Fussball EM 2016 in Frankreich

Das bisschen, was ich zuvor von Kimmich gesehen hatte (war nicht viel, gebe ich zu), ließ mich dezent den Kopf schütteln, als ich gesehen habe, dass er im Aufgebot zur EM war. Das nehme ich zurück, der Junge hat gestern einen guten Eindruck gemacht.

Wir sind als Gruppenerster weiter. Mit einem 17:0 Sieg wären wir das auch gewesen. Vielleicht hilft's ja dabei auf dem Boden zu bleiben. Ein deutlicher Sieg, wäre vielleicht eine Vorlage für Bruder Leichtfuß geworden. Abgesehen davon muss man sehen, dass der irische Keeper ein paar mal sehr gut reagiert hat. Dass ein Flugkopfball wie der von Müller an den Pfosten geht passiert halt mal, dass auch Profis wie Özil mal am Ball vorbei hauen (und das noch mit dem schwachen Fuß) ist nicht neu und Gomez hätte halt Schuhgröße 65 gebraucht, dann wäre der eine noch drin gewesen.

Zeitweise hat der Gegner mit elf Mann verteidigt (gefühlt mit 23) und dennoch haben wir - teilweise mit recht schönen Aktionen - viele Torchancen erarbeitet. Für mich ein positives Zeichen.
 
Bewertung

Neuer - hatte gegen offensiv schwache Nordiren kaum was zu tun.
Hector - wieder unauffällig, aber solide. Weniger offensiv als Kimmich auf der anderen Seite, und schlechtere Flanken
Hummels - gut, aber kaum was zu tun
Boateng - gut, aber kaum was zu tun
Kimmich - klasse Partie, defensiv nicht gefordert, offensiv fast rechtsaussen, gute Flanken, gute Läufe. So kennt man ihn von Bayern diese Saison. Der kann auch Lahm 2018 bei Bayern als RV beerben, wenn er so weiter spielt.
Khedira - diesmal ganz ordentlich
Kroos - war wenig gefordert und fiel auch etwas ab zu den anderen Spielen da er viel abgesichert hat hinten.
Özil - wow, der war ja überall diesmal :eek: Offensiv ging fast alles über ihn, klasse Zuspiele. Hat sogar defensiv was gemacht, einmal gut gerettet. So mag ich ihn.
Müller - hat sich aufgerieben, und gefühlte tausend Chancen verballert. EM und Müller passt noch nicht.
Götze - ging so, aber ich hätte ihn nicht ausgewechselt, danach war die Offensive tot, Schürrle hat nix gerissen im Vergleich zu ihm
Gomez - drück den Gomez Button "Mario Gomez, Mario Gomez" *sing* :ROFLMAO: Hat als einziger getroffen, gutes Spiel.

Löw - hat gewechselt, ohne dass ihn eine Verletzung dazu zwang. Alleine das spricht schon mal für ihn :D
 
Wir haben immer was zu meckern da wir deutsche sind. Mal zu recht mal weniger aber finden tun wir immer was. Hummels hat jetzt noch ein Interview vor dem Spiel gegeben wo er noch mal auf der Ergebnisse der WM hinwies. Da waren nur 2 spiele deutliche Siege. Ein 4:0 in der Vorrunde und ein gewisses Brasilien Spiel. Der Rest war hart erkämpft. 1:0 Frankreich, 1:0 Albanien in der Verlängerung und nicht zu vergessen das Finale wo man halt auch mal kämpfen musste und etwas Glück
Aber so ist das mit uns wir finden immer was :D
 
Ausserdem gibt es fast immer Jemand der besser ist-das hat Spanien auch gegen Kroatien merken müssen :D Ist evtl. auch mal gut um auf den Boden zurück zu kommen
 
Der nächste Gegner der deutschen Nationalmannschaft steht fest. Deutschland trifft im EM-Achtelfinale am Sonntag um 18.00 Uhr in Lille auf die Slowakei.
 
Irland hat gestern klasse gekämpft. OK, die Italiener waren schon durch, aber freiwillig verloren haben sie sicher nicht. Mehr Ballbesitz für Irland, mehr Torversuche, mehr Pässe. Und doch im letzten Viertel des Spiels eine der wenigen Chancen Italiens ... Pfosten. Danach eine riesige Chance für Irland. Nach einer Schwalbe eine italienischen Abwehrspielers haben die Iren plötzlich Überzahl im gegenerischen Strafraum, laufen alleine auf den Torwart zu und vergeben. Und kurz danach dann das erlösende und verdiente 1:0 für Irland.

Beeindruckend was die in kämpferischer und körperlicher Hinsicht geleistet haben und das ohne rüde Fouls. Wenngleich der eine oder andere Italiener schwer getroffen zusammensank, allerdings schnell wieder auf den Beinen war, als jeweils der Pfiff ausblieb. :D Das gibt ein paar spannende Spiele ...
 
Das können die aber interessant wird es wenn man sich das Achtelfinale 7 anschaut-Italien vs Spanien. Hier wird der Gegner ermittelt für's Viertelfinale.Die heftige Tour um in das Finale zu kommen...
 
Wenn wir Europameister werden wollen, müssen wir eh jeden schlagen. Insofern ist es egal, ob wir jetzt auf dem schwierigen Turnierast sind oder dem vermeintlich leichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist es auch, dass Müller, der Zlato und auch so andere Topschützen bis nicht oder kaum getroffen haben. Ronaldo war gestern mal eher die Ausnahme.

Aber wie sagte Müller: Es reicht ihm, wenn er das 1:0 im Finale macht und dann Euromeister ist. :angel :ROFLMAO:
 
Müller wundert mich nicht, der ist überspielt und total ausser Form seit der Rückrunde.
Zlatan sah auch nicht spielfit aus und Ronaldo hat zwar getroffen, ist aber auch angeschlagen.
Lewa ist auch in typischer Bayern-Rückrundenform.
Bale hingegen hat getroffen. Griezmann auch. Vardy hat getroffen, ist aber für mich eher one-hit-wonder.
Benzema ist nicht dabei, Messi, Neymar und Suarez, Higuian keine Europäer.

Wer bleibt da noch von den ganz Großen?
 
Oben