Internet Seite gefährlich? "Diese Verbindung ist nicht sicher"

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, wenn ma hier auf checkout geht, dann kommt eine Warnmeldung im Firefox 46.0.1:
Download BlazeRush for Oculus Rift

"Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von theriftarcade.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Dieser Art von Fehlern automatisch an Mozilla melden, damit Mozilla falsch konfigurierte Websites leichter erkennen kann

theriftarcade.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für downloads.theriftarcade.com.

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN"

Ist die Seite gefährlich - wegen Viren und sowas? Oder kann ich einfach auf "Ausnahme hinzufügen" klicken?

Julia :)
 
Erst wollte ich schreiben: schick deine Sicherheitssoftware in die Wüste - weil die meisten SSL-Prüfungen eh fürn Arsch sind.

Aber du hast die Erklärung ja schon selbst hingeschrieben, wenn du mit deinen Link vergleichst - der übrigens nicht https ist und somit auch keine Fehlermeldung hervorruft. Steht übrigens auch so drin, wenn du auf den Fehlercode klickst, der ist klickbar.

Dass die Infos von Firefox trotzdem recht mager sind, ist normal, mit Opera bekomme ich wenigstens das Cert angezeigt im Detail. Mozilla schreibt sich ja sonst riesengroß "Sicherheit" auf die Fahne, aber bei sowas wird man ganz billig abgespeist.


MfG
 
Danke. Also kann ich ruhig auf Ausnahme hinzufügen klicken, weil die Seite sicher ist?
 
Natürlich nicht. Allenfalls temporär. Aber da das Cert eh so nicht akzeptiert wird, kannst du ebenso auch nur http://... nutzen. Leuchtet ein, oder?
 
Das ist richtig, denn der "Shop" leitet dich immer wieder auf das verschlüsselte Bestellportal um.

Entweder du vertraust der Seite, (Webentwickler hat sich ggf. beim Umbau der Seite vertan, sollte nicht vorkommen... ) oder du vertraust ihr nicht.
 
also, wenn die Seite böses wollte & ich auf Ausnahme hinzufügen klicke, dann können die Viren bei mir installiern auf meinem PC?
 
Ich hatte dir geschrieben, wie du dich verhalten kannst. Das Risiko dahinter solltest du inzwischen auch selbst abwägen können, du bist alt genug. Wenn du dennoch meinst, man könnte dir Malware unterjubeln, dann du kein Problem mit dem Zertifikat, sondern mit der allgemeinen konfiguration deines Browser und deiner Systemsicherheit, da ist das mit dem Cert pillepalle. Und jetzt mach was draus.
 
Oben