Windows 10. Verbindlichkeitsstufe ändern.

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin ich habe schon lange ein Problem. Und habe nun mehr oder weniger die Lösung.

Zum problem.

Ich kann aus dem Windows Explorer kein Drag&Drop in vers. Programme machen. Als beispiel mal.

Amazon Musik irgendein Album möchte ich gern in den mp3Gain ziehen. Das wird aber verweigert mit nen ( Ich sag mal Verbotssymbol ). Also es geht nicht. Nach langen googlen. Habe ich dann ne seite gefunden wo ich das fand

Code:
Hallo,

Starte den ProcessEpxlorer (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx) und klicke bei View auf den Eintrag Select Columns . Dort setzt du den Haken bei Integrity Level . Nun siehst du du eine zusätzliche Spalte in der Ansicht. Welches Integrity Level haben Programme? Sie müssen bei das gleiche Level (mittlere Verbindlichkeitsstufe und mittlere Verbindlichkeitsstufe bzw Hohe Verbindlichkeitsstufe und Hohe Verbindlichkeitsstufe) haben. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du die Lösung. du hast das Sicherheitsfeature (IL Level) der UAC, damit ein Programm mit normalen Rchten kein Programm mit Adminrechten über Nachrichten (nichts anderes ist Drag- und Drop) attakieren kann.

Und ich bitte dich in Zukunft um einen etwas gemäßigten Ton. Wenn du etwas nicht versteht, dann frag bitte höflich und polter nicht gleich drauf los, wie schlecht etwas ist, nur weil du es nicht verstehst!

Gruß
name xyz[B][/B]
Quelle: Klick mich

Ich habe nun also auch mal dieses Program was dort beschrieben ist genutzt und siehe da.
Windows Explorer hat eine Mittlere Verbindlichkeitsstuffe
und das Mp3Gain eine Hohe..

Ich muss das nun also anpassen damit ich scheinbar nach der beschreibung da wider drag&drop nutzen kann.

Nur die Frage istl. Wie kann man nun die Verbindlichkeitsstuffen der Programme einzeln anpassen? Geht das überhaupt? Und warum mukt Windows 10 da so rum? Bei 7 und dann beim upgrade auf 10 war das nicht. Erst nachdem ich dann die CleanInstall gemacht habe. War es mitmal so.

Hat einer ne Idee?
Mfg
 
HI danke für die Tipps. Auf den Seiten war ich auch schon. Bin ich aber nicht durchgestiegen. Wobei ich anhand des 3ten Links es mal versucht habe. Aber bei mp3gain lag es am etwas anderen. im Root Ordner des Programmes gibt es ja einmal die *.exe und die *.GUI.exe diese beiden hatten beim Kompatibilitäs Modus je etwas anders drin. Warum auch immer KA. zumindest habe ich das beides aus gemacht siehe da. Nun geht es wieder. Wobei sich die "sicherheiteslever" aber nicht verändert hat. Spich es ist gleich geht aber dennoch.

Nun habe ich das Problem aber auch noch beim Movavi Video Converter 16 und da kommt die meldung

C:\Program Files (x86)\Movavi Video Converter 16>icacls converter.exe/setintegritylevel medium
Ungültiger Parameter: "medium"

oder
C:\Program Files (x86)\Movavi Video Converter 16>icacls converter.exe/setintegritylevel_medium
converter.exe/setintegritylevel_medium: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.

Wobei ich aber auch denke, dass wenn die Lever auf Medium oder sonst was steht es etwas änder das der Drag & Drop geht.
 
Mein Tip:

- Nicht an Dingen rumfummeln, die man eh nicht versteht und die letztlich nur Schaden statt Nutzen bringen.
- generell nicht an systemrelevanten Dingen pfuschen, die man nicht versteht.
- Nicht als Admin arbeiten, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht.
- mp3gain als steinaltes Programm von 200x überhaupt noch nutzen?
- Ist mp3gain - das GUI - mp3gain.exe ist eine Kommandozeilenausgabe - überhaupt drag&drop-fähig?

Den wichtigsten Punkt habe ich hervorgehoben, weil darauf und an anderen Kritierien macht Windows den IL fest.
"Nicht vertrauenswürdig" bedeutet zB dass die Windows-Sandbox genutzt wird. (zB Browser, Flash und anderer Krempel)

Mir als erfahrener Benutzer ist es noch nie in den Sinn gekommen, am IL zu schrauben - sollte zu denken geben.

MfG
 
Hm.. Naja mir kommt das alles auch etwas komsich vor. MIt dem ändern. Darum lasse ich es nun auch. Aber nen Extra "nicht Admin" konto anlegen öhm. Nee :)
 
Oben