Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 409 von 409

Thema: Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Moderator Avatar von chmul

AW: Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

So, jetzt haben wir endlich den Anfang vom Ende hinter uns. Big Mouth Boris hat sich die absolute Mehrheit geholt und getreu seinem Wahlslogan "Get Brexit done", wird GB die EU wohl Ende Januar verlassen. Die Briten haben sich nun klar dafür bekannt, dass Ihr Schicksal von BJ bestimmt werden soll. Das muss man nun so zur Kenntnis nehmen und aus Sicht der EU nun alles tun, damit die negativen Folgen für die EU möglichst gering bleiben.

Ich hoffe nur, dass die EU hart bleibt, was den Deal angeht und bin mal gespannt, wie es weiter geht. Zum Beispiel im Hinblick auf die innerirische Grenze oder Schottlands Plan B. Aber immerhin geht es jetzt weiter ...

2.   Anzeige

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Ja die Engländer haben entschieden, wenn auch die Schotten anders.
    Wir müssen uns also keine Gedanken mehr machen und ob es den Briten dann schlecht oder gut geht, ist auch nicht unser Problem.
    Den Weitblick für eine Entscheidung hat ohnehin niemand mehr auf dieser Welt.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Ich habe mir um die Briten ohnehin wenig bis keine Gedanken gemacht, die schmieden sich ihr (Un)glück eben selbst.

Gedanken mache ich mir primär um Deutschland und sekundär um die EU (und zwar genau in dieser Reihenfolge).
    Nur bin ich als Bürger Deutschlands und der EU auch nicht zu irgendwelchen Zugeständnissen den Briten gegenüber bereit, und ich glaube dass das auch im Großen und Ganzen dem Meinungsbild in der restlichen EU entspricht.

Von daher sollte die EU jetzt endlich mit den Briten das volle Programm durchziehen, keine Zugeständnisse und kein Mitleid.
    Wenn die britische Wirtschaft total den Bach hinunter geht dann ist das eben so, darum müssen sich die Briten (bzw. deren Regierung) in Zukunft selbst kümmern.
    Wenn britische Bürger zukünftig einen Aufenthaltstitel für Aufenthalt und/oder Arbeit in den anderen EU-Staaten brauchen, dann sollte man das auch ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen und alle Briten, die das nicht auf die Reihe kriegen, am nächsten Tag ausweisen.

Man kann Brüssel jetzt nur noch dazu auffordern: Macht jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen!

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Die Briten haben ja als Enklave der USA ohnehin noch viele 1000 Möglichkeiten, mit Trump einen unberechenbaren Deal zu machen, bei dem die EU total neidisch sein wird.
    Aber sowas von neidisch, dass es kaum auszuhalten ist.

Den Fuß, den Trump jetzt damit in GB reinsetzen will, wird er später dann dafür gebrauchen, um den Engländern in den A. zu treten, wenn es ihm selbst schlecht geht.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728