Frage Werbeeinblendungen

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo :)

Gestern oder Vorgestern Abend ist es mir das erste Mal aufgefallen. Zunächst nur bei dieser Seite (unten bei der Carry on Chess von benton), eben gerade dann auf dieser Seite (Memberbereich des SRC - also für "Normalos" nicht einsehbar) ganz oben beim Namen SoKoBaN, eben noch auf einer anderen Seite und jetzt gerade wo ich dies hier schreibe sehe ich es auch beim Wort Trackbacks unter der Schriftbox. (oder wie sich das nennt)

Ich bin ganz verwundert. Das ist ja Werbung. :eek: Und es reicht völlig wenn ich mit meinem Cursor dran vorbei komme. Es springt sofort eine Nachricht auf.

Haben wir Geldprobleme? - Bekommen angemeldete User jetzt Werbung damit wir weiter existieren können? - Gabs darüber irgendwo ne Info die ich übersehen habe?

P.S.

Ich sehe gerade, bei meinen Recherchen für mein Rätsel-Quiz, das ich diese Einblendungen nun auch bei Wikipedia habe. Liegt also gar nicht bei euch sondern wohl bei mir. :eek: :(
 
Fragen dazu:
Welchen Browser benutzt du?
Ist ein Werbefilter als Erweiterung aktiv?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: www.at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Malwarebytes installieren (als Free) und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung www.at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

MfG
 
Firefox 42.0
Adblock Plus
Avira free

Bericht AdwCleaner
Code:
# AdwCleaner v5.108 - Bericht erstellt am 02/04/2016 um 14:06:40
# Aktualisiert am 30/03/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-03-30.1 [Server]
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (x86)
# Benutzername : Jockel - MASTER
# Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Desktop\AdwCleaner.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****

Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\ICQ\ICQToolbar
Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\SecTaskMan
Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Anwendungsdaten\download Manager
Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Anwendungsdaten\StormFall
Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PackageAware
Ordner gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\StormFall
Ordner gefunden : C:\Programme\Burn4Free
Ordner gefunden : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Tobit

***** [ Dateien ] *****

Datei gefunden : C:\WINDOWS\Reimage.ini

***** [ DLL ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\ICQ\ICQToolBar
Wert gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [ICQ Search]
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\REI_AxControl.DLL
Wert gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C}]
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\REI_AxControl.ReiEngine.1
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28FF42B8-A0DA-4BE5-9B81-E26DD59B350A}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10ECCE17-29B5-4880-A8F5-EAD298611484}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{801B440B-1EE3-49B0-B05D-2AB076D4E8CB}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CCC052E-BDEE-408A-BEA7-90914EF2964B}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{61F47056-E400-43D3-AF1E-AB7DFFD4C4AD}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E2B98EEA-EE55-4E9B-A8C1-6E5288DF785A}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BB31AD8-5DB2-459E-A901-DEA536F23BA4}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BD51A48E-EB5F-4454-8774-EF962DF64546}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{FA6468D2-FAA4-4951-A53B-2A5CF9CC0A36}
Schlüssel gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{10ECCE17-29B5-4880-A8F5-EAD298611484}
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\APN PIP
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Burn4Free
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Ciuvo
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\distromatic
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\PIP
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Reimage
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\ICQ\ICQToolbar
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\PIP
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Reimage
Schlüssel gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mail.Ru
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\APN PIP
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Burn4Free
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Ciuvo
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\distromatic
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\InstallCore
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\PIP
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Reimage
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [ICQ Search] - hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd
Daten gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [ICQ Search] - hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-796845957-606747145-682003330-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}

***** [ Internetbrowser ] *****

[C:\Dokumente und Einstellungen\Jockel\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\424gzq1w.default-1415091166984\prefs.js] [Preference] gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxps://www.ixquick.de/");
[C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gg3dea71.default\prefs.js] [Preference] gefunden : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ixquick");
[C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gg3dea71.default\prefs.js] [Preference] gefunden : user_pref("browser.search.defaulturl", "hxxp%3A//ixquick.com/do/toolbar%3Fcat%3Dweb%26language%3Denglish%26query%3D");
[C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gg3dea71.default\prefs.js] [Preference] gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ixquick");
[C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gg3dea71.default\prefs.js] [Preference] gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://eu.ixquick.com/deu/");

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [6958 Bytes] - [02/04/2016 14:06:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [7031 Bytes] ##########







Das auf die Schnelle. Der Rest folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 42 ist natürlich sträflicher Leichtsinn, aktuell ist 45.0.1 (45.0.2 wird kommen).
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/45.0/releasenotes/
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/45.0.1/releasenotes/

ABP hat sich überlebt, empfehle uBlock Origin. Müsstest dich aber ein wenig einarbeiten wie in ABP.

Avira erkennt - wie alle - keine Adware, ohne richtig scharf geschaltet worden zu sein, was noch weniger Sinn ergibt, weil es dann nur noch bremst. Als Zweitmeinung ist MBAE nützlich.

Ich vermute eine adware-behaftete Softwareinstallation, bei Firefox besteht aber auch die Möglichkeit, dass eine Erweiterung, die inzwischen schädlichen Code beinhaltet, eine Adware-Erweiterung nachlädt.

Unbekannte Software testet man ggf so:
Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

Und das mit der Erweiterung könnte so aussehen:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=114463

Schädliche Erweiterungen können auch so lauten:
[gelöst] Warnmeldung Avast beim Starten von Firefox ff
(ich sollte endlich ein Lesezeichen draufsetzen)

MfG
 
Malwarebytes sucht noch...

(Zunächst einmal danke für die Links!) - Bei mir im Browser steht tatsächlich: '42.0 - Firefox ist aktuell'
Eine Möglichkeit dies überprüfen zu lassen gibts da nicht. Insofern doppelt Danke für die Links. Allerdings ist die höchste herunter zu ladende Version für Windows die Version 43.0.1
Für OS X, Linux und Linux 64-bit gibt es die Version 45.0.1, diese kommen jedoch wohl für mich nicht in Frage.

Oh, Malwarebytes fertig

.... allerdings finde ich keine Möglichkeit das Ergebnis auf der angegebenen Seite irgendwo einzufügen.
 
Allerdings ist die höchste herunter zu ladende Version für Windows die Version 43.0.1
Klar, weil:
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (x86)
v43 laden, und dann das Online-Update nutzen. Alle späteren laufen dennoch einwandfrei.
Sollte das Probleme für dich darstellt, stimmt was nicht mit deinem Browser.
Dass was mit deinem System nicht stimmt, hat AdwCleaner wohl genug aufgezählt, das ist alles Adware in verschiedenen Formen.
Lasse es bereinigen, sollte Firefox immer noch nicht einwandfrei funktionieren, setzte Firefox zurück.

Damit bin ich raus, XP ist nicht mehr meins.

MfG
 
Danke ditto!

Ich hatte bis eben zu tun. Den Rechner hatte ich einfach an gelassen. Die zwei Programme die mir ditto empfohlen hatte sind beide mit ihren Suchläufen fertig aber noch offen. Weiter hab ich noch nix gemacht. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, FF zu aktualisieren.

Seltsamerweise ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich die Ratschläge nun nicht mehr umsetzen werde. Ich finde es nur spannend, dass, obwohl ich eigentlich noch gar nichts gemacht habe, sich das jetzt irgendwie von selbst abgestellt hat. :eek:
 
ich könnt da jetzt rumrödeln.

treiberprobleme...hüstel.....

Was war nochmal die Lösung eines leeren Integrals?
 
Einfach ignorieren...

Also die Werbung auf deinem Rechner lässt sich partiell nachverfolgen, zB BurnAware.
Allerdings gab es einst eine Freeware-ausgabe, die war "open-candy-free" stand bei den Downloads ganz unten rechts versteckt.
Inzwischen sind die seit zwei Versionen ganz davon ab. Ebenso IObit, ist zu jeder Zeit als Adwareschleuder bekannt.

Bei den anderen müsstest du man den letzten Teil der Pfadangabe bzw den String zwischen den {...} googlen, was es genau ist.

Aber wie geschrieben fehlt mir bei XP ein wenig die Motivation, das musst du mir echt nachsehen. Selbst mit aller Vorsicht hat XP einfach zu viele unbekannte Lücken seit 2 Jahren. Es sind inzwischen zwei Jahre nach absolutem Supportende, kannst dich gerne selbser schlau machen, welche Lücken in dieser Zeit bei Vista und höher behoben worden sind und das sind einige. Nächstes Problem ist der IE, IMO IE8 unter XP möglich, Vista IE9, der IE9 bekommt unter Vista noch Updates, ab Win7 nur noch der IE11. Alles unter 9 ist ebenso katastrophal lückenhaft.

Gibt es ausser Nostalgie und einem betagten Rechner andere Gründe, warum du daran festhältst?
"Gewohnheit" uns "bestes Windows" zählt leider nicht. ;)

Eben noch gelesen:
https://www.supernature-forum.de/ww...-kostenlose-vollversionen-63.html#post1128477

Unchecky unterstützt dich bei vielen Installationen bzgl Adware, aber du musst auch mitdenken, immer custom/benutzerdefiniert, wenn möglich - und mit einer Firewall blockieren, oder auch Sandboxie und für die Box Internet sperren. Kostet beides nichts.

MfG
 
nochmal: emacs läuft jetzt nativ in einer posershell.:)

Wenn de dann melpa einbindest, könne wa alle ufhörn, uns wichtig zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris82 - Ich verstehe deine Einwürfe nicht. Falls du mit deinen zwei Beiträgen hier ditto schreibst/meinst, dann muss ich sie nicht verstehen. Wenn diese zwei Beiträge für mich gemeint sind, wirst du leider verständlicher sein müssen. ;)

ditto schrieb:
Gibt es ausser Nostalgie und einem betagten Rechner andere Gründe, warum du daran festhältst?
Ja! Die Erkenntnis, das ich all das, was ich hier habe und was sich seit Oktober 2006 mit diesem Rechner so nach und nach an Programmen und Spielen eingerichtet habe in dieser Form nicht mehr haben werde. Ich werde wahrscheinlich vieles Retten und auch so einiges Übertragen können, aber ich scheue auch klar vor dem dadurch wohl zu erwartenden riesigen Arbeitsaufwand zurück. Zudem gibt es hier auf dem Rechner einige Spiele, die klar zu meinen Favoriten gehören, ich jedoch über keinerlei Daten mehr verfüge. Ich klicke auf Starten, die Abfrage der Daten ist da im Fenster und dann lege ich los. Selbst wenn ich das Spiel einfach neu installiere, hab ich die Daten nicht mehr bis auf 10 bis 12 Sternchen. - Ganz klar mangelnde Voraussicht meinerseits und daher mein Fehler. :(

Wobei ich da wohl demnächst sowieso nicht drum herum komme. Ein neuer (gebrauchter aber wohl fitterer) Rechner ist geplant.
https://www.supernature-forum.de/al...n/116352-kaufberatung-pc-um-die-300-euro.html
Jetzt meinen Alten noch auf Teufel komm raus fit zu machen, obwohl dieser sowieso bald ersetzt wird.... halte ich eher für unnötig. Sobald der Neue halbwegs so läuft, wie er soll, wird diese kleine alte Mühle ausgeschlachtet werden.

ditto schrieb:
Aber wie geschrieben fehlt mir bei XP ein wenig die Motivation, das musst du mir echt nachsehen.
Alles gut! - Ich bin dir sehr dankbar, das du dich um mich gekümmert hast. Warum du es überhaupt getan hast, weiß ich nicht, daher würde es von meiner Seite auch keine Kritik geben, wenn du es komplett unterlassen hättest.
Da ich deine Beweggründe nicht kenne, kann es diesbezüglich von mir keine Kritik geben. Ich hätte schon aus Unkenntnis keinerlei Grundlage dafür.

Das Einzige was mir auf die Schnelle einfallen würde, ist hin und wieder dein etwas überhebliches Gehabe. Aber das passiert mir ganz genauso in den Bereichen, wo ich mich gut auskenne. Wir sind einfach Menschen und da gehört dann eben auch mal ein wenig Stolz und auch Eitelkeit dazu. Selbst wenn es nicht beabsichtigt ist. (Wie ich bei mir selbst durchaus schon feststellen musste.)

Insofern - Herzlichen Dank ditto! - Auch dafür, das du dir die Zeit genommen hast, mir hilfreiche Links rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Dinge muss man nicht verstehen, ist einfach so... wobei es mir manchmal auch in den Fingern juckt

Ich kann deine Ansicht zu XP gut verstehen, seit über drei Jahren steht hier ein "toter" XP Rechner - und rosige Zeiten sehen anders aus. Mein Hauptsystem hatte bis Anfang 2016 auch noch eine nicht mehr genutzte XP-Partition, seit zwei Jahren "tot". Ich habe es gesichert und dann gelöscht, anschliessend meine Festplatten neu organisiert, wobei das auch Lehrstunden waren, weil der erste Versuch prompt in die Hose gegangen ist, mein erstes Win7 fehlt immer noch, ich arbeite fast nur noch unter Win8.

Datensicherung ist einfach, Datenübertragung ist Erfahrung * (hatte ich in diesem Forum schon mal ausführlich geschildert, weil nach sowas gefragt wurde). Man muss irgendwo den Anfang finden und nicht die Arbeit dahinter sehen, der innere Schweinehund eben;)
Ich habe lange zwischen XP und Win7 gewechselt, bis Win7 so weit war, dass ich es ausschliesslich nutzen konnte. Letztlich ausschlaggebend war meine Terratec-Soundkarte, für die gab es nichts. Ein Pfiffikus hat dann aus Vista was zusammengestellt, was auch lief. Und damit war XP besiegelt, weil auch der Aufwand, beide Systeme zu bedienen schlichtweg zu hoch war.

Aber ich kann dir versichern, dass 99.99% aller Software von XP auch unter Win7 läuft. Nicht für Treiber, aber aus der Zeit wird es immer weniger. Gute Hersteller haben ein Archiv, aber bei einigen Treibern, die auf Benutzererfahrungen gewachsen sind und nie beim Hersteller gelandet sind, ist die Luft extrem dünn, weil inzwischen Win10 da ist. Was für Vista lief, lief auch fast immer auch Win7, aber Vista stirbt auch aus, April'17 ist EOL.

Du machst viel bei und für TMN (mein ich), auch hier im Forum, aber Rechner ist eben nicht nur Spass. Ich programmiere gern, wenn ich die Zeit dafür finde - angefangen unter XP, dann Win7, dann kam x64 dazu, weil das irgendwo anders tickt, inzwischen teste ich auch unter Windows 10, weil das wieder gänzlich anders tickt. Und dafür opfere ich dann auch das eine oder andere Wochenende, zum Leid anderer.

Schiller (Musik): Nichts ist schwerer als das Anfangen.
 
Danke für diese Ausführung. Jedoch widersprichst du dir irgendwie:
weil der erste Versuch prompt in die Hose gegangen ist, mein erstes Win7 fehlt immer noch, [...] Ich habe lange zwischen XP und Win7 gewechselt, bis Win7 so weit war, dass ich es ausschliesslich nutzen konnte.
Mag auch sein, das ich noch nicht hinter den Zusammenhang gestiegen bin. ;)

