Fussball EM 2016 in Frankreich

Nun ja, die deutsche Mannschaft wird sich - wie bei (fast) jedem Turnier - noch steigern können und ihrem Ruf, eine echte Turniermannschaft zu sein, gerecht werden :)

5 € ins Phrasenschwein. :D

BTW:
1980 Titel, 1984 Vorrundenaus als Europameister
1996 Titel, 2000 Vorrundenaus als Europameister (Erich Ribbecks legendäre Rumpelfüssler)
dazwischen das verlorene WM-Finale 2002 durch Pannen-Oli :angel gegen Brasilien. :weg
2004 Vorrundenaus

Was ein Glück, dass wir nicht als Titelverteidiger angereist sind.

1988, 1992, 2012 Halbfinale
2008 Finale

3x Vorrundenaus, 3x Halbfinale, 3x Finale (davon 2x gewonnen)
Überstehen wir die schwierige Vorrunde :D, ist also mind. das Halbfinale drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd sind denn die Östereicher? :eek:

Gar nicht so sehr - nach dem Unentschieden zwischen Island und Portugal können sie sich wahrscheinlich nach der Gruppenphase den Rest der EM gemütlich zu Hause auf der Couch ansehen, während die anderen Mannschaften entweder wegen starkem Regen ihren Rettungsschwimmer machen müssen, oder wegen extremer Hitze eingehen.
Soweit also eigentlich alles richtig gemacht. :wand

Nun etwas ernsthafter:
Das war die typische Anfangsnervosität bei einem Turnier, gepaart mit großen Erwartungen und der Zuversicht der Favorit in dem Spiel zu sein (also ja schon vor dem Anpfiff gewonnen zu haben). Das konnte nicht gut gehen, zumal die frühe Verletzung auch nicht für Stabilität gesorgt hat.
Um weiterzukommen müssen sie jetzt Portugal rauswerfen. Dafür drücke ich ihnen sogar die Daumen - die Medienverherrlichung von CR kann man ja kaum ertragen. :rolleyes:
 
Mich hat am meisten Belgien enttäuscht. Da habe ich mehr erwartet und gegen Italien will ich im 1/4 Finale nicht wirklich raus fliegen aber was will man machen.
 
Die Gewinner waren bisher immer die Teams, eingespielte Mannschaften in denen sich jeder reinhängt. Verloren haben die Mannschaften, die mit Stars gespickt sind aber dabei nicht als Team agieren.
Für mich ist inzwischen klar, das das eine EM der Trainer und nicht der Spieler ist. Kann der Trainer eine Einheit formen, kommt auch der Erfolg.
Ich schätze CR als Spieler sehr, aber er wird niemals für Portugal einen Titel gewinnen.
 
Darum haben die Franzosen auch Anfangs richtig Mühe gehabt weil die Albaner als funktionierendes Team gespielt haben
 
England wieder glücklich 3 Punkte geholt. Naja war ja eigentlich am Ende auch verdient aber trotzdem recht knapp :)
 
Die Aufstellung gegen Polen, also doch mit Hummels.

Aufstellung2.PNG
 
Zumindest war die 2. Hälfte etwas besser.

Welches Taktikgenie hat es sich eigentlich (auch schon im 1. Spiel) einfallen lassen, dauernd hohe Flanken auf unsere hochgewachsenen Spieler Özil und Götze schlagen zu lassen?
 
Bewertung

Neuer - hatte diesmal nix zu tun
Hector - geht so, Flanken und Flachpässe muss er noch üben
Hummels - Licht und Schatten, erste Hz wackelig, zweite gut
Boateng - Boss
Höwedes - defensiv ok, offensiv Katastrophe
Khedira - der war imho nach der gelben in Minute 2 völlig gehemmt, mieses Spiel
Kroos - wieder klasse, irgendwoanders las ich: "pass- ball- und erdbebensicher" :D
Özil - Argh, will ihn immer noch hauen wenn er phlegmatisch hinterherschleicht. Erste Hz nix zweite ok.
Müller - der brauch dringend ne Denkpause
Götze - der falsche Spieler für die Taktik
Draxler - ging so, hatte ein paar Szenen

Löw - langsam glaube ich wieder daran, dass wir trotz Jogi die WM gewonnen haben. Was macht der da? Warum sieht der die Probleme nicht?

Positiv: defensiv wars gut.
Negativ: offensiv wars grottig.

Ich würde gegen Irland mal Müller eine Denkpause geben und Götze aus taktischen Gründen rauslassen.

------------Gomez---------------
Draxler----Özil---------Sané
 
Ich finde das heutige Spiel Spanien -Türkei nicht in der Punkte-Liste. Nur das Spiel Schweden - Italien. Hab ich etwas übersehen?
 
Oben