Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 219

Thema: Wer die AfD gewählt hat, wählte das politische Desaster in Deutschland

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

AW: Wer die AfD gewählt hat, wählte das politsche Desaster in Deutschland

Liest du denn Parteiprogramme vor einen Wahl, Schpaik?
    Inzwischen ja. - Ganz klar war ich doch recht lange Zeit eher von der Sympathie bestimmt, wem ich meine Stimme gebe, aber so seit 2008 wähle ich das wesentlich deutlicher aus. Völlig wurscht, was eine Partei will, die ich im Normalfall wähle, die wird niemals all ihre Forderungen durchbekommen. SPD, CDU, Grüne und FDP haben in meinen Augen schlicht ihre Glaubwürdigkeit verloren. Warum diese Parteien jedoch immer noch einen Großteil der Stimmen erhalten, ist mir ein Rätsel. - Wie oft muss eine Partei versagen, bevor der normale Dorfdepp erkennt, das die nix Wert sind?

Kurzer Zwischeneinwurf:

Es gab ja dann letztens irgendwie mal ne Abstimmung, ob Hamburg Olympia ausrichten will. Die fetten Firmen hier in der Stadt waren (natürlich) klar dafür. Für den 'Bürgerentscheid' wurde dann jeder aufgerufen. Die CDU, FDP und die SPD hier in der Stadt waren klar dafür und machten auch ordentlich auch ordentlich Werbung.

ALLE Wahlen, ob Bürgerentscheid oder offizielle Wahl finden hier auf der Ecke IMMER am gleichen Ort statt. Da hat sich der 'normale' Bürger schlicht dran gewöhnt. - In diesem Fall jedoch nicht!
    Ich stand da mit meiner Freundin und rund 80 Leuten, die verdutzt auf ihre Wahlunterlagen schauten. Ich hab, weil zu Fuß von dort etwa 70 Minuten gebraucht um für diese eine Wahl meine Stimme abgeben zu können. (Dagegen) Dort vor Ort bin ich dann draußen einem 'Wahlhelfer' begegnet, der mir meine Vermutung bestätigt hat, das in der gesamten Stadt für diese eine Wahl "extra" neue Bereiche geschaffen wurden, die nur für diese eine Wahl geplant sind. ... und das sie eben nur für diese Wahl extra ganz weit am Rand und eben möglichst weit weg vom normalen Wahllokal geschaffen wurden.

Mit legalen Mitteln wollten sie uns bescheißen. Es gab 56% an Gegenstimmen. Hätte die Wahl an den Orten stattgefunden wo es eigentlich immer eine Wahl gibt, dann hätten wir wahrscheinlich 80% Gegenstimmen gehabt.

Die Parteien FDP, CDU, SPD und selbst die Grünen waren "tief enttäuscht" in dieser Stadt von diesem Bürgerentscheid.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, eine grobe Richtlinie kann man durchaus auf der Web-Seite der AfD nachlesen. Wenn es einen interessiert, kann er diese dort finden. Ich konnte eigentlich nichts Negatives in der Richtlinie der AfD finden.
    Danke für den Hinweis. - Jedoch werde ich jetzt erst einmal den Parteitag von denen abwarten. - Völlig wurscht was da steht, auf dem Parteitag wird beschlossen für was die Partei eigentlich steht. Insofern kann auf deren Web-Seite stehen was immer will, entschieden ist noch nix.

ot:
    Ach mist.. ich bin neugierig.. ich schau mal kurz nach.....

Mh... wo du nachgesehen hast um irgend etwas zu entdecken, musst du mir mal verraten.
    Das was ich gefunden habe ist Kritik ohne jegliche Antwort oder wirkliche Alternative. Das ist schlicht Polemik.
    Rumkriteln kann jeder. An allem was passiert im deutschen Staat kann und wird Kritik geübt. Das ist Gang und Gäbe. - Spannend wird es in dem Moment, wo jemand mit Lösungsvorschlägen kommt. - Und da sehe ich noch nix von der Alternative für Deutschland.

2.   Anzeige

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

AW: Wer die AfD gewählt hat, wählte das politische Desaster in Deutschland

Nutzt die AfD trotz gegenteiliger Aussagen bereits eifrig automatisierte Methoden der Wählerbeeinflussung?
    FAZ.NET-Recherchen legen nahe, dass der schmutzige Wahlkampf gerade begonnen hat.

