Diskussion Wer die AfD gewählt hat, wählte das politische Desaster in Deutschland

Der Artikel deckt nur einen Bruchteil dessen auf, was diese infame Lügenpartei drauf hat.
Und hält es irgendeine hohle Birne davon ab, sie zu wählen? Nö.

Gerade im Osten verstehe ich den Zulauf nach NSDAP und SED nicht. Oder leiden die gerne? :rolleyes:
 
Naja, so gesehen dürfte dann ein Wessi auch keine AfD wählen, gerade nach NSDAP. Da wurde im WK2 deutlich mehr Leid und Trümmer verursacht wie im Osten. Und dennoch scheint es auch im Westen die eine oder andere fehlgeleitete Herde an Schäfchen zu geben.
Warum der Ossi so arg braun angehaucht ist, weiß ich halt auch nicht so genau. Könnte mit dem Kontrast zu 40 Jahren Knallrot zusammenhängen. Oder einfach, weils cool ist, irgendwelche Parolen zu brabbeln und dabei eins auf Wichtig zu machen. Ich kann ja bei Gelegenheit mal paar Leute fragen...
 
Der Tagesspiegel hat mal einige dummdreiste Ausreden von Akteuren der einzigen Partei mit „Mut zur Wahrheit“ bei ihren provokanten Tabubrüchen aufgeschrieben: https://m.tagesspiegel.de/abenteuerliche-erklaerungen-der-afd-die-unschuld-vom-rande/24595264.html
Grundsätzlich mag ich diese entlarvenden Artikel, andererseits denke ich immer wieder, dass sowas ohnehin nur die Leute lesen, denen man das gar nicht so genau erklären muss, weil sie es ohnehin wissen. Die "Harcore-Unterstützer" der AfD erreicht man so nicht, jeder negative Beitrag treibt sie in ihrer Blase noch enger zusammen.
Wenn solche Artikel aber zumindest die Leute eines Besseren belehren können, die darüber nachdenken, ob man die vielleicht doch wählen kann, dann ist ja auch schon was erreicht.
 
Man sieht es ja auch in den USA. Egal womit Trump entlarvt wird, sie halten zu ihm.
Bis zum bitteren Ende.

Dadurch, dass der Westen eine andere Geschichte hat nach dem WK2, lief es hier politisch natürlich anders.
Aber auch hier ist es deshalb nicht besser als im Osten, nur etwas anders.
 
Es ist so ein bisschen wie mit ISIS. Das erschaffen einer neuen Weltordnung. Den Inhalt nicht wirklich begreifen aber alles dafür tun um auf der Gewinnerseite zu stehen. Dass man dann leider für das höhere Ziel der andern geopfert wird/werden kann, ist den meisten nicht klar.
 
... Das erschaffen einer neuen Weltordnung. ...

Ich denke, das siehst du falsch, Schpaik. Sie wollen keine neue Weltordnung, sondern das Deutschland zurück, das es 1989 gab, von dem sie geträumt hatten, mit der D-Mark, ein Deutschland vor Merkel, also ohne Flüchtlinge. Und jede Meldung einer kriminellen Straftat (Mord, Vergewaltigung, ... ) durch Flüchtlinge in den Medien, bestärkt ihren Widerwillen gegen die Flüchtlingspolitik und schweißt sie noch enger an die AfD.
 
Möglich.

Ich verstehe jedoch nicht wie die Menschen Unterschiede machen können bei Verbrechen die völlig normal und auch zur grundsätzlichen biologischen Ordnung gehören. Es hat nix mit Herkunft oder Hautfarbe zu tun. Vergewaltigung, Mord, Diebstahl, Betrug, etc. gehört zu den Wesen dieser Welt. Ob sie Tiere mit kleinen Hirnen sind oder zu Tieren die sich Menschen nennen.

Würden wir in diesem Land - oder von mir aus in Europa - frei von jeglichem Verbrechen sein, dann könnte ich solch Ablehnung nachvollziehen können. Sind wir aber nicht.

Das jüngste - medial wirksame - Beispiel ist Lüdge. Gab hier in Deutschland aber auch schon Schlimmeres in diese Richtung. Ist deswegen jeder Deutsche schlecht?

Und nein - Das Deutschland von 1989 von dem sie geträumt haben gab es nie. Und wenn man es genau nimmt, waren sie nur Flüchtlinge. Halt mit Land. Die CSU (Strauss) hat damals mit einem Milliarden D-Mark Kredit künstlich das Leben der DDR verlängert. Der Mauerfall wäre sonst früher geschehen.
Wenn man sich die Geschichte davor genauer ansieht, dann wollte eigentlich niemand das Land und die Bevölkerung der DDR haben. Die BRD hatte keine Wahl. Waren ja doch irgendwie Deutsche.

