[Gelöst] Email bleibt nicht im neuen Outlook Account

leech

kennt sich schon aus
Liebe Computerfreunde,

ich hätte eine Frage zu meinen Outlook.
Ich habe ein neuen Laptop gekauft und Office 2007 darauf getan. Mein älterer Laptop funktioniert noch und ich benutze ihn auch.
Nun bekomme ich immer die Emails auf meinem neuen Laptop in Outlook, aber wenn ich Outlook im alten Laptop öffne, rutschen alle Emails von dem neuen in den alten Laptop. Umgekehrt passiert das nicht. Wenn ich die Email im alten Laptop bekomme, kann ich sie auf dem neuen nicht mehr abrufen.
Wie stelle ich das Konto ein, damit meine Emails sowohl im neuen als auch in dem alten reinkommen und bleiben?

Zur Info: das alte ist mit Pop3 und das neue mit IMAP eingestellt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße, leech
 
Stell doch Outlook auf dem alten Laptop auch auf IMAP um. Alternativ kannst du aber auch Outlook auf dem alten Laptop so einstellen, dass die Emails auf dem Server bleiben (bei den Kontoeinstellungen, ..., Erweiterte Einstellungen).

xerxes333
 
Zur Erklärung: Beim neuen Laptop mit der IMAP Einstellung werden die Mails gar nicht heruntergeladen sondern verbleiben auf dem Server. Nur die Kopfzeilen mit den Infos wie Absender und Betreff werden heruntergeladen, der Rest der Mail wird erst beim Öffnen geladen. Bei pop3 werden die Mails standardmäßig vom Server abgeholt und verbleiben dort nicht. Daher sind sie dann für den neuen Laptop mit der IMAP-Einstellung nicht mehr verfügbar.
 
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten.
Da meine E-Mailkonten von verschiedenen Leuten eingerichtet wurden, hatte ich null Ahnung, wo und was ich dort verändern müsste.
Aber nun: Läufts!:D
Ich habe beide E-Mail Konten auf POP3 mit Verschlüsselung eingestellt und bei 'Erweiterung' gab es die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu lassen bis man sie im Outlook endgültig löscht.
Zumindest waren meine letzten Mail auf beiden Laptops abrufbar.:)

Gruß, leech
 
Oben