Ganzer Text

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Die AfD hat den Umfragen zufolge wieder deutlich schlechtere Zahlen. Zum Glück, denn sowas wie
    Höcke, Gauland und Petry können wir nun wirklich nicht gebrauchen.
    Ich hoffe, die Partei versinkt irgendwann im Nirwana.

natürlich Xberg Avatar von Sagittarius

ja die neuen Zahlen zur AFD sind schon toll, hoffentlich fallen die noch auf mindestens 4,9 zur Wahl

kleine Übersicht der letzten Umfragen
    https://img3.picload.org/image/rlrda...e_20170222.jpg

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Sonntag ist es wieder soweit und mir wird schon übel, wenn ich die Prognosen über die AfD lese.
    Wie kann Deutschland diesen Fehler noch mal wiederholen und einer Partei die Stimme geben,
    bei der die Zukunft darauf ausgerichtet ist, dass wir wieder in ein Desaster schlittern?

Es mag durchaus sein, dass man mal auf eine der anderen etablierten Parteien wechseln muss,
    aber ich wähle doch nicht den Abschaum, wenn Korrekturen nötig werden.
    Es tut mir leid, aber für soviel grenzenlose Dummheit fehlen mir einfach die Worte.

Und wenn diese Seuche vorwiegend im Osten unseres Landes herrscht, dann baut doch die
    dämliche Mauer wieder auf. Sorry, das ist jetzt Polemik und trifft sehr viele anders denkende
    Menschen zu Unrecht.
    Aber es steckt nun mal auch ein bisschen Realität hinter dieser Boshaftigkeit.

Realist Avatar von Jonn

Diese 'Seuche' ist nicht nur in Deutschland Andere Länder,etwas andere Bezeichnung aber es ist der gleiche Siff den Bauernfänger von sich geben

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Die Wähle der AfD schäumen vor Wut, empfinden nur noch Hass und sehen rot.
    Glaub denn irgendwer, die könnten noch klar denken?
    Einige von denen haben ja auch nur braune Scheiße im Kopf, da ist's ja sowieso nix mit Denken.

Die AfD will:
    - Unternehmer von Steuern befreien
    - Harz-IV-Bezieher zu "Sklavenarbeit" zwingen
    - das Recht der freien Religionsausübung einschränken
    - die Rechte religiöser, sexueller und anderer Minderheiten einschränken
    - das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken
    - die Rechte der Geheimdienste ausweiten
    - die Rechte der Frauen schwächen (Abtreibungsverbot etc.)
    - den Kriegsdienst (Wehrpflicht) wieder einführen
    - Fracking erlauben
    - Atomkraft weiter nutzen

Die AfD will NICHT:
    - dass Arbeitgeber sich bei Renten-, Gesundheits- und Sozialversicherungen fair beteiligen
    - dass Renten und Sozialabgaben armutsfest sind
    - dass Mindestlohn auskömmlich ist
    - dass große Vermögen und Konzerne mit Erbschaftssteuer belegt werden
    - dass Reiche Vermögenssteuer zahlen müssen
    - dass Börsenspekulationen besteuert werden

Die AfD macht Politik FÜR:
    - Firmenerben
    - Großverdiener
    - Großkonzerne
    - nicht berufstätige deutsche Frauen mit mehr als drei Kinder
    - Schwulenhasser
    - Ausländerhasser
    - ultrakonservativer Christen

Die AfD macht Politik GEGEN:
    - Arbeiter
    - Angestellte
    - Selbstständige
    - Erwerbslose
    - Sozialhilfeempfänger
    - Homosexuelle
    - Geflüchtete
    - Rentner
    - Muslime
    - alleinerziehende Mütter

Was macht die AfD falsch?
    In den letzten Jahrzehnten haben 1% der Deutschen 30% allen Vermögens an sich gerafft.

Die AfD will daran absolut nicht ändern.
    Lieber will sie die Wut über soziale Unsicherheit auf Minderheiten lenken,
    die aber auch gar nichts mit der Vermögens- und Machtanhäufung zu tuen haben!

Ist die AfD eine Protestpartei?
    Nein! Die Reichen und Mächtigen in diesem Land können sehr gut mit dieser Partei leben; genau so gut wie mit CDU/CSU oder der FDP
    Die AfD lässt sie in Ruhe oder vertritt sogar deren Interessen.

Die AfD schürt Hass und Ängste und verstärkt damit unsere gesellschaftlichen Probleme.

Die AfD ist somit KEINE Alternative!

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Bekomm ich trotzdem weiter meinen Soli, wenn die Mauer wieder gebaut wird?
    Dann isses mir nämlich Wurscht.