Es ist ein Verhaltensmuster von Tieren auf dieser Welt, dass bei Unzufriedenheit zu aller erst auf anderen, die in der sozialen Leiter unter einem stehen herumgehackt wird. Also immer auf die Schwächeren. (Wobei eigentlich völlig verständlich: Niemand will die Gruppe die über einem steht verprellen. Jeder will ja aufsteigen in der Hierarchie.)

Das Beispiel mit ISIS von mir kommt aus diesem Grundprinzip. Diese wollen mit Gewalt und möglichst schnell eine Basis schaffen, bei der sie dann auf anderen herumhacken können.
 
Der Sache mit der Kriminalität kann man in Diskussionen nicht beikommen. Natürlich lässt sich relativ leicht nachweisen, dass mit der Flüchtlingskrise nicht ausschließlich Mörder und Vergewaltiger nach Deutschland gekommen sind, wie das AfD und andere Rassisten gerne darstellen. Aber wenn ein junges Mädchen durch einen Flüchtling getötet wird, dann ist es keine gute Idee, die Hetze mit Statistik zu kontern.
"Wenn wir den nicht rein gelassen hätte, dann wäre es auch nicht passiert" ist halt eine Wahrheit, die man eingestehen muss. Und wer wissen will, wie leicht das Spiel mit der Angst funktioniert, der muss sich nur die Frage stellen: Zehn Leute stehen vor deiner Tür. Neun sind super nette Menschen, einer aber wird was aus deiner Wohnung klauen. Machst du auf?
Also nicht falsch verstehen, ich will nicht mal ansatzweise Verständnis aufbringen - ich will nur versuchen zu erklären, warum es funktioniert und warum dafür auch Menschen im eigenen Umfeld anfällig sind, von denen man das eigentlich nicht erwartet hätte.
 
Die AFD ist selbst kriminell und gewalttätig. Sie zieht die rechtsextremen Kreise immer weiter an und wird von Gewaltbereiten kontaminiert.
Dass dann ausgerechnet diese Leute sich aufregen, ist die absolute Farse.

Und dass die Straße dann der beste Ort ist, sich in Szene zu setzen, ist keine Frage. Und so wird der Zulauf wie bei den Nationalsozialisten immer größer und die Akzeptanz für Gewalt in der Gesellschaft nimmt zu.

Im Westen gibt es auch Menschen an der Armutsgrenze, nur gehen nicht alle auf die Straße und schreien nach Gerechtigkeit.
Die bringen die AfD auch nicht.

Was mich aber echt nervt sind die Leute, die selbst verschuldet nichts auf die Kette bekommen und anderen die Schuld dafür geben.
Und vermutlich sind es überwiegend auch solche Pappnasen, die lautstark herum grölen und ihrer Wut freien Lauf lassen.
Tja, hohle Birne und 2000 Watt im Arm sollte man in den Steinbruch schicken.

Was ebenso schlimm ist, sind die ganzen Mitläufer, die keine eigene Meinung und keinen Durchblick haben.

Wir sollten uns mal alle im Klaren darüber sein, was eine Wiedervereinigung nach über 4 Jahrzehnten für eine Herausforderung für ein Land bedeutet, bei dem der andere Teil wirtschaftlich > 30 Jahre zurück geblieben ist und abgewirtschaftet hatte durch seine Politiker.
Der einzelne kann natürlich nichts dafür, dass es dieses System gab.

Aber dass jetzt wieder eine kaputte Partei der Heilsbringer sein soll, das bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf.
 
abgewirtschaftet hatte durch seine Politiker die Russen.
ftfy

Das die Menschen dumm sind, zeigt sich durch eine einfache Tatsache. Vor 30 Jahren bin ich, wie ein dummer Horst durch die Straßen gestolpert, um den Sozialismus abzuschaffen. Jetzt fahre ich an Plakaten vorbei, auf denen verwirrte Seelen mit Sozialismus für ihre Sache werben. Jeder debile Trottel, der bei diesen Vollidioten sein Wahlkreuz macht, sollte umgehend ins Mittelmeer geschmissen werden. Und wehe ich erwische irgend so eine eine Knalltüten-Rakete bei deren Rettung...

Und nein, 40 Jahre DDR kann man in keinem Fall als Ausrede dafür nutzen. Man kann 40 Jahre DDR für vieles nutzen, aber als Grund für AFD & Linke ganz sicher nicht.
 
Ich bin immer noch dafür, Helmut Kohl zu exhumieren und ihm nochmal links und rechts an die Backen zu hauen. Mit seinen Versprechungen von "blühenden Landschaften hier" und "keine Steuererhöhungen da" hat er damals den Grundstein für die Mauer in den Köpfen gelegt, die bis heute existiert. Einheitskanzler mein Arsch! Politisch mag er ein Fuchs gewesen sein, aber die Nation einzuschwören auf diese schwere Aufgabe, das hat er komplett versäumt. Und an den Folgen leiden wir bis heute, auch in Form des Rechtsrucks vor allen Dingen im Osten.
 
