Kleine Verbesserungsvorschläge für XE

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, die ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte. Und vielleicht kommen ja von euch noch ein paar dazu ...
Möglicherweise habe ich auch noch nicht alle Möglichkeiten von XE entdeckt.

1. Synchronisation:
Ich wünsche mir, dass sich das Synchronisationsfenster automatisch schließt, wenn nach Abschluss der Synchronisation keine Auffälligkeiten (Fehler, Listeneinträge) vorhanden sind.

2. Kopieren mit XE
Wenn man mehrere Kopierjobs laufen hat (insbesondere wenn sie auf den gleichen Datenträger zugreifen, z.B. USB-Stick), dann verlangsamt sich der Kopierprozess deutlich. Zum Glück gibt es dann den Pause-Knopf, um die Kopiervorgänge (bis auf einen) anzuhalten. Ich würde mir wünschen, dass nach Fertigstellung des ersten Kopier-Jobs dann automatisch der nächste (pausierte) wieder aufgenommen wird.
 
Im Synchronisieren-Fenster wünsche ich mir, dass man einzelne Dateien einfach mit F2 umbenennen kann. Aktuell geht es nur über rechte Maustaste - Eigenschaften - (Namen ändern)
Ich weiß, dass man auch automatisch umbenennen kann, aber ein Dateiname meiner Wahl ist mir manchmal lieber.
 
Beim Wechsel des Layouts treten 2 kleine Probleme auf (Build 720, 64bit):

1. der aktive Tab wird nicht in der vordefinierten Farbe (EINSTELLUNGEN - ANZEIGE - ORDNER-TABS - FARBEN - AKTIVER TAB) angezeigt
2. der Inhalt des aktiven Tabs wird nicht richtig angezeigt, bei mir bleibt weiterhin der Pfad des zuletzt aktiven Tabs (im alten Layout) eingestellt.

Ist das bei euch auch so?
 
Beim Layout-Wechsel sind mir jetzt keine Probleme mehr aufgefallen, vielen Dank für die kleinen Änderungen in Version 721.
Allerdings möchte ich meine früheren Wünsche nochmal "aufwärmen":

- Einfaches Umbenennen bei der Synchronisation, am besten mit F2
- Checkbox für Automatisches Schließen der Synchronisation nach deren Ende

Heiner
 
Ich möchte gerne nochmal 2 Wünsche "aufwärmen":

1. Einfaches Umbenennen einzelner Dateien bei der Synchronisation mit F2
2. Checkbox für Automatisches Schließen des Synchronisationsfensters nach deren Ende

Gibt es Befürworter?
 
Oben