Diskussion Wer die AfD gewählt hat, wählte das politische Desaster in Deutschland

Der AfD-Vorstand hat mit großer Mehrheit heute die Auflösung des Flügels beschlossen.
Das Vokabular dieser hyperbraunen Gruppe hat die Stufe der NSDAP längst erklommen.

Allerdings bleiben die Edelnazis weiterhin in der AfD und sorgen für Unruhe.
Parteiaustritte sahen die Vorstandsmitglieder gezwungen zu diesem Schritt.

Dass ich die Partei so überflüssig halte, wie ein Geschwür am Hintern, habe ich schon öfter gesagt.
Es gibt auch keinen Grund mehr in irgendeiner Argumentation, denen die Wahlstimme zu geben.
Denn wie sich jetzt wieder heraus gestellt hat, werden dort schwarze Kassen für Wahlspenden gehalten, was kriminell ist.
Zudem haben es einige AfDler nicht so mit Gesetzen und Verfassung.
Und wenn ich an die Verflechtungen mit dem Abschaum der Reichsbürger denke, dann sagt mir das nur: Adolf, ick hör dir trabsen. :kotz

Es war schön gestern zu hören, wie man die Schaltzentralen dieser hochkrimminellen Brut gestern ein wenig lahm gelegt hat.
Ich hoffe sehr, dass es noch ganz viele dieser Aktionen gibt. (y)
 
Der AfD-Vorstand hat mit großer Mehrheit heute die Auflösung des Flügels beschlossen.
Sehr viel lieber wäre mir gewesen, wenn sich dieser Flügel hätte mit Menschen auffüllen können.

Diese Menschen gibt es. Nur weil ein "Flügel" oder eine Organisation aufgelöst wird, hören diese Menschen nicht auf zu sein, was sie sind.

Ich persönlich hab es einfach lieber zu wissen, wer mein Feind ist in einer Gruppe, als das ich hinter jedem Stein ne Kakerlaken vermuten muss, weil irgendwelche Deppen deren Zusammenrottung verhindert haben.
 
Mir wäre es lieber, wenn die ganze AfD verschwinden würde.
Dann hätten wir zwar immer noch Faschisten im Volk, aber all diejenigen Menschen, die sie in der "Abstrafermentalität" gewählt haben, müssten sich was anderes aussuchen und diese Partei könnte nicht mehr die Politik in Deutschland schikanieren und lahm legen.

Vielleicht wird das diesen Abstrafwählern jetzt mit der Pandemie deutlicher. Ob das denen klar wird, glaube ich nicht.
 
Eher im Gegenteil:
Durch die Pandemie wird es sehr viele wirtschaftliche Verlierer geben. Das könnte der AfD massig Auftrieb geben. :(
Vielleicht nicht sofort, aber warte erstmal ein Jahr ab, bis den Menschen bewusst wird, welche beruflichen Einschnitte sie hatten und wie wenige Möglichkeiten wieder auf die Beine zu kommen bleiben.
 
Na ich hoffe mal das mit dem Verlust des Jobs wird auch nicht gleich der Verlust des Hirns einhergehen.
Die ganhzen Kreativmenschen, die jetzt in Schwierigkeiten kommen, sind wohl eher keine potentiellen AfD-Wähler.
 
Eher im Gegenteil:
Durch die Pandemie wird es sehr viele wirtschaftliche Verlierer geben. Das könnte der AfD massig Auftrieb geben. :(
Vielleicht nicht sofort, aber warte erstmal ein Jahr ab, bis den Menschen bewusst wird, welche beruflichen Einschnitte sie hatten und wie wenige Möglichkeiten wieder auf die Beine zu kommen bleiben.

Ja und die AfD zaubert dann sofort die Arbeitsplätze aus dem Hut! :rofl

Gerade die vielen Erntehelfer aus dem Osten fehlen jetzt an allen Ecken und Kanten. Die AfD sieht diese Leute nicht als Erfolgsbeitrag einer florierenden Volkswirtschaft, aber ohne sie, ja das merken wir jetzt...

Mein Gott, wir liegen hier nicht in Trümmern wie nach dem 2.Weltkrieg.
Das wird alles wieder ins Laufen kommen.
 
Fairer Weise sollte man aber auch bedenken, das in Zeiten von Corona alle Parolenschwinger, ob nun braun, grün oder gelb mächtig Federn lassen mussten.
Aber bisschen AfD Bashing hat noch keinem geschadet. ;) Nur übertreiben sollte man sowas nicht. Nicht vor dem Hintergrund, das aus der linken Ecke auch gern mal ein paar Steine um Molotows geschmissen werden. Die Opferrolle nehmen die Schlümpfe nämlich zu gern an.
 
Sich über die AfD lustig zu machen, ist gefährlich. Dadurch nimmt man sie weniger ernst. Dass diese Strategie nicht aufgeht, sieht man ja in den USA.
 
Und solange ihr Munition geliefert wird wie mit den Krawallen in Stuttgart und Frankfurt, sollte man auch nicht glauben, daß sie an Schwäche stirbt.
 
Und solche Schwachmaten wie der kochende Hunnenkönig sorgen ja auch immer wieder dafür,
dass unnötig Steuergeld ausgegeben werden muss.

Einfach wegsperren. :)
 
Es sind ja bald wieder Bundestagswahlen und jetzt positioniert sich gerade eine Partei zwischen AfD und CDU.
Sie nimmt nicht nur frustrierte AfDler auf, sie wird vermutlich auch einen erheblichen Einfluss haben, dass die AfD weiter an Boden verliert und somit auch Abgeordnetenmandate. Hoffentlich!
Dann wird wohl aus der AfD in Zukunft wieder die NPD, die man verschwinden sieht.
 
Die "Welt" hatte diesbezüglich schon mal einen interessanten Artikel geschrieben:
... Sie orientiert sich an der traditionellen Rolle der Frau in der Gesellschaft, der Familie, will weniger, besser: kaum staatliche Aktivitäten in der Wirtschaft und überlässt auch Grünes eher dem Markt als der intervenierenden Steuerung. Die Aufrechterhaltung (der längst nicht mehr bestehenden) allgemeinen Wehrpflicht wird sie auf ihr Panier heben. Auch „strammeren“ sicherheitspolitischen Aktivismus, keinen Zack-zack-Militarismus. In Maßen fördernd, doch erheblich mehr fordernd wird diese Partei in der Ausländerpolitik auftreten. Das bedeutet: Das „Sarrazin-Segment“ der deutschen Gesellschaft dürfte dieser Partei zuneigen. ...

Zukunft der Parteien: Koch und Merz werden Spaltung der Union einleiten - WELT
 
Es sind ja bald wieder Bundestagswahlen und jetzt positioniert sich gerade eine Partei zwischen AfD und CDU.
Sie nimmt nicht nur frustrierte AfDler auf, sie wird vermutlich auch einen erheblichen Einfluss haben, dass die AfD weiter an Boden verliert und somit auch Abgeordnetenmandate. Hoffentlich!
Das wird dann unsere Parteienlandschaft weiter zersplittern.
Je mehr kleine Parteien, desto schwieriger wird es eine regierungsfähige Koalition zu bilden.
Letztendlich bleibt doch wieder alles beim alten und die Menschen sind weiterhin frustriert und zerrissen.
Alle warten auf einen "Heiland".
Leider sieht der bei jeder Wählergruppe anders aus und hat auch total andere Führungseigenschaften.
 
Alle warten auf einen "Heiland".
Ja da haben wir ja beste Erfahrungen mit gemacht, mit einem Heiland.
Die politische Kultur muss sich ändern und es muss mehr ein Zusammenarbeiten und weniger ein temporäres Abstrafen durch den Wähler geben.
Auch dürfen Politiker nicht einfach im Amt bleiben, wenn sie ihren Job nicht richtig machen, siehe Verkehrsminister.
Diese ganzen bescheidenen Taktiken unter- und gegeneinander machen mehr kaputt, als dass sie helfen.

Allerdings ist für mich die größte Gefahr überhaupt eine Partei wie die AfD, die die gesamte politische Kultur kaputt macht, wie man immer wieder im Bundestag erleben darf.
Die letzte Störaktion mit der Bedrohung einzelner Abgeordneter war das allerletzte und bestätigte nur meine Meinung über diese Partei:
Die wollen einfach nur kaputt machen!
 
Da ist was wahres dran:


Wie blöd muss man sein, um die Briefwahl schlecht zu machen, aber die andere Art nicht? Falls ich fälschen will, geht das am Besten in der Zentrale. Völlig egal wie gewählt wird. 😅
 
In der Tat kann man bei der Verschwörung noch von den USA lernen, zumindest wenn man ein AfD-ler ist.
Dann behauptet man zum Beispiel einfach Dinge, die mit den Gesundheitsamtgebühren im Zusammenhang mit Corona zu tun haben, aber von denen niemand etwas weiß, außer der AfD natürlich.

 
In der Tat kann man bei der Verschwörung noch von den USA lernen, zumindest wenn man ein AfD-ler ist.
Dann behauptet man zum Beispiel einfach Dinge, die mit den Gesundheitsamtgebühren im Zusammenhang mit Corona zu tun haben, aber von denen niemand etwas weiß, außer der AfD natürlich.
Es ist total egal, ob es nun stimmt oder nicht:
Es ist laut genug gesagt, dass es von diversen Menschen geglaubt wird.
So nach dem Motto: "Irgend etwas wird schon dran sein! Die saugen sich das doch nicht aus den Fingern!"
:cautious:
 
Oben