Du machst viel bei und für TMN (mein ich), auch hier im Forum, aber Rechner ist eben nicht nur Spass.
Ja. Meine Internetzeit findet zu etwa 90% hier im SNF oder bei Trackmania statt. Hier im Forum hab ich seit Dezember 2013 auch dieses kleine Spiel aufgezogen. Zudem beteilige ich mich an so mancher Diskussion und versuche nebenbei zu helfen, wenn ich kann.
Ein eigentlich sehr seltsames Hobby von mir ist dann wohl auch meine Leidenschaft für das Sammeln von Bildern die mir gefallen. Ich lade mir Datenpäckchen von 100 bis 1000 Bildern, sehe sie durch und archiviere dann die zwei bis fünf Prozent der Bilder, die mir gefallen haben. Sobald dies passiert ist, werden diese jedoch im Regelfall nie wieder angesehen. Ich komme gar nicht dazu. Ich weiß jedoch wo sie in meinem Chaos sind. Das mache ich auch schon ewig. Einige davon werden auch hin und wieder an den entsprechenden Stellen hier im Forum gepostet (z.B. hier, hier, hier, hier, hier, etc.) Bei den allermeisten bin ich jedoch nicht bereit diese zu Teilen mit wem auch immer. Über die knapp 12 Jahre die ich dies nun mache hab ich inzwischen über 420.000 Bilder in meinen Archiven. Und nein, ich kann dir nicht sagen wieso ich daran soviel Freude habe. Ich empfinde es selbst als ziemlich irrational, es macht mir jedoch einfach Spaß. :)

Mit Bildbearbeitungen jedoch hab ich nichts weiter am Hut. Vielleicht mal das Format ändern oder ein Stück wegschnibbeln, aber viel mehr hab ich noch nicht gemacht. Das gilt dann auch für Musik oder Filme. Die werden meist, wenn ich denn die Zeit und die Lust dafür finde, zurecht gestutzt. Sozusagen von den überflüssigen Teilen befreit :D und dann archiviert.

So richtig Konstruktiv am Computer (wie du zum Beispiel mit dem Programmieren) bin ich eigentlich nur beim TM Streckenbasteln und beim Schreiben.
Ansonsten kann man mich wahrscheinlich am ehesten als Spieler bezeichnen. Solange ich zurückdenken kann habe ich Computer am ehesten zum Spielen verwendet. Für Point & Click Adventures bin ich leider meist zu ungeduldig (Ausnahme: Machinarium) und Jump ´n Run Spiele sind dann inzwischen einfach nicht mehr meins. Bis jetzt auf TM und die Spiele die sich ausschließlich Online spielen lassen (WoW, Drakensang Online) spiele ich jedoch bevorzugt alleine.
Die meisten Spiele beziehe ich aus Computerzeitschriften. Hin und wieder gehe ich auch mal in einen Laden und kaufe mir ein günstiges Spiel. Ich bin ganz klar niemand, der sich den neuesten Stoff holt, der gerade veröffentlicht wurde. Das letzte Vollpreisspiel welches ich mir gekauft habe war dann auch Trackmania United für damals knapp 28 Euro.

Ich hab hier auch noch bestimmt 20 Hefte rumliegen mit Spielen, zu denen ich noch überhaupt nicht gekommen bin. Lust da mal reinzuschauen ist zwar klar vorhanden, aber während der Installation des Spiels kann ich leider kaum etwas anderes machen als dabei zu zu sehen. Und DAS wäre ganz klar langweilig. :( Ein paar davon laufen auch schon nicht mehr unter XP wie ich festgestellt habe. :cry:

Und dann wären wir dann bei dem von dir erwähnten Schweinehund. Windows 7 liegt hier irgendwo jetzt seit bestimmt zwei Jahren rum, aber ich habe mich schlicht noch nicht dazu durchringen können, die extrem Langweilige (vermute ich mal. XP musste ich inzwischen mehrmals neu auf mein System bügeln) Installation vorzunehmen. Zudem wäre der Rechner ja dann sozusagen immer noch nackt und müsste dann erst noch mit all dem Krempel der mir so gefällt und wichtig ist, befüllt werden.

Insofern setzte ich große Hoffnung auf den neuen Rechner. Wenn dieser mit Arbeit rumrödelt, hätte ich immer noch diesen hier um mich beschäftigt zu halten.

:)
 
Oben