Der vorläufige EM-Kader

Desperado

Evolutionär
Heute hat der Bundestrainer Jogi Löw die 27 Spieler des vorläufigen EM-Kaders, der bis zum 31. Mai noch auf 23 Spieler geschrumpft werden muß, bekannt gegeben:

TOR: Manuel Neuer (Bayern), Bernd Leno (Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Barcelona)

ABWEHR: Jerome Boateng (Bayern), Emre Can (Liverpool), Jonas Hector (Köln), Benedikt Höwedes (Schalke), Mats Hummels (Dortmund), Shkodran Mustafi (Valencia), Sebastian Rudy (Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

MITTELFELD/ANGRIFF: Karim Bellarabi (Leverkusen), Julian Brandt (Leverkusen), Julian Draxler (Wolfsburg), Mario Götze (Bayern), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern), Mesut Özil (Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Dortmund), Leroy Sané (Schalke), André Schürrle (Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)

Mit Julian Weigl (20/Dortmund), Julian Brandt (20/Leverkusen), Leroy Sané (20/Schalke) und Joshua Kimmich (21/Bayern) hat der Bundes-Jogi auch 4 hochtalentierte Nachwuchsspieler in den Kader berufen (y)
Mit was sich Lukas Podolski seine Berufung verdient hat, weiß wohl nur der Bundestrainer allein (n) Für Spaß und gute Stimmung sorgt auch ein Thomas Müller zur genüge und der ist, im krassen Gegensatz zu Podolski, ein Weltklassespieler.
 
Desperado schrieb:
Mit was sich Lukas Podolski seine Berufung verdient hat,
Da könnte man auch Fragen, wodurch sich Götze, Rudy, Hector, Schürrle oder Schweini ihre 'Berufung' verdient hätten?!

Ich denke, Löw hat einen Plan, will auch schon Sehnsucht wecken für die ganz Neuen, baut auch dadurch ein ordentliches Konkurrenzpotential auf und wird sich dann von den eben nicht so passenden Spielern trennen.

Welche diese sein werden, finde ich sehr viel interessanter! ;)

Podolski im Kader halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Der ist, ob nun aus fünf oder fünfunddreißig Metern für ne Schuss gefährlich und inzwischen beherrscht er auch so etwas wie Gemeinschaftsspiel.

Ich tippe hier mal grob auf den rausschmiss von Schürrle (nicht fit) und Schweinsteiger (voll nicht fit).

Aber ich bin nicht Bundestrainer und habe daher auch nicht seine Mittel, die Gegner wirklich zu analysieren.

P.S.

Schade finde ich, das Zieler nicht nominiert worden ist. Der ist weitaus besser als Leno.
 
...
Podolski im Kader halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Der ist, ob nun aus fünf oder fünfunddreißig Metern für ne Schuss gefährlich und inzwischen beherrscht er auch so etwas wie Gemeinschaftsspiel.
...

Ist nicht dein Ernst, oder? Podolski war schon bei der WM nur das 5. Rad am Wagen. Ein Spaßmacher und Ergänzungsspieler, mehr nicht. Okay, er hat diese Saison in der türkischen Liga 12 Tore geschossen, na und? Was bedeutet das schon? Wie stark ist denn die 1. türkische Liga international gesehen?
Schürrle ist sicherlich fit, aber eben nicht mehr in der Form, die er bei der WM hatte. Mario Götze in Form und richtig eingesetzt ist mit Sicherheit ein Weltklassespieler und auf Kapitän Schweini würde ich an Jogis Stelle, wenn er einigermaßen fit ist, auf keinen Fall verzichten. Kein anderer Spieler verkörpert die deutschen Fußballtugenden so wie Schweini.
 
Ja, hätte, wären, sollen....

Darum gehts jedoch nicht. - Die Saison war/ist lang und die Spieler sind häufig nicht mehr fit oder waren es eben schon lange nicht mehr.

Gerade was Schweini angeht. So oft wie der in den letzten Monaten verletzt war, kann der dreimal den Kampfgeist verkörpern, aber eben nicht mehr auf den Platz bringen. Und eben nur darum geht es! - Vom Geiste her sind alle Nationen Europa- oder Weltmeister. - Es geht jedoch darum, die Leistung auf dem Platz zu bringen. Und da ist der kölnische Türke wesentlich weiter als der bayrische Engländer.

Bei Götze könnte ich tatsächlich einiges erhoffen, aber wirklich was gezeigt hat er diese Saison nicht. Wäre er ein Weltklasse-Spieler, dann hätten wir ihn auch öfter mal gesehen. Ergo ist er es nicht!

Wobei wir im Mittelfeld nach wie vor ziemlich gut bestückt sind. Es mag schon so seinen Grund haben, warum es bei uns in der Aufstellung keinen klar ausgelobten Stürmer gibt.
 
Bei Götze könnte ich tatsächlich einiges erhoffen, aber wirklich was gezeigt hat er diese Saison nicht. Wäre er ein Weltklasse-Spieler, dann hätten wir ihn auch öfter mal gesehen. Ergo ist er es nicht!
Er ist ein erstklssiger Fußballspieler der nur beim falschen Verein unter Vertrag steht weil er dort nicht in das Konzept von den Verantwortlichen passt
 
Poldi als Backup mit zu nehmen ist okay und richtig. Ja 12 Tor türkische Liga ist immer hin beste man bei Gala und schoss nun den sieg Treffer im Pokal finale. Schweini ist eine Frechheit ist Hälfte nur verletzt bei ManU 2 Hälfte kaum im Kader geschweige von Spiel Anteile. Kommt aber trotzdem mit weil Löwi keine Eier hat und sein neue Käpten doch nicht nach 2 Jahren Amtszeit so in Rente schicken wollen bzw muss sein "Gesicht wahren" Auch wenn viele sagen ja Löw hat den WM Titel geholt... Ja hätten schon 4 Jahre vor geschafft und die EM 2012 gleich mit wenn man einen ordentlichen Trainer hätte. Aber nach Gruppen und Gegner die man vllt unterwegs treffen wird werden wir mal wieder mindestens das Halbfinale erreichen. Was ebenfalls noch mehr als lächerlich ist das der Ter Stegen mit kommt anstatt der mehr als starke Trapp aus Paris. Andere ist nur 2 Wahl und will gerne weg schade für ihn aber so ist das nun mal.

PS. Freu mich schon auf EM Tipp Spiel ;)
 
Ich bin recht zuversichtlich, dass ein deutscher Bundestrainer viermal in Folge die WM gewinnen könnte, dazwischen die EM auch gleich mitnehmen und dennoch genug Leute da wären, die ihm vorwerfen, dass er keine Ahnung hat. Liegt irgendwie in der Natur der Sache. Das Wenige, das ich bislang von Kimmich gesehen habe, rechtfertigt meiner Ansicht nach keinen Einsatz in der Nationalmannschaft. Aber wer bin ich? Ich habe den jungen Mann zwei, drei Mal gesehen.

Der ganze akuelle Trainerstab wird da ungleich mehr getan haben. Und das vermutlich noch mit Analysen von denen ich mir nicht mal vorstellen kann, dass sie existieren.

Ich war lange Zeit der Ansicht, Kros sei der wiederauferstandene Hamann. Da lag ich ganz schön daneben. Und was Persönlichkeiten wie Podolski und Schweinsteiger angeht, solche Leute können unter Umständen mehr für die Mannschaft tun, als einer, der in der Saison 435 Tore erzielt hat. Und eine Diskussion über die Torhüter zuführen halte ich für lächerlich. Aber das sage ich bei jedem großen Turnier. Wir haben dermaßen viele gute Keeper, dass die Auswahl von A oder B kaum eine Rolle spielen wird.

Die aktuelle Auswahl muss sich sicher vor niemandem verstecken. Und am Ende ist die Wahrheit eh auf'm Platz. :)
 
Ohne Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Brandt, Karim Bellarabi (beide Bayer Leverkusen) und Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim) fährt die deutsche Nationalmannschaft zur Europameisterschaft, wobei Marco Reus rein aus medizinischen Gründen nicht ins 23-köpfige Aufgebot berufen wurde.

Na, dann mal los clapping.gif d1.gif

Oh sorry, Jonn war 1 Min. schneller.
 
Brandt und Bellarabi kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Naja, Brandt vielleicht schon. Ich find den zwar gut, aber er spielt halt vorne und da gibts ne Menge Konkurrenz auf der Höhe. Schürrle hätte ich weg gelassen. Der hat den Wechsel nach England und dann später wieder nach Deutschland aus meiner Sicht immer noch nicht ordentlich verarbeitet. Der war schlicht schon mal besser als das, was er zur Zeit abliefert.

Schweinsteiger verstehe ich jedoch noch weniger. Ich gönne ihm zwar klar die Teilnahme, aber seine Position ist gut besetzt, er hat seit Monaten keine wirkliche Spielpraxis und er ist leider eben voll nicht fit.
 
Naja Schürrle war Ende der Saison schon gut, der kennt die Abläufe, ist erfahren. Der wird eh nur eingewechselt, und dafür ist er nachvollziehbar.
Brandt ist unerfahren, und seinen Kaderplatz nimmt Sané - meiner Meinung nach zurecht - ein. Bellarabi bitte nicht, der ist für mich ein fürchterlich hektischer Flipper.
Schweinsteiger kann ich auch nicht nachvollziehen, er ist zwar der Capitano, aber auch verletzt und nicht in Form.

Läuft wahrscheinlich auf sowas raus:

----------Özil---Götze ---Müller----------- // Draxler--Gomez--Müller
-------------Khedira--Kroos---------------- // Özil -- Khedira
---------------------Weigl----------------------- // Kroos
Hector--Boa--Hummels--Höwedes
---------------------Neuer-----------------------

Irgendwie so. Dann gibts noch 2-3 Einwechselspieler, der Rest spielt eh nur bei einer mittleren Katastrophe.
Da ist dann auch egal ob Brandt, Bellarabi, Sané oder meine Oma spielen.
 
Heute sieht es wohl so aus gegen Ungarn. Also wer nicht im Garten ist, TV einschalten.

-------------------Götze
--------Draxler - Özil - Müller
------------Kroos - Khedira
Hector - Rüdiger - Boateng - Höwedes
-------------------Neuer
 
Oben