Paragon Rescue Kit 14 free

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
hat jemand schonmal Erfahrung gemacht mit Paragon Rescue Kit 14? Wollte mir die Boot-CD erstellen. Herunterladen einschl. Windows ADK 10 hat funktioniert. Nur das ISO-Brennen, da kam immer eine Fehlermeldung. Ich habe Windows 10. Habe bei Paragon gesehen es ist ab Windows XP und 8.1 gedacht. Kann das vielleicht daran liegen?
Gruß
Markus
 
Produktinformationen:
Paragon Rescue Kit Free Edition - Notfall Datenrettung - Dr. Windows
Rescue Kit 14 Free Edition - Overview

ISO ist ISO, das sollte auch Win10 brennen können, wenn bereits erstellt.

Allerdings ist das mit dem Lesen der Systemanforderungen hier und auch dort so eine Sache, dort steht zwar Win 8.1 Unterstützung, das ist aber bei einer WinPE völlig egal, weil ja vom ISO gebootet wird. Allenfalls bei der Nutzung des ADK sollte eine Meldung erscheinen und falls nicht, wurde das ISO korrekt erstellt.

In der PDF-Anleitung steht auch nur, dass es vom Hersteller erfolgreich unter Win8.1 getestet wurde. Das bedeutet nicht, dass es nur bis 8.1 funktioniert, sondern dass es bislang vom Hersteller nicht auch schon unter Win10 getestet wurde - kann funktionieren, oder auch nicht, das dürfte vom Einzelsystem abhängig sein.

Daher reduziert sich die Frage:
Welche Fehlermeldung wird beim Brennen des ISO angezeigt?
Welches Programm benutzt du zum Brennen?

Empfehle Burnaware Free: BurnAware | Download Burning Software

MfG
 
Zwei mit CD-RW und einmal mit CD-R hat es nicht funktioniert. Es kommt die Meldung, daß der Brennvorgang nicht korrekt funktioniert hat und beendet wurde. Ich habe mit Starburn gebrannt und einmal mit Windows Brenner. Beides hat nicht funktiniert als ISO.
 
Muss es unbedingt eine CD/DVD sein? Ein bootfähiger USB-Stick ist um einiges besser zu händeln-nur müsste dann eben das Bootlaufwerk umgestellt werden
 
Nur das diese "dusselige" cdburner Xp nicht ohne weiteres ab Windows 8 lauffähig ist, IMO so nicht mal auf Windows 7. Die Specs verlangen dotnet 3.5 - Win7 hat das nicht, Win8 fängt IMO mit v3 an, will aber v4 installieren und Win10 kommt mit 4.5 daher. Und keines ist mit 3.5 kompatibel ergo verweigert CDXP den Dienst. Deswegen der Hinweis auf BurnAware, wobei ich bei BA erneut drauf hinweisen muss, dass in der Free wieder mal Adware gelandet. Auf der Download-Seite muss man ganz unten recht auf den Text-Link klicken:
BurnAware | Download Burning Software
(aktuell: http://www.burnaware.com/downloads/burnaware_cfree_9.2.exe )

Mehr kann ich zur Thematik immer noch nicht beisteuern, weil ich keine Paragon-Software nutze.

MfG
 
Ich wollte mit CDBurner XP jetzt brennen. Zwischendurch kam wieder eine Fehlermeldung und Brennen ist abgebrochen. Dann hab ich mal versucht, die iso normal als Daten zu brennen. Das ging zwar, aber es wird auf der CD nichts angezeigt. Das muß eigentlich an der ISO liegen. Die wurde mit Windows ADK erstellt. Kann das überhaupt sein?
 
Erstellt ihm doch bitte jemand dieses ISO, dass er laden kann, ansonsten wird das zur never-ending Story.
 
Oben