Wie ändert man Snap.do Startseite im Browser?

Nomio

Herzlich willkommen!
Hallo. Ich habe eine Frage zur Startseite beim Browseröffnen. Mein Browser ist Chrome. Nachdem ich den Browser öffne, bekomme ich immer Snap.du als die Startseite angezeigt. Ich kann irgendwie das nicht ändern. Ist das ein Virus? Bei den Einstelungen im Browsermenü habe ich Bet365.com gewählt. Aber Snap.do erscheint trotz meiner Einstellungen wieder. Warum? Manche schreiben, dass es eine Virusstartseite ist: SNAP.DO VIRUS ENTFERNEN - VIRUS ENTFERNEN MIT VIRUS-ENTFERNER Bei dem bleepingcomputer.com sagen die, dass man malwarebytes-antimalware benutzen soll. Gibt es andere Möglichkeiten ohne Zusatzprogramme zu nutzen?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Nomio! :)

Dann gehe mal nach der Beschreibung in deinem Link vor und entferne diese unerwünschte Erweiterung.
Prüfe dabei bitte auch, ob noch mehr solcher suspekten Add-ons und Browser-Plugins installiert sind und entferne sie ebenfalls.
Ändere deine Google Chrome Startseite anschließend wie gewünscht.
 
Da habe ich so viele kommische Erweiterungen, dass ich selbst nicht weiss ob die gut sind und woher sind die alle gekommen. Ich versuche zuerst den Chrome Browser zu deinstalieren und dann Firefox zu instalieren. Vielleicht klappt. Ich wusste nicht , dass im Browser auch ganze Mist sich sammelt.
 
Am 26.5. hatte ich das erste Mal diese Site im Verlauf, allerdings mit einem anderen Ziel. Der Zweck ist immer der gleiche: irgendeine hohle und sinnlose Software zu empfehlen nebst einer Anleitung, die AdwCleaner und MBAM beinhaltet. Da muss man schon ganz hart mit nem Klammerbeutel gepudert worden sein, um das nicht zu erkennen. Wenn man weiss, wer hinter solchen Seiten steckt, wird es interessant - keine Dummköpfe, sondern knallhartes Business. Und gerade im Bereich Malware jede Menge Bauernfängerei. Ich nenne das anders, aber wegen Rücksichtnahme auf Martin, belasse ich es dabei, wird sonst eh zu albern.

PS kam von dem "Mitglied", dass heute erneut dort reingespammt hatte.
 
Oben