Zumal wir jetzt noch immer von Prognosen sprechen müssen.
    Die werden von Strunzdummen Menschen erstellt. So Strunzdumm, wie diese fetten und hässlichen Gestalten aus dem Westen:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-erfunden.html

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Ich kann die ganze Aufregung betreffs Wahl und AfD nicht nachvollziehen. Wenn die Gefahr bestünde, daß sie an die Regierung kommen könnte, wäre das für mich verständlich. So aber ist sie nichts als eine kleine (rechte) Partei, die sich politisch manchmal am Rande, aber noch innerhalb der Grenzen des Grundgesetzes bewegt und die es versteht, verunsicherte Wähler zur Protestwahl für sich zu mobilisieren, Wähler, die mit der Politik der Regierungs- und der anderen Parlamentsparteien in für sie relevanten Punkten, z.B. innere Sicherheit, keine Flüchtlingsobergrenze usw., nicht einverstanden sind und den verantwortlichen Parteien ihren Unwillen mittels einer demokratischen Wahlohrfeige zum Ausdruck bringen wollen. Sollten diese Bürger gar nicht zur Wahl gehen, weil der Kanzleramtschef Altmaier (CDU), aus seiner demokratischen Sichtweise, das für besser hält? Oder ihre Wahlstimme durch die Wahl einer der vielen bedeutungslosen unter 5-Prozent-Parteien wie die Satirepartei stumm machen, um eine landesweite Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung vorzutäuschen?
    Die FDP hat sich scheinbar, den letzten Aussagen von Lindner zufolge, betreffs Flüchtlings-, Asyl-, Einwanderungs- und Sicherheitspolitik mit den politischen Aussagen der AFD dazu auf eine Stufe gestellt. Wäre die FDP für diese auf Protest gebürsteten Wähler also eine Wahlalternative mit mehr demokratischem Glanz? Vielleicht, aber unvergessen ist vielen Bürgern bis heute die Klientel-Politik der FDP in der damaligen CDU/CSU-FDP-Regierung und ihre soziale Kälte. Und da diese FDP, im Gegensatz zur AfD Chancen für eine Regierungsbeteiligung hat, tja, ...

Realist Avatar von Jonn

ot:
    Das überhaupt über die AfD geredet wird zeigt doch im Prinzip was für Versager diese etablierten von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE sind.Alles eine neoliberale Suppe...

Langobarde Avatar von lango

Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    Sollten diese Bürger gar nicht zur Wahl gehen, weil der Kanzleramtschef Altmaier (CDU), aus seiner demokratischen Sichtweise, das für besser hält?
    Sorry, aber das ist polemische BILD-Rhetorik und hat nicht viel mit dem zu tun, was die wirkliche Haltung von Altmaier zu dieser Frage ist. Im BILD-Format Lilly live wurde ihm in einem Blitz-Interview der Satz vorgegeben „Es ist besser, AfD zu wählen, als nicht zu wählen.“ auf den er nur mi ja oder nein antworten durfte. Er hat dann spontan mit „nein“ geantwortet und wohl später nachgeschoben:
    Ich plädiere übrigens nicht fürs Nicht-Wählen, damit wir uns da ganz klar sind.
    Ich plädiere dafür, dass alle zur Wahl gehen. Aber dass sie die Parteien wählen, die staatstragend sind.
    Diese Aussagen hat BILD dann natürlich unterschlagen, da sie sonst keine spektakuläre Schlagzeile hatten. In der Folge sind dann die üblichen Verdächtigen aufgesprungen ohne groß nachzudenken. Den einzigen Vorwurf den man Altmaier machen kann ist, dass er auf die Frage überhaupt geantwortet hat.

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Ich zitiere t-online: "... Kanzleramtschef Peter Altmaier hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als die AfD zu wählen. "Aber selbstverständlich", antwortete Altmaier auf die Frage, ob ein Nicht-Wähler besser sei als ein AfD-Wähler. ... ." Altmaier: "Lieber nicht wählen anstatt AfD-Wähler zu sein"

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Hatte ich das schon einmal geschrieben?

Es war in meiner Bundeswehrzeit.
    Da gab es auch schon damals (1975/76) heftige Diskussionen über Politik, aber immer entspannt.
    Es fragte mich ein Stubengenosse: Was meinst Du, was ich wähle?
    Meine Antwort: Kommunal die DKP (war damals in unserer Gemeinde durchaus präsent), bundesweit die FDP.
    Er war erstaunt, über meine richtige Antwort.
    :edit:
    Aber verstanden habe ich diese "Mischung" nie.

Die Gefahr besteht mM nach darin, viele Bürger/Staaten sind es leid, von Brüssel (teilweise mit unverständlichen Regeln) gemassregelt zu werden.

