[Gelöst] Routertausch Fritz!Box 7270v3 -> 7490

clouseau

treuer Stammgast
Ich hatte vor 1,5 Jahren hier schon einmal einen langen Thread beim Umstieg von ISDN auf VoIP. Ich werde nun in absehbarer Zeit durch Vectoring zu etwas mehr Geschwindigkeit kommen und möchte mir die Fritz!Box 7490 holen. Diese hat nun bei den Anschlüssen etwas andere Voraussetzungen als meine 7270v3, was die ISDN-Steckplätze betrifft. Schon damals war die Verkabelung ein kleines Kunstwerk, es funktioniert aber alles tadellos.

https://www.supernature-forum.de/un...loges-telefon-an-isdn-dose-3.html#post1109243

Kann ich mit der 7490 die Verkabelung so belassen, ich bin der Meinung, das die FON1- und FON2-Steckplätze hier nicht identisch sind mit der 7270v3?! Falls nicht, wie müsste ich umklemmen?

Auf dem Bild (siehe Link oben!) sieht man den derzeitigen Zustand: Rotes Kabel steckt im FON1, das schwarze gewickelte im S0, blaues LAN-Kabel im LAN, ganz oben die Spannungsversorgung. Nicht auf dem Foto: In dem kleinen ISDN-Verteiler steckt links nun noch ein ISDN-Telefon neben dem schon gesteckten Kabel auf der rechten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben