Verbindungsproblem mit Internet win7

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo liebe Helferlein
Ich habe Mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine Tochter ist seit heute zur Reha gekommen, da Sie keine Lan-Verbindung, Router ist im Zimmer, aufbauen kann hat Sie den Servicemitarbeiter der Klinik um Hilfe gebeten dieser meinte dass Sie den erforderlichen Treiber auf Ihr Laptop installieren muss.
Ist das tatsächlich erforderlich und um welchen Treiber handelt es sich hier.
 
Da meine ich, der "Servicemitarbeiter" weis nicht wovon er spricht.
Da ich ja auch schon mehrfach im Krhs war und ich bemängelt hatte, keine Internetverbindung aufbauen konnte, wurde mir empfohlen, den IT-Beauftragten anzusprechen.
Der hat mir ein Certifikat der Klinik per USB-Stick aufgespielt und ich konnte kostenlos über das Krhs-Netz ins Internet.

Einfach nochmal nachfragen.
 
Aber auch am Laptop kam die Fehlermeldung dass der erforderliche Treiber für die Internetverbindung fehlt.
Da meine ich, der "Servicemitarbeiter" weis nicht wovon er spricht.
Da ich ja auch schon mehrfach im Krhs war und ich bemängelt hatte, keine Internetverbindung aufbauen konnte, wurde mir empfohlen, den IT-Beauftragten anzusprechen.
Der hat mir ein Certifikat der Klinik per USB-Stick aufgespielt und ich konnte kostenlos über das Krhs-Netz ins Internet.

Einfach nochmal nachfragen.
 
Da Sie das Laptop bis jetzt immer über WLAN benutzt hat muss ich da eventuell eine Einstellung auf LAN ändern oder geht das automatisch
 
Wenn das Netzkabel am Port angeschlossen wird dürfte Windows das automatisch erkennen-nachsehen kann man das in der Systemsteuerung wo auch die LAN Verbindung auftauchen sollte und evtl. noch auf 'aktiv' gesetzt werden kann.Zusätzlich im Gerätemanager die Netzwerkkarte kontrollieren ob der Treiber aktuell ist-den sollte Windows aber haben
 
Drück ihr doch ein Smartphone in die Hand, das scheint einfacher zu sein, nach 8 Tagen ohne Lösung, ne, nicht wirklich sinnvoll, hier noch Tips geben zu wollen. So wichtig ist Internet nun auch nicht, und Reha kann bzw sollte man echt anders verbringen, ganz ehrlich.
 
Danke für die Hilfe, denke Mal dass diese Entscheidung doch uns selbst überlassen bleiben soll ob sie nun in der Reha Internet brauch oder nicht. Für solche Hilfe ist meiner Meinung nach dieses tolle Forum nicht gedacht
Drück ihr doch ein Smartphone in die Hand, das scheint einfacher zu sein, nach 8 Tagen ohne Lösung, ne, nicht wirklich sinnvoll, hier noch Tips geben zu wollen. So wichtig ist Internet nun auch nicht, und Reha kann bzw sollte man echt anders verbringen, ganz ehrlich.
 
Dann mach halt einen auf angepisst - ich wäre es, wenn ich nach 9 Tagen immer noch keine Lösung hätte. Wie gesagt, Internet kann euch dann gar nicht so wichtig sein.
 
Oben