Windows 10 Wie oft denn noch Microsoft? KB3035583 - Die Vierte!

Lektro

assimiliert
Langsam wird es penetrant! Diese aggressive Art, den Usern Windows 10 "aufzudrängen"(so kann ich das nur noch nennen), regt mich so langsam auf!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das mittlerweile der vierte Versuch mit dem Update KB3035583 einem Windows 10 unterzujubeln. Dreimal wurde dieses von mir schon "ausgeblendet", aber Microsüff scheint das nicht zu interessieren! Es reicht M$!:kotz
Windows10_die_vierte.png
 
Anderes BS nehmen oder Win 10 Installieren...

Ich frage mich warum nicht einfach Aktualisiert wird ?!
Ich habe Windows 10 und bin super zufrieden :)
 
Bei mir auch :wutkoch :motz

...warum nicht einfach Aktualisiert wird ?!...

  • Keine Treiber für mein NB angeboten werden.
  • Ich kein Mehrwert mit Win 10 habe, im Gegenteil, aktuell habe ich ein stabiles System welches läuft.
  • Manch einer eine teuere Software(-Lizenzen) in Verwendung hat (CAD, ...), welche unter Win 10 nicht mehr lauffähig ist/wäre ohne erneut zu blechen.
  • Bei Updates ist es unter Win 10 nur schwer (oder gar nicht?) möglich diese hinaus zu zögern, bzw. nicht zu installieren - Stichwort "Iceage"
  • Allein das Verhalten/die Firmenpolitik gegenüber dem Kunden ein No-Go ist.
 
... sollte MS nicht immer noch dem User die Entscheidung überlassen ob überhaupt und wenn ja wann ein Upgrade zu laufen hat? Das ist schon fast Bevormundung-erst Recht wenn die Updates nicht vorher transparent gezeigt werden
 
@Kabelmichi:
Problem ist das es sich immer wieder aufdrängt!
Heute kam es wieder, obwohl ich es sogar mit "GwxControl" deaktiviert hatte, nachdem "mein Deaktivieren" nicht mehr funktionierte, bzw. mir zu aufwendig wurde ^^und glaub mir, ich hatte härtere Geschütze aufgefahren als die in deinem verlinkten Thread.
Die Einstellung durch GwxControl Panel wurde von MS zurückgesetzt.
Hatte ich kontrolliert, nun wieder mit "GwxControl" neu gesetzt, mal sehen ob dies wieder zurückgesetzt wird.
 
Also ich habe diese nervige Meldung nicht mehr.

Kann aber nicht mehr genau sagen, wie ich es gemacht habe.:rolleyes:

War irgendetwas von hier

Ruft zum Deinstallieren die Systemsteuerung auf, wählt "Programme" und dann "Installierte Updates anzeigen". Hier schaut ihr im Abschnitt "Microsoft Windows" nach dem Update mit der Bezeichnung "KB3035583". Deinstalliert dieses per Rechtsklick. Nach einem Neustart ist das Windows-Icon Geschichte. Damit das auch so bleibt, müsst ihr Update "KB3035583" nun noch dauerhaft deaktivieren. Dazu öffnet ihr über das Startmenü "Windows Update" und blendet das Update per Rechtsklick aus. Auf umgekehrten Wege lässt es sich später wieder aktivieren.

Oder von da!
 
Das kommt irgendwann wieder, hab es auch schon deinstalliert und ausgeblendet, spätestens nach 4 Wochen wurde das Update wieder angezeigt.
Habe Win 7 auf meinem alten Toshiba, läuft wunderbar, Update auf 10 geht aber nicht wegen der Grafikkarte, trotzdem wird mir der Mist immer wieder angezeigt.(n)
Einfach nur nervig.:kotz
 
Info, was noch so alles zum Windows 10 Upgrade gehört:

Bei Windows 7 SP1 das Upgrade auf Windows 10 verhindern
Diskussion: Zum Thema "Bei Windows 7 SP1 das Upgrade auf Windows 10 verhindern"


Beim GWX Control Panel lassen sich ab einer neueren Version mit dem Monitor Mode die Registry-Einträge überwachen und benachrichtigt den User bei unerwünschten Änderungen:

The optional "Monitor Mode" feature runs quietly in the background watching for unexpected system changes, and alerts you as soon as any new Windows 10 settings or files are detected.

Ultimate Outsider: Using GWX Control Panel to Permanently Remove the 'Get Windows 10' Icon
 

Anhänge

  • GWX Control Panel.png
    GWX Control Panel.png
    46,7 KB · Aufrufe: 377
Also ich hab seit dem diese nagware das zweite mal gekommen ist mir ein kleines batchfile zurechtgebastelt...

Natürlich auch immer wieder aktualisiert.

Code:
@echo off

:: Windows10 Upgrade Ad Remover
::
:: http://www.ghacks.net/2015/04/17/how-to-remove-windows-10-upgrade-updates-in-windows-7-and-8/
:: http://www.gulli.com/news/26452-microsoft-integriert-datensammel-funktionen-auch-in-win-7-und-win-8-update-2015-08-26
:: http://superuser.com/questions/922068/how-to-disable-the-get-windows-10-icon-shown-in-the-notification-area-tray
::
:: Updates (2nd block are some big brother updates)
:: KB3035583	[w7/8]	Get Windows 10 App (Advertisment)
:: KB2952664	[w7]	Update compatibility check for w10
:: KB2976978	[w8]	Update compatibility ckeck for w10
:: KB3021917	[w7]	Performance check for w10 update
:: KB3044374	[w8]	Enables upgrade from the current version to a later version
:: KB2990214	[w7]	Enables upgrade from the current version to a later version
::
:: KB3068708	[w7/8]	Update for customer experience and diagnostic telemetry
:: KB3022345	[w7/8]	Update for customer experience and diagnostic telemetry
:: KB3075249	[w7/8]	Update that adds telemetry points to consent.exe in Windows 8.1 and Windows 7
:: KB3080149	[w7/8]	Update for customer experience and diagnostic telemetry


:: Check for administrative rights
net session > nul 2>&1
if %errorlevel% NEQ 0 (
	echo Please run in administrative terminal.
	echo.
	exit /b
)

:: Variables
setlocal EnableDelayedExpansion
set log=%cd%\w10UpgradeAdRemover.log
set hotfixes=KB3035583,KB2952664,KB2976978,KB3021917,KB3044374,KB2990214
:: set hotfixes=KB3035583,KB2952664,KB2976978,KB3021917,KB3044374,KB2990214,KB3068708,KB3022345,KB3075249,KB3080149

:: Query for installed updates and uninstall existing ones
echo Query for installed hotfixes...
for /f "tokens=1,2,3,4,5 skip=3 delims= " %%a in ('powershell -Command "get-hotfix -id %hotfixes%"') do ( 
	set id=%%c
	set id=!id:~-7!
	echo Uninstalling KB!id!
	wusa /uninstall /KB:!id! /quiet /norestart /log:!log!
)
echo.

:: Kill the W10 App with fire
echo Blocking GWX in registry...
echo.
reg add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX
reg add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX /v DisableGWX /t REG_DWORD /d 1
reg add HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate /v DisableOSUpgrade /t REG_DWORD /d 1
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade /v AllowOSUpgrade /t REG_DWORD /d 0
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade /v ReservationsAllowed /t REG_DWORD /d 0

echo Please hide deleted updates in the new window...
echo (Hit any key to continue)
echo.
pause > nul

wuapp /detectnow

exit /b


:: In case you want to install the upgrade after all, change the registry values to:
::
:: reg delete HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX /f
:: reg relete HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate /v DisableOSUpgrade /f
:: reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade /v AllowOSUpgrade /t REG_DWORD /d 1
:: reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade /v ReservationsAllowed /t REG_DWORD /d 2
::
:: and unhide the hidden updates.

Kommt mal wieder das Update durch, lass ich die batch laufen und alles is im grünen...

PS.: Benutzung auf eigene Gefahr!
 
meine kleine alte Mühle läuft noch unter XP und ich habe solch eine Meldung noch nie erhalten. :ROFLMAO:
 
Diese Batchdatei ist zu kompliziert - mit der .reg-Datei von Richard geposteten - die nur zwei Zeilen groß ist - geht es am einfachsten.
 
Es ist doch niemals der richtige Weg das solche Maßnahmen verhindern müssen etwas zu installieren was die Wenigsten wollen bzw. brauchen,auch ein 'kostenlos' ändert da nichts.Bei jedem neuen Update muss neu kontrolliert werden weil MS schon zwanghaft W10 verbreiten will :ROFLMAO: Dabei dient Windows nur als Vorwand um andere 'Dienstleistungen' verkaufen zu können.Von (Daten)Sicherheit,Stabilität und Transparenz fangen wir mal gar nicht erst an...:rolleyes:
 
Oben