Fritzbox 7270 blinkt

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

heute morgen war plötzlich meine Internetverbindung (Telekom) weg. Der entsprechende Button an meiner Fritzbox 7270 blinkt. Ich bekomme an PC und Laptop keine Verbindung zum Internet mehr. Nachdem ich es mit Ein- und Ausstöpseln usw. versucht hatte, rief ich bei der Telekom an. Die haben überprüft und mir mitgeteilt es müsse ein Techniker kommen. Es gäbe wohl ein Problem bei der Technik (Blitz?). Ich wäre nicht der einzige im Bereich.

Soweit so gut. Jetzt zeigt mir mein Laptop unter den Verbindungen meine Fritzbox an und behauptet ich wäre verbunden. Wenn ich aber versuche damit zu arbeiten tut sich nichts.

Mein Smartphone kann sich ebenfalls nicht ins Internet einwählen, obwohl es behauptet mit meiner Fritzbox verbunden zu sein. Aber Whats App Nachrichten gehen kurioserweise raus. Das verstehe ich nicht ganz.

Deshalb die Frage - warum wird mir eine Verbindung angezeigt, ich werde als verbunden angezeigt an PC und Smartphone, aber kann das Internet nicht aufrufen.

Warum gehen die WhatsApp Nachrichten raus, aber ich kann keine Website aufrufen auf meinem Smartphone?

Danke für Anregungen.
 
Wenn die schon nen Techniker rausschicken, dann dürfte es ja an der Leitung liegen. Da es nicht an Deiner Fritzbox liegt bist Du natürlich weiterhin mit ihr verbunden.. Sie ist halt nur nicht im Internet..... Beim Smartphone kann es sein das die Nachrichten über 3G (4G) rausgehen wenn es merkt das es keine Internetverbindung hat. Hier kommt es auf Deine Einstellungen im Handy an ( Stichwort Wlan-Unterstützung beim Iphone ). Kommen denn über Whatsapp auch Nachrichten an bei Dir?

An Deiner Stelle würde ich mal prüfen was auf der Hauptseite der Fritzbox ( Fritz.box im Browser eingeben und dann Passwort eingeben) steht. Dort müsste auch irgendeine Fehlermeldung stehen wenn sie versucht sich beim Provider für Internet anzumelden, es aber nicht geht.
 
Oben