PC Stellaris - Paradox Interactive 4x/Grand Strategy

BigMäc

Senior Burger
Moin zusammen,

Wollte hier mal Stellaris vorstellen, auf welches ich sehr gespannt bin.

Stellaris ist ein 4x/Grand Strategy Spiel von Paradox, den Entwicklern von Europa Universalis und Crusader Kings.

Es beginnt als klassisches 4x, wird dann Im Laufe der Zeit deutlich Politik- und Eventlastiger.
Besonders ist, das es hier nicht das klassische Hyperlane-Modell bekannter 4x Games hat, sondern wahlweise 3 verschiedene
Faster-than-light Antriebe (Hyperlane, Warpdrive, Jumpgate) gibt, die auch in einem Spiel kombiniert werden können.
Das Game sieht ziemlich gut aus und von der Mechanik und Modbarkeit ist es wahnsinnig vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=_Huuacl6oqI

Ich habe jetzt einige Videos auf Twitch verfolgt (gibts auch bei YouTube "all hail blorg, space friends").
Wiz, der AI Lead von Paradox und Cknoor der Streaming Producer von Paradox zeigen da auf recht lustige
Weise das Potential von Stellaris.

Am 9.Mai erscheint Stellaris, Pre-Order ist jetzt möglich ab 39,90 €. Ich habe die normale Version geordert.

Sobald das Spiel rauskommt, werde ich mehr berichten...
 
Morgen und übermorgen gibt es in London ein Multiplayer Stellaris Event, welches auf Twitch gestreamt wird.

SN71tpg.jpg


Bekannte Streamer: Wiz, cKnoor, MsCarsonelle, Quill18, Arumba, TJ Hafer

Gut dass ich Zeit habe :D
 
Habe mir zwei, drei Stunden das Gameplay auf Youtube angeschaut, das ist ein ganz schöner Zeitfresser.
Aber ich mag es :D
 
Die Tage die auf dem Banner stehen sind falsch, es ist Dienstag der 3. und Mittwoch der 4.
 
Es gibt jetzt die ersten "Let's play" für Stellaris auf Youtube, unter anderem von Quill18 und Scott Manley.
 
Die "Lets play" haben mich überzeugt, ich habe es gerade gekauft. Auch wenn noch der eine oder andere Bug im Spiel ist, es hat wirklich potential.
Freue mich auf morgen oder wann immer ich auch Zeit dazu haben werde.
 
So, nach zwei Stunden wird das ganze schon ein wenig stressig. :D
Habe mit drei Forschungsschiffen die umliegenden Systeme erkundet, einen Außenposten gebaut und bisher zu drei anderen Völkern kontakt aufgenommen.
Ein paar kleine Schlachten geschlagen, meine erste Corvette designed und gebaut. Dabei habe ich jede Menge Spass gehabt.
Nach so kurzer Zeit ist das noch kein endgültiges Urteil aber bisher gebe ich dem Spiel 9/10 Punkten.
 
Ich habe jetzt 110 Stunden auf der Uhr + ca. 20 Stunden offline da mein Router abgekackt war.

Das Spiel ist der absolute Oberhammer, hätte nicht gedacht das ich nochmal so ins suchten komme!

Brause gerade mit der 80K+ Flotte durchs 1000er Universum und freue mich auf die Auseinandersetzung mit den "Rieseneinaugen".
 
So, habe die Invasoren aus dem Universum geschmissen. Mit einer 121K-Flotte war es ein Kinderspiel, habe nur 20K verloren.
 
Soviel brauchste gar nicht. Ich hatte 50 Schlachtschiffe mit Tachyon Lances und PD, ein paar davon mit den speziellen Buffs. So ca. 60k.
Rumsbums alles geht kaputt :D Tachyon Lances sind OP :D
 
Naja, bin immer noch mit gut 300 Credits im Plus wenn die Flotte fliegt. Wenn nur nicht das Flottenlimit wäre 954/1000 :D
 
Oben