Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 216

Thema: Wer die AfD gewhlt hat, whlte das politische Desaster in Deutschland

Bundesliga-Tabellenfhrer Avatar von Eintracht
    Beitrge
    1.301

AW: Wer die AfD gewhlt hat, whlte das politsche Desaster in Deutschland

Mir ist das zu einfach, die Whler der AfD als zu dumm hinzustellen. Wenn ich (siehe Kommentar con Chmul) mir die Bemerkungen der Politiker der herkmmlichen Parteien anhre oder lese, krieg ich einen dicken Hals. Da erdreistet sich ein Wolf in BW nach einer verheerenden Wahlschlappe, den Regierungsauftrag zu beanspruchen. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, das ist gelebter Grenwahn. Politiker dieser Sorte sind, wie die AfD, einfach nicht whlbar. Eine Klckner fllt ihrer Kanzlerin in den Rcken aus reinem Machtkalkl, whlbar?

Die etablierten Parteien haben fr die derzeitigen Probleme keine Lsung. Hier sage ich, wie auch. Das hat Deutschland in dieser Form noch nicht erlebt (den Mauerfall ausgenommen). Was ich aber erwarte, sind keine Sprche, sondern klare Aussagen, dass sie auch keine Patentlsung haben. Dieimmer gleichen Spche sind seit Jahren ein Grund dafr, dass die Wahlbeteiligung immer mehr abnimmt bzw. bei diesen Wahlen die ehemaligen Nichtwhlen in Scharen die AfD gewhlt haben. Wenn sich hier nichts ndert, bleibt nur die Hoffnung auf den Lottogewinn.

2.   Anzeige

Administrator Avatar von Astrominus
    Beitrge
    13.453

Wenn ihr herausgefunden habt wie das mit dem Lottogewinn funktioniert, dann sagt mir bitte schnell bescheid.

Laut einer Umfrage haben 75% der AFD-Whler nur aus Protest gewhlt. Als ob es da keine anderen Alternativen gegeben htte. Wahlzettel ungltig machen, Partei Bibeltreuer Christen, Tierschutzpartei etc.

Und NEIN, ich kann leider nicht nachvollziehen, wie man auf die populistischen Sprche der AFD hereinfallen kann. Ich habe es ja wirklich versucht, aber es geht nicht. Wir sollten es ja eigentlich besser wissen.

Was die Flchtlingskrise angeht sollten wir zuerst einmal hinterfragen, welche Schuld wir selbst daran haben.
    Das geschieht uns doch gerade recht. Denn als vor nicht allzu langer Zeit die Italiener um Hilfe baten weil die Lage in Lampedusa immer bedrohlicher wurde, hrten die Italiener von unserer Seite auch nur ein locker flockiges: "Das ist euer Problem".
    Und nun haben wir halt unser "Problem".
    Geschieht uns recht.

evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Beitrge
    4.930

Zitat Zitat von Astrominus Beitrag anzeigen
    ...
    Und nun haben wir halt unser "Problem". ...
    Du hast ein locker flockiges "Wir schaffen das" vergessen

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Beitrge
    4.681

Ich whle, sofern es der Wahlzettel hergibt, MLPD, PBC, usw.
    Ich bin uneinverstanden mit den groen Parteien. Ich kann mich aber auch grade so beherrschen und whle eine Partei, welche aus purem Populismus entstanden ist.
    Aber ich kann die Leute verstehen, welche AfD whlen und das ohne die als doof hin zu stellen.
    Und ich wei auch wer Schuld an den vielen AfD Whlern hat. Die groen Parteien und die Medien, auch Lgenpresse genannt. Denen ist nichts dmlicheres eingefallen, als auf LEGIDA, PEGIDA, DREGIDA und AFTERGIDA mit Spott, Hme, Schimpf und Schande zu reagieren. Und alle Teilnehmer als braunes dummes Pack zu bezeichnen. Die Abrechnung gabs gestern und wird es in Zukunft noch geben. Statt den Menschen mal zu zu hren und mit denen drber zu reden und evtl. auch mal was zu erklren, wird gemosert und gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch wenn ich es als Bedenklich empfinde, ich kanns verstehen, das nun die AfD nicht die Alternative fr Deutschland, sondern die Alternative fr Diesonstnichtwhlengeher ist. Da schlagen Leute in Wahllokalen auf, die zwar schon ewig knnten whlen gehen, aber ein solches Lokal noch nie von innen gesehen haben. Einfach nur aus Rache dafr, als brauner Idiot dargestellt worden zu sein.

Das man Flchtlinge nicht stoppen kann wei ich. Ich bin da ganz Mutti-Treu. Wir schaffen das, nicht weil wirs schaffen, sonst weils anders nicht geht. Flchtlingen zu verbieten zu flchten ist so unsinnig, wie dem Regen verbieten zu wollen zu regnen. Die kommen, ob wir wollen oder nicht. Die kommen sogar, ohne das die AfD das will. Die totale berwachung gabs auch, ohne das die Piraten es wollten. Pira...was?

Beitrge
    13.453

...und auerdem ist das nicht die erste Flchtlingskrise die es zu bewltigen gilt.

Jetzt mal ganz ohne braune Keule.
    Nun da die AFD jetzt in drei Landtage eingezogen ist, kann sie ja mal zeigen was wirklich in ihr steckt oder ob sie nur fett Diten absahnen will. Vielleicht strafen sie mich ja auch lgen und entwickeln sich zur Brgefreundlichen, Liberalen Volkspartei.
    Wenn nicht wird sie hoffentlich bald im Komposthaufen der Geschichte verschwinden.

Bei uns gibt es brigens einen Wahlkreis, bei dem die