiten und sehen, ob es hiermit klappt.
 
Oben