Vorankündigung: Serverumzug am 8. Juni

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich schreibe das schon mal hier rein, auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, aber sonst vergesse ich das womöglich noch: Am 8. Juni zieht unser Server in ein anderes Rechenzentrum um. Während die Kiste auf dem LKW steht, wird es logischerweise schwierig mit der Erreichbarkeit :D.
Der Umzug beginnt in den Abendstunden des 8. Juni und ist irgendwann am Morgen des Folgetages abgeschlossen. Sofern da Nichts vom Laster fällt :p.
 
...und insofern dem LKW-Fahrer das Thema "Ladungssicherung" kein Fremdwort ist. Und ja, es ist Gefahrgut,
denn da ist hochbrisantes Material drauf.:D
 
Scheint alles glatt gelaufen zu sein, ohne dass ich einen Finger krumm machen musste. Genau so war das auch geplant.
 
Ich schreibe das mal hier rein, auch wenn der Umzug bereits seit rund 3 Stunden im Gange ist:
Der Server unserer Schwesterseite Dr. Windows zieht um, was voraussichtlich noch bis morgen früh 8:00 Uhr dauern wird.
Daher bis dahin nicht erreichbar.
 
Das muss dieses Mal ein schnellerer LKW gewesen sein, der Server war schon kurz nach 5 Uhr wieder am Start :D.
 
Nun melde ich mich mal hier.

Ich habe das Gefühl, der Server ist sehr langsam.
Neustart des Lap und des Routers ist erfolgt. Cache wird regelmässig geleert.

Wo liegt das Problem?:unsure:
 
Das fällt dir nach einem Jahr auf?
Ist ganz schön langsam dein PC
--------------
Der Server läuft bei mir ganz normal wie immer
 
Nee, Chris.

Habe hier eine 16k Leitung. War ja auch immer problemlos. Ist mir halt in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen.
 
Hier zwar nur 6k, aber alles läuft ff (fix & flüssig).
Vielleicht ein regionales Problem, oder laufen andere Seiten bei dir nicht so lahm?
 
Ich greife es nochmal auf.;)

Habe ein "Danke" erst nach über eine Stunde erhalten, obwohl der User schon seit einiger Zeit nicht mehr als online angezeigt wird.

DAS kann nur am Server liegen. oder?
 
Wie meinen? Oben in der Benachrichtigungsleiste?
Das erscheint da entweder sofort oder gar nicht, eine verzögerte Anzeige ist technisch unmöglich.
 
Oben