Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Es ist wie: Immer wieder mit dem Kopf vor die Wand rennen-die Schmerzen werden zwar wahrgenommen aber einfach ignoriert obwohl daneben eine Tür ist die ohne Mühe schmerzlos benutzt werden kann :rolleyes:
 
Und wieder ... außer zynischen Phrasen habe ich eigentlich nichts mehr beizutragen. Für elaborierte Kommentare fehlt mir derzeit die Energie. Trotzdem habe ich immer wieder das Bedürfnis mein Entsetzen über diese ganze Scheiße auszudrücken.

Um es mal auf den Punkt zu bringen ... wir reden hier über das Land, dessen größtes Problem es mal war, dass der Thronfolger außerehelich eine wenig ansehnliche Frau bumste.
 
@Keuchhusten

Ich korrigiere Deinen Satz mal ein bisschen: ;)
… wir reden hier über das Land, dessen größtes Problem es mal war, dass der wenig ansehnliche Thronfolger außerehelich eine wenig ansehnliche Frau bumste.

Davon mal abgesehen glaube ich inzwischen, dass auch ein harter Brexit für die EU und deren Wirtschaft besser wäre als dieses ständige Herumgeeire.
Dann wüssten die Unternehmen wenigstens definitiv, woran sie sind, könnten sich entsprechend einrichten und Lösungen für die gewiss auftretenden Probleme suchen (und finden).

So sitzen alle da und warten, was es denn nun werden wird. Das ist unproduktiv und schlimmer wie ein harter Brexit.
 
Was passieren wird?
Die Briten haben ja auf mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung plädiert.
Und sie wollen für sich sein, das sollen sie auch.

Das wird auch schon von Wirtschaft, Industrie und Handel beachtet.
Die ziehen sich aus dem bisher international gefragten Standort zurück, um in den Ländern zu agieren, wo sie nicht von der Laune der Regierung und des Volkes abhängig sind. :p
Das macht dann auch vor dem gigantischen Börsen- und Bankenstandort London nicht halt. :)
 
ot:

Hier mal noch eine ausführliche Beschreibung der möglichen Folgen eines ungeregelten Ausstiegs aus der EU bezogen auf verschieden Bereiche:

NZZ

Nachdem ich jetzt gut zwei? drei? Jahre durch chmuls "aufopferungsvolle Hilfe" mir ständig NZZ-Themen ansehen musste/durfte möchte ich doch ein wenig diese Zeitung bemängeln.
Zudem hoffe ich aufrichtig, das die NZZ nicht ausschließlich die Informationsquelle ist, die dieser geschätzte User für seinen Informationsdrang zu Rate zieht.
 
ot:
Was willst Du uns damit sagen? Was ist mit "aufopferungsvolle Hilfe" gemeint? Wenn Du die NZZ "ein wenig bemängeln" willst, weshalb tust Du es dann nicht? Und warum in aller Welt machst Du Dir Gedanken darüber, welche Informationsquellen ich neben der NZZ für meine Informationsdrang zu Rate ziehe?

Das "musste" im ersten Satz hättest Du Dir sparen können. Du musst ja nicht. Dennoch bin ich froh, dass Du aufrichtig hoffst und mich schätzt. Nachdem Du Dich kürzlich meiner (angenommenen) Erinnerungslücken wegen fremdschämen musstest, möchte ich Dir nicht noch mehr Sorgen bereiten.
 
Ich habe heute die britische Wirtschaft unterstützt und mir ein Glas Orangenmarmelade mit Ingwer von Wilkin & Sons aus Essex gekauft. ;)
Lecker!
 
ot:
Kurz und knapp: Ich finde die meisten verlinkten NZZ-Artikel spannend. Und angesichts der spärlichen Beiträge sollte doch jeder Gesprächsimpuls willkommen sein.
 
BoJo hat aber die Queen in Verlegenheit gebracht.

Der Supreme Court hat es sich in seiner Urteilsbegründung nicht nehmen lassen und die Queen aus der Schusslinie gebracht, in dem man gleich unterstellt hat sie hätte ihre Entscheidung nur aufgrund von gezielten Falschinformationen durch BoJo getroffen.

Wäre so etwas in Japan geschehen und ein Premierminister hätte den Tenno falsch informiert bliebe nur Sepukku. :D
 
Man könnte natürlich auch langsam mal die Frage stellen, was zuerst kommt, der Brexit oder BER. :)

BJ.png
 
Johnson plant das Unterhaus erneut in die Pause zu schicken

Gedanke 1: Schmeißt das Pack endlich raus!

Gedanke 2: Die Queen wird ja wohl nicht wieder diesem Arschloch nachgeben.

Gedanke 3: Die Queen wird den Teufel tun und sich dort einmischen.

Gedanke 4: Schmeißt das Pack endlich raus!

Gedanke 5: Was ist nur aus GB geworden?

Gedanke 6: 2019 und man meint in der Zeit der irren römischen Kaiser gefangen zu sein.

Gedanke 7: Wie blöd sind diese Deppen eigentlich?

Gedanke 8: Schmeißt das Pack endlich raus!

Gedanke 9: Wieso rege ich mich über dieses Thema eigentlich noch auf?
 
Gedanke 9: Wieso rege ich mich über dieses Thema eigentlich noch auf?

Weil du sonst nix anderes zu tun hast? :angel


Ne, Spaß!

Aber ich teile wohl weitestgehend da deine Gedanken. Anderseits ist das zuvorderst eigentlich deren Problem. Ich, bzw. du sind keine Briten. Wenn die beschließen oder eben nicht beschließen, das sie austreten wollen, ist das deren Sache. Nicht meine und nicht deine.

Wieso sich über Sachen aufregen, die weder du noch ich ändern können?
 
Oben