PC Kaufhilfe

JürgenB

gehört zum Inventar
Da meine Kiste mir einfach nur noch Probleme bereitet wurde mir empfohlen sie auszutauschen gegen einen neuen.
Da ich Laie bin hoffe ich auf Eure Kaufempfehlung.
Also es brauch keine Multifunktionskiste sein, keine Mega Grafikkarte.
Ich muss einfach nur schreiben, bin viel im Internet und habe ca. USB-Geräte anzuschließen.
Hoffe nun mit diesem Wunschdenken auf Eure Unterstützung.
 
Preisvorstellung? Kann es ein Pc aus z.B. dem MediaMarkt sein oder muss es von einem Fachhändler sein? Wieviele USB-Slots werden benötigt?
 
Wenn Du nicht spielst, würde ich diesen PC z.B. empfehlen. Da ist kein Betriebssystem dabei, aber Du hast ja eine Windows 7 Lizenz.
Dazu kaufst Du dir noch eine SSD-Festplatte , da packst Du Windows drauf und fertig ist das ziemlich schnelle Schmuckstück.
Du kannst dann noch weitere 4GB Arbeitsspeicher rein packen, muß aber nicht sein.
Achtung! Lt. Rezensionen funktionieren die USB3-Anschlüsse nicht unter WIN 7, also direkt auf WIN 10 kostenlos upgraden.
 
Wenn du ungefähr weißt was du möchtest aber nicht selber bauen willst gibt es Händler die einen PC-Konfigurator anbieten wo du ohne Probleme selber zusammen stellen kannst.Dabei würde ich persönlich darauf achten das überhaupt nichts vorinstalliert ist denn die meisten Hersteller können es nicht lassen irgendwelchen Crap unter zu schieben.So umgehst du auch evtl. Inkompatiblität der einzelnen Komponenten
 
Oben