Leute.. Konzentriert euch!

Die AfD hat keine Lösungsansätze. Nur Forderungen.

Das letzte Parteiprogramm bestand aus 64 Seiten. Zitat: "Wenn man die Bilder und die Einleitung weg lässt, sind das nur noch 15 Seiten ohne Lösungsvorschläge."

Sich darüber in einer gesicherten Einheit (SNF) zu mokieren, reicht nicht mehr. Die AfD lebt vor allem dadurch, das niemand mit den Leuten ehrlich spricht. Das überhaupt jemand mit den Leuten spricht. Das eigentlich kaum einer sich mit Inhalten auseinandersetzt. (Oder habt ihr euch in den letzten Jahren mit den Partei-Programmen intensiv auseinandergesetzt?)

Hier auf der Ecke gibt es Menschen, die erst vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben und die Afd wählen. Also mit Absicht! Die sehen sich als Deutsche und stinken sofort gegen die möglichen Dazukommenden.

Die Regelungen der Abläufe werden nicht mehr wahrgenommen. Anstatt das wir Kreise bilden mit vielen Zetteln um uns herum um dieses oder jenes Partei-Programm auseinanderzunehmen, schreibt mal hier oder da mal jemand über irgend etwas. Die Reaktion ist fast immer einfach nur Schulterzucken.

SPD, CDU, Die Grünen und die CSU hatten (wahrscheinlich noch ein paar Parteien mehr) so einige Punkte in ihren Wahlprogramm, die kein normaler Mensch mehr gelesen hat. Warum auch, ist alles eh Verschwurbelung.
Keine Partei hat noch eine klare Aussage, niemand will sich zwingend festlegen lassen. Unter Mutti ist alles fraglich. Und bisher ist alles unter Mutti zerstört worden. - FDP ist weg. SPD löst sich auf... wobei die Großen überleben werden.... Politik bestraft die Kleinen und die Großen überleben. Die FDP gibt es eigentlich nicht mehr, wenn man jedoch hinter den Schleier sieht.... nur noch gruselig.

Und das Mensch in dieser Demokratie hat nur alle paar Jahre eine Stimme....
 
Natürlich muss jeder sehen wo er bleibt. Altes Seeräuber-Gesetz.

Um etwas ändern zu wollen hilft aber einfach nicht mehr Hoffen. Da müsst ihr selbst aktiv werden. Die möglichen Parteien sind kein Rettungsanker mehr.


Bitte, bitte hört auf zu glauben...an was auch immer. Diese Nation, dieser Kontinent, diese Welt geht unter. Das fortschrittlichste Land dieser Welt hat die größten Blabla-Politiker.
im
Wir werden zugetextet von wegen Abgasverhalten. Jeder Luxusdampfer aus unserem Land ist etwa 370 Millionen Mal schädlicher im Dioxinvergleich im Vergleich zu PKWs, pro Tag.

Wem gehören diese Luxusdampfer?
 
"Zwingend notwendig wird es sein, die Schweiz zu isolieren! Der Dreck, der von dort kommt oder dorthin fährt, ist deutlich nicht mit der deutschen Gesellschaft zu vereinbaren! Menschen aus völlig unterschiedlichen Ländern dürfen dort wohnen und arbeiten.
Das Pack dort hat es noch nie verstanden ordentliche Anstandsregeln aufzustellen. Die wollen nur unser Geld. Grenzsicherung kennen die nicht und wer zur Hölle will diese Berge haben?"


:ROFLMAO:
 
"Zwingend notwendig wird es sein, die Schweiz zu isolieren! Der Dreck, der von dort kommt oder dorthin fährt, ist deutlich nicht mit der deutschen Gesellschaft zu vereinbaren! Menschen aus völlig unterschiedlichen Ländern dürfen dort wohnen und arbeiten.
Das Pack dort hat es noch nie verstanden ordentliche Anstandsregeln aufzustellen. Die wollen nur unser Geld. Grenzsicherung kennen die nicht und wer zur Hölle will diese Berge haben?"


:ROFLMAO:

Kannst du mir deinen Post erklären?
 
Der @Schpaik hat einen Sarkasmusclown gefrühstückt. :)
Vermutlich macht er dabei ein Gesicht wie Gollum, furchterregend. :crazy
 
Dazu ergänzend:
Faktencheck: #Linnemann argumentiert mit falschen Zahlen. Er sagte @rponline, dass „in #Duisburg über 16% der künftigen Erstklässler gar kein #Deutsch könnten.“

In den Statistik geht es ausdrücklich nur um Einschulkinder MIT Migrationshintergrund. https://www.duisburg.de/vv/medien/dez_vi/53/Kindergesundheit-in-Duisburg-2018.pdf (S.10)
Quelle: https://twitter.com/Westpol/status/1158718704261246976
 
Oben