Welcher Multicopter?

Xenomorph

Herzlich willkommen!
Hey Leute,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für solche Multicopter.
Da gibt es solche Einsteigersets im Elektromarkt.
Muss man denn da als Anfänger irgendwas beachten?
Ich will ja auch nicht, dass das Ding beim ersten Flug abstürzt...

LG
 
Bin auch ziemlicher Anfänger in diesem Bereich. Hab mich ein bisschen umgehört und nach einem Test der DJI Mavic Pro für diesen Quadrocopter entschieden. Habe ihn nun seit einigen Wochen und finde ihn super praktisch. Zum einen ist der Copter ziemlich klein und faltbar und vor allem als Anfänger einfach zu steuern. War echt überrascht, wie gut der zu fliegen ist. Macht Laune! Muss mich jetzt nur mal noch etwas mit den Kamera-Einstellungen beschäftigen - ich glaube, da lässt sich noch mehr herausholen. Bin aber auch so sehr zufrieden damit (nach etwa 5 Flügen, Wetter hat in letzter Zeit nicht so mitgespielt).

Falls du generell nach einer Drohne suchst, würde ich darauf achten, dass der Copter ein GPS-Modul eingebaut hat. Damit kann der Multicopter dann auch dorthin zurück fliegen, wo du ihn gestartet hast, falls mal was schief geht und die Verbindung abbricht. Finde ich als Anfänger wirklich wichtig, weil ich das Teil nicht gleich am Anfang schrotten will. Kostet ja doch einiges...
Ansonsten guck auf die mögliche Flugzeit bzw. den Akku! Sollte schon paar Minuten in der Luft bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben