Tablet Tablet und externe Sd Karte Problem

BO

gesperrt
Hallo

Habe vor kurzem das Tablet Tolino 8.9 (intern 16 Gb Speicher) geschenkt bekommen.
Auf dem Tablet läuft Android 4.2.2 (Jelly Bean).

Habe mir eine 16 Gb Micro Sd Karte gekauft..formatiert und dem Tablet zur Verfügung gestellt.
Unter "Speicher" wird die Sd Karte auch richtig erkannt.

Wenn ich nun aber Apps auf den externen Speicher verschieben möchte,fehlt im App Manager bei
jeder App der Button "Auf SD Karte verschieben"!

Habe schon mehrere Apps ausprobiert (Link2Sd..App2Sd..und wie die alle heißen).Die Programme schlagen auch an und geben mir Bescheid,das
ich bestimmte Apps auf die externe Sd Karte verschieben kann
..aber wie gesagt,mir fehlt der benötigte Button :geheule

Gibts noch ne andere einfache Möglichkeit?
Rooten kommt eher nicht in Frage :rolleyes:


Greetinx

BO
 
Hehe, typisches Androidproblem... Die meisten Apps sind so programmiert das sie nur aus dem Systemspeicher funktionieren wollen ( schnellers laden usw ). Glaube nicht das Du da ohne root etwas dran ändern kannst...
 
Hi & Danke

Gibts irgendwo ne Anleitung zum rooten für "Dummies"?
..und was für ein Programm brauche ich für das Tolino 8.9 ?
..und welche Dateien müßte ich mir zusätzlich dazu noch besorgen?

Ich hab da sowas von keinen Plan von :-/
Hab schon rumgegoogelt,finde aber immer nur was für Htc´s..Nexus..Samsung etc..

Bin für jeden Tip u/o link dankbar ;)

Greetinx BO
 
Moin, für das Tolino wirst du wohl nicht viel finden. Das ist zu unbedeutend als das es dafür viel von der Community gibt.

Tolino Forum
Vielleicht hilft dir der Link
 
Moin

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht,weil ich beim Std langen rumgoogeln nix gefunden hab.
Na dann muß ich mal da duch wa ;)
Danke

BO
 
Jupp, was anderes, als alle Daten konsequent auf die SD und mit Apps haushalten damit intern noch genug Platz für Updates ist, wird dir nicht übrig bleiben. So geht's mir mit meinem Handy auch.
 
Heya BO,

das dürfte eher an der Android-Version liegen...

Will mich jetzt nicht ZU weit "aus dem Fenster" lehnen, aber soweit ich mich erinnern kann,
gab es (generell) Probleme mit SD -/Micro-SD - Karten, bis zur 4.3er - bzw. 4.4er - Version von
Android...

Mit den folgenden Android-Versionen ist es dann erst gelöst worden bzw. hat man es "in den Griff
bekommen"...


Greetz,
Cab
 
Naja es war kein Problem, sondern von Google so gewollt. Genaueres kann jeder selbst googlen (oder bingen), hab ich jetzt keine Lust zu. ;)
 
Oben