Daher wird der "Rechtsdruck" (Nationalität) in vielen Ländern wieder stärker.

Dabei haben viele Länder offenbar vergessen, wieviel Druck unsere "Mama" von anderen Ländern genommen hat.
    Da ist nun die Solidargemeinde gefragt, aber Brüssel?
    Siehe auch Ungarn 1989.
    Daher verstehe ich auch die Ungarn, keine Flüchtlinge aufzunehmen.

Wie ich zur Flüchtlingsaufnahme stehe, steht auf einem anderem Blatt.
    Geändert von oxfort (21.09.17 um 22:25 Uhr)

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    Ich zitiere t-online: "... Kanzleramtschef Peter Altmaier hat unzufriedenen Bürgern geraten, lieber auf eine Stimme bei der Bundestagswahl zu verzichten als die AfD zu wählen. "Aber selbstverständlich", antwortete Altmaier auf die Frage, ob ein Nicht-Wähler besser sei als ein AfD-Wähler. ... ." Altmaier: "Lieber nicht wählen anstatt AfD-Wähler zu sein"
    Lieber Desperado,
    wenn Du schon zitierst, dann bitte Richtig!
    Denn Dein angebliches Zitat ist vollkommen aus dem Kontext gerissen!

Zitat:
    "Zwar plädiere er nicht für das Nicht-Wählen, sagte Altmaier. Aber: "Es ist so, dass der Nicht-Wähler auch eine Meinung zum Ausdruck bringt." Der 59-Jährige rief dazu auf, sich für Parteien zu entscheiden, die "staatstragend" sind und meinte damit neben der Union auch SPD, Grüne und FDP. "Ich kann keinen Sinn darin erkennen, für die AfD zu stimmen. Im Übrigen glaube ich auch, dass die Linke keine Partei ist, die die Stabilität unseres politischen Systems befördert", betonte Altmaier."
    Diese von Dir angebliche Zitat ist der Aufreiser dieser Meldung! Eine Überschrift!
    Wie sollte denn sonst dieses Medium Klicks generieren?

Mann sollte schon den ganzen Artikel lesen.

Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    ot:
    Das überhaupt über die AfD geredet wird zeigt doch im Prinzip was für Versager diese etablierten von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE sind.Alles eine neoliberale Suppe...
    Das überhaupt über die AfD geredet wird, finde ich, schenkt ihr einfach zu viel Beachtung. Über Dreck muss man einfach nicht reden!
    Zu Diener Aussage kann ich nur sagen, Du hast Dir die Politik ganz einfach gestrickt und infolgedessen stimmt dann Deine Aussage.
    Nur leider ist diese Welt nicht EINFACH! Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch!
    Ich tue mir auch schwer eine Wahl zutreffen, sind die Unterschiede doch nur sehr klein, so gibt es sie doch!
    Nur, finde ich ein Programm recht gut, gibt es da immer noch den einen oder anderen Punkt, den ich nicht mit gehen möchte,
    und schaue ich mir ein anderes Programm an, dann sind DIESE Punkte OK, dafür gibt es dann an anderer Stelle
    Dinge die meiner Meinung nach einfach nicht gehn.
    Aber jetzt alle Parteien als Versager abzustempeln käme mir im Leben nicht in den Sinn.
    Von daher finde ich Deine Aussage nicht gut.

@oxfort

Ich bin überzeugter Europäer. Diese nationale Kleinstaaterei geht mir gewaltig aus den Senkel.
    Einiges an Kritik an der "Brüsseler" Politik kann ich nachvollziehen.
    Ich bin auch nicht glücklich darüber von einem Beamtenapparat "regiert zu werden.

Ein Europa der Regionen und ganz Europa als Staatenbündnis ähnlich der USA,
    oder so wie die BRD aufgebaut ist, das fände ich gut,
    aber dies wollen ja viele aus den verschiedensten Gründen nicht.
    Und ich erkläre es jetzt nicht hier, denn das ist einfach zu viel für einen Beitrag in diesem Thread.
    Es ist auf jeden Fall nicht einfach "Schwarz oder Weiß"!
    Geändert von ---rOOts--- (22.09.17 um 12:17 Uhr)

Realist Avatar von Jonn

Wie dem auch,sehe jedenfalls keine Basisdemokratie/direkte Demokratie weil keiner dieser o.g. das wirklich will denn das würde mehr Kontrolle durch das Volk bedeuten

PS.: Das hat auch nichts,nothing mit schwarz/weiß sehen zu tun sondern eher mit verlorenem Vertrauen.Die Vergangenheit hat es oft genug gezeigt...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte