Smartphone im Ausland

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hi

ich werde am Montag nach Mexiko fliegen. drei Wochen Urlaub.
Ich habe hier(!) ein Smartphone mit Vertrag. Wenn ich das mit rüber nehme und mir dort eine Prepaid Karte kaufe, kann ich ja drüben telefonieren.

(Dumme) Frage: geht dann das Internet auch und ist mein Skype mit allen Adressen in Mexico enthalten, so dass ich parr Pics meiner Familie schicken kann?
 
Würde vorher mal mit dem Provider klären was für Kosten da auf dich zukommen.Gerade irgendwelche Roaming-Gebühren o.Ä. können zur bösen Überraschung werden.
Evtl. macht es Sinn eine 'lokale' SIM zu nutzen wenn das Gerät nicht gebrandet ist
 
@ Jonn
Wenn ich das mit rüber nehme und mir dort eine Prepaid Karte kaufe... ;)
Also das Thema lokale Karte ist geklärt, geht wohl eher um die Frage des Zugriff auf die WA-Kontakte.
Ich denke das klappt nur wenn die Konakte lokal abgelegt sind und zur neuen Rufnummer importiert werden können, bin mir da aber nicht sicher.
 
Die Kontakte bleiben bei WA nur, wenn diese nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind. Chatverlauf usw. ist kein Problem, solange sich das Smartphone nicht ändert, da dies immer lokal im Gerät gespeichert wird.
 
@Mohima.Mag sein aber wenn das Gerät gebrandet ist (Simlock,Netlock pp.) habe ich Zweifel ob das so einfach geht mit einer Prepaidsim
 
Musst auch schauen, ob dein Handy die Frequenzen für GSM und LTE in Mexiko unterstützt.

Am Smartie geschrieben
 
Wie Jonn schon schrieb: Es könnte sein, dass dein Handy gebrandet ist - das würde bedeuten, dass es nur mit der SIM-Karte deines Providers funktioniert.

Und die von Amon genannten Frequenzbereiche können auch ein Problem sein. Jede Freischaltung einer Frequenz lässt sich der Hersteller des dafür zuständigen Chips im Handy bezahlen, darum sind gerade bei günstigeren Handys diese oft auf die Region angepasst. Und wenn der Provider in Mexiko eine Frequenz, die dein Handy nicht kann, bevorzugt benutzt, wirst du dich gewaltig ärgern.
Also vorher genau informieren!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Oben