Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Was machen denn nun unsere ganzen Medien, die in den letzten Monaten für ein neues Referendum waren, "da ja die Mehrheit der Briten keinen Brexit will"?
 
Macht den Medien da bitte keinen Vorwurf.
Ich schaue mir gerne alte Nachrichtensendungen an.
Die waren, teilweise, objektiver.
Aber würde das heute noch ziehen?
RTL NEWS hat nicht nur durch Themenwahl und geringeren Anspruch Marktanteile gewonnen, sondern auch dadurch, dass z. B. ein Peter Klöppel allein schon durch seine Mimik den Zuschauern immer eine "Orientierung" gab, wie sie etwas zu finden hatten.
Der stur sachlich verlesene Bericht durch einen alten Herrn mit Brille, der mit den Worten: "Bonn: Der Bundestag ..." begann, ist halt für den Großteil der Menschen heute zu bieder.
Die Menschen wollen Action, Emotionen und Orientierung.

Das Nachrichtenformat der Zukunft ist klar. Schnelle Schnitte, emotional ansprechend, Orientierung gebend in der Wertung und mitten im Geschehen.
 
Die Menschen wollen Action, Emotionen und Orientierung.
Um es mit den Worten der Ärzte zu sagen: Die Menschen wollen Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht. Das bringts leider auf den Punkt. Sachliche Informationen sind in der heutigen Gesellschaft leider unerwünscht und würden den sehr seichten Intellekt Vieler gnadenlos überfordern.
 
Irgendwo gibt es einen Sender (Russland? Ukraine? Kasachstan?) der genau das bringt. Dort wird der Wetterbericht von Mädels 'oben ohne' vorgelesen. - Die lesen auch das Weltwetter vor und es sind immer andere Mädels. - Du würdest zwar nicht verstehen was sie sagen, aber die grobe geographische Lage von Deutschland traue ich dir durchaus zu. :D

Der stur sachlich verlesene Bericht durch einen alten Herrn mit Brille, der mit den Worten: "Bonn: Der Bundestag ..." begann, ist halt für den Großteil der Menschen heute zu bieder. Die Menschen wollen Action, Emotionen und Orientierung.
Wieso zur Hölle laufen dann immer noch so Sendungen wie Maischberger und Lanz. Wahrscheinlich gibt es den Frühschoppen noch und gegen 12 Nachts ist der Sender Phoenix ständig mit Gelaber gefüllt. :kotz

Wobei ganz klar und wie ich schon vor einigen Monaten gesagt habe: Die Nachrichten sind nicht dafür da uns zu informieren, sondern uns zu unterhalten. Desperados Beitrag von ntv (inzwischen 100% Bertelsmann) über nen Gänsezaun hat uns 1:23 Sekunden darüber informiert, welche schwachsinnigen Ideen in Frankfurt umgesetzt werden. Bevor ich den Film schauen konnte, musste ich 45 Sekunden Werbung über mich ergehen lassen.
(@Desperado - dies ist keine Kritik sondern nur ein Beispiel, welches ich eben sofort zur Hand hatte!)

Hätte man auch kürzer gestalten können. In etwa: "Frankfurts Verantwortliche lassen für tausende von Euro einen Grenzzaun für Gänse bauen von 90 cm Höhe. Keine Gans versteht das, zudem hat der Zaun Öffnungen. Ein vorbeiwatscheln am Hindernis ist möglich, ansonsten sind Gänse Vögel (falls dies nicht bekannt ist) und diese können fliegen. Welcher Schalk dort in der Stadt die Verantwortlichen auch immer geritten hat....?!" - Also ne kurze Info von keinen 10 Sekunden Lesezeit und gut.

Solche und ähnliche Geschichten erleben wir jedoch seit Jahren/Jahrzehnten. Wenn ich die Nachrichten von vor 20, 30 Jahren sehe... die Tagesschau ist heute noch voll davon, was im mittleren Osten vor sich geht. Ständig Israel, Israel, Israel, Israel, etc. Zur Hölle warum? Interessiert keine Sau, wird aber in Endlosschlaufe gebracht.
Was ich besonders schlimm finde: Keine Hintergrundinformation, warum uns das interessieren sollte. - So persönlich für mich privat, der sich für Geschichte interessiert, finde ich die Infos durchaus sinnvoll, aber für die Allgemeinsterblichen ist das Info ohne Gehalt.

Sokoban schrieb:
Sachliche Informationen sind in der heutigen Gesellschaft leider unerwünscht und würden den sehr seichten Intellekt Vieler gnadenlos überfordern.
Nein, das stimmt nicht!
Sachliche Informationen will jeder haben, diese werden jedoch nicht mehr geliefert.
Dies hat auch nix weiter mit dem seichten Intellekt Vieler zu tun. Alleine die Nachrichtengesellschaften bestimmen darüber, was sie uns präsentieren und was nicht.

Psychologisch ist längst und mehrfach erwiesen, das ein dummer Mensch nicht erkennen kann, das er dumm ist. Sein Horizont lässt dies nicht zu. Ergo: Wir sind alle schlau!
Tatsächlich kann man einen dummen Menschen für wichtige Themen sensibilisieren. Wenn man es ihm erklärt. Etwas, was Nachrichten in Deutschland so ganz grundsätzlich nicht machen. Oder andersherum: Ein sachlicher Bericht über irgendetwas hat den Informationsgehalt von NULL. Das wichtigste Nachrichtenorgan im deutschen Fernsehen (laut Hörzu-Leser) hat also Null Informationsgehalt. ;) - Außer dem Wetter natürlich. Aber die Männer da, sind nicht einmal nackt, also was solls. :ROFLMAO:
 
Also mich interessiert schon, was so im Nahen Osten vor sich geht. Wieso? Mal davon abgesehen, dass ich neugierig bin und mich grundsätzlich auch für andere Länder interessiere, gibt es im Nahen Osten gewisse Dinge, die mein Leben in Deutschland betreffen. Stichwort: Öl, Suezkanal, Flüchtlinge, Islamisten. Zumal ich in die Region auch noch verschwägert bin.

Was barbusige Mädels angeht: Danke für den Tipp. Es sollte mehr ein generelles Interesse ausdrücken. Dank des Internets ist die virtuelle Versorgung mit Brüsten in diesem Land ja gesichert.
 
Nachrichten!
In einer Nachrichtensendung erwarte ich schnörkellose Nachrichten! Kein Gelaber.
Wenn ich Hintergrundinformationen haben möchte, die mich nicht so arg strapazieren, schaue ich mir Tagesthemen oder ähnliches an.
Sollten mir die Infos nicht genügen, dann nutze ich das Internet und besorge sie mir, ist aber halt etwas anstrengender und bedarf etwas Grips!

Ja verdammt, alle wollen se mündige Menschen und Bürgersein,
aber Nachrichten und Infos müssen vorgekaut und aufbereitet sein!
 
ot:
aber Nachrichten und Infos müssen vorgekaut und aufbereitet sein!

Wenn du noch ein "wertneutral" in den Satz einbaust, stimme ich dir vollkommen zu.



Was durch die Privatsender leider immer schlimmer wird, sind die wichtigen Hinweise (in den Nachrichtensendungen), was in der aktuellen Unterhaltungs-Show-Staffel xy gerade passiert. :kotz
 
Die Briten stimmen Anfang Juni mal wieder ab

Im Mittelalter konnten sich die Kardinäle mal sehr lange nicht auf einen neuen Papst einigen. Daraufhin sperrt man sie ein, kürze jeden Tag die Essensrationen und deckte zum Schluss sogar das Dach ab. :angel

Ein schöner Gag seitens phoenix wäre, wenn man die Übertragung der Abstimmung mit den Worten "Wir haben uns entschlossen, Ihnen etwas Niveauvolleres zu zeigen!" abbricht und stattdessen live aus einem Stripclub sendet.
 
Undicht ist das Dach ohnehin und wenn das Unterhaus einen Dachschaden hat, dann kann man es auch abdecken.
Vielleicht machen die dann schneller voran. :D
 
Die Verhandlungen sind gescheitert, eröffnet das Feuer!

Falls noch jemand einen realistischen Lösungsansatz sieht ... ich sehe keinen mehr. Was sie mit der vierten Abstimmung bezwecken will, weiß ich nicht. Die sauberste Lösung wäre jetzt ihr Rücktritt, ein Brexiteer übernimmt den Laden und bereitet den harten Brexit zu Halloween vor. Dann wüssten alle, woran sie sind und könnten planen. Das wäre wenigstens etwas.
 
An dem ganzen Hin und Her trägt auch die EU eine gehörige Portion Schuld mit ihrem ständigen Einlenken, Terminverlängerungen, usw.
Die Sache könnte schon längst erledigt sein wenn man den Engländern weniger entgegen gekommen wäre.

Es läuft also alles auf einen harten Brexit hinaus, das hätte man auch schon vor Monaten haben können.
 
Heute ist Theresa May wieder mit einem Erpressungsversuch (einer ihrer zahlreichen Taschenspielertricks) vor den Prellbock gelaufen.
Das war noch dümmlicher, als die bisherigen Versuche das Parlament auf ihre Seite zu ziehen und mit einem 2. Referendum zu frohlocken.

Es dürfte sich vermutlich nur noch um Tage handeln, bis man sie in die Wüste schickt, denn jetzt hat sie so ziemlich alle verprellt.
 
Ich hatte schon überlegt, ob ich ihr "neues, mutiges Angebot" hier posten sollte. Dann dachte ich mir: "Ach, was soll's."

Das Ergebnis der Europawahl wird sie noch erklären dürfen. Vielleicht sogar noch ihren vierten Abstimmungsversuch vollziehen. Danach dürfte Schluss sein.
 
British Steel geht in die Insolvenz

Ob es auch am Brexit lag, oder ob die Unsicherheit nur beschleunigt hat, sei dahingestellt.
GB hat mit Deutschland eine Gemeinsamkeit.
Unsere Industrie und damit auch unsere Kultur war seit jeher vom Stahl geprägt.
Das ist gerade ganz bitter für die Insulaner, auch wenn der Abstieg des Stahls schon vor Jahrzehnten begann.
Und ja, auch wenn mich die Briten gerade nerven, habe ich durchaus Mitleid mit ihnen.
 
Tja, wer hätte gedacht, dass ich mich mal nach John Major zurücksehne. Der letzte halbwegs kompetente PM, den die auf der Insel hatten.

Aber gut, los Boris! Schnapp dir ihren Sessel! Richte das Empire noch weiter zugrunde!
 
Das würde passen. Die vier größten Internetleitungen laufen über Großbritannien. Drei davon gehören den USA, eine den Engländern. Alle vier werden überwacht und die Daten werden mitgeschnitten.
 
Heute ist Maulheldtreffen in England und Trump hat vorsichtig wie er nun mal ist, vorher schon mal eine Ansage gemacht. :smokin

Auch mit May, die er für unfähig hält, will er sich treffen.
Beste Voraussetzungen für einen guten Deal und Reisekosten für die Tonne. :)

Denn ich denke nicht, dass die Engländer sich derart von ihm herum kommandieren lassen, wie es nun mal seine Art ist.
Königin Mutter wird ihm schon ein paar warme Worte schenken und die Opposition ist eh angepisst, wie er sich schon wieder einmischt.

Eins verfolgt er auf jeden Fall: er will die EU auseinander bringen, damit die USA wieder stärker werden.
 
Oben