Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Die Briten sind sich keiner Peinlichkeit zu schade.
Auch die 3. Klatsche im Parlament läuft wieder routiniert ab wie immer, nach Bekanntgabe dieser Nachricht:

Das britische Unterhaus kann morgen ein drittes Mal über den Brexit-Vertrag abstimmen. Parlamentssprecher Bercow gab seinen Segen. Dass es diesmal eine Mehrheit für den schon zwei Mal abgelehnten Deal gibt, ist aber fraglich.

Vermutlich schlagen sie sich anschließend auf die Schenkel, wie toll sie das wieder hinbekommen haben...
 

Anhänge

  • egal-wie-ernst-die-lage-ist.jpg
    egal-wie-ernst-die-lage-ist.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 102
Nicht zu vergessen die Pommes (Chips) mit Essig drauf...:ROFLMAO:

Die sind sogar noch geniessbar. Chips und Jacket Potatos sind die einzigen Kartoffelzubereitungen auf der Insel, die kein Verbrechen an einer zivilisierten Sättigungsbeilagenkultur darstellen.

In England kann man ganz gut essen. Man muss allerdings wissen was. Ansonsten steigt das Risiko der schwallartigen Entleerung des Magens enorm an.
 
Vielleicht hat sich das Blatt ja gewendet.
Während man früher keinen Briten in die Küche lassen durfte, darf man ihn heute in kein Parlament lassen. :devil
 
Nun ist die 3. Abstimmung gelaufen, so wie wir das von den Briten kennen. (n)
Aber bis zum 12.04.2019 ist ja noch eine Ewigkeit... :sleep
 
Die EU braucht GB nicht aber sie sollte vermeiden das GB irgendwann die Verantwortung für das Versagen der englischen Selbstdarsteller auf die EU schieben kann.Wir wissen aus der Vergangenheit das die Schuldigen immer die Anderen sind ;)
 
Hat Mr. Husten schon vor mehreren Seiten erwähnt. Die Schuld wird immer auf die anderen geschoben. Innerhalb des eigenen Kreises oder eben auf die EU.

Unter anderem war das ja nun auch die Argumentation der Brexit-Anhänger.

Ganz grundsätzlich wird DIE SCHULD immer den Schwachen oder eben den Anderen angehängt. Da in England geht es nur noch darum, wer eventuell der Schwache ist. Dafür opfern sie ihr ganzes Land.
Oder andersherum: Alle wissen, das sie verloren haben. Niemand interessiert sich für die Bevölkerung oder dessen Wohlergehen.

Wir erleben gerade das Endstadium des römischen Großreichs. Halt in England ... nur aus der Perspektive von vielen vielen Medien.

Der Ablauf ist.. grob gesehen immer gleich. Also wenn man sich so die Geschichte ansieht. Ich selbst hätte nun nicht erwartet, das der Untergang dieses Reiches innerhalb meiner Lebenspanne passiert, aber ja, wundern tut es mich nicht.

Wir leben einfach nur in einer Welt von mehr Nachrichten. Die Abläufe selbst haben sich jedoch nicht wirklich verändert.




Eine der schlimmsten Eigenschaften des Menschen ist es, Vertrauen in die Obrigkeit zu haben. Das die eben schon wissen, was sie tun.
 
Und wenn dann bei der 13. Abstimmung die "Stimmung kippt" und es eine Stimme mehr für den Brexit sind, dann freuen sich alle, den Willen des Volkes endlich umsetzen zu können.
 
Die Ergebnisse kennen wir ja schon aus allen vorherigen Abstimmungen und sie heißen 4 x (n)

https://www.faz.net/aktuell/brexit/unterhaus-lehnt-abermals-alle-antraege-ab-16110669.html

Ich würde jetzt im Prinzip nur noch ein Ergebnis vermuten und das heißt:
Die Briten ziehen ihren Austritt zurück. Zu etwas anderem sind sie nicht mehr fähig.
Sie müssen schließlich die vertane Zeit wieder aufholen, um normales Tagesgeschäft auszuüben im Parlament.
 
Ich habe gelesen, dass May das ohne das Parlament tun könnte, in Form eines Verwaltungsaktes.

Den Austritt zurückziehen, Neuwahlen festlegen und dann sollen die Parteien im Wahlkampf mit dem Thema punkten. Vielleicht könnte sich damit ja eine weitere politische Kraft entwickeln, die die alte Struktur ein wenig aufmischt. Vielleicht sogar zwei: Die Brexiteers und die Remainer.

Es bleibt auf jeden Fall noch spannend.
 
Die Briten werden nicht zurückziehen. Das wäre für deren Psyche in etwa wie für uns 1918.

Es bleibt jetzt eigentlich nur noch der May-Deal oder das Kanada-Modell.
 
Verlängerung

Wie ein Verkehrsunfall ... es ist furchtbar, aber man muss einfach hinschauen.

Vielleicht würde ein Brexit-App helfen, die automatisch Brexit-News mit nackten Mädels/Jungs überblendet.
 
Ich habe gerade etwas gefunden, die hier besonders gut reinpasst:
 

Anhänge

  • 3.4.2019.jpg
    3.4.2019.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 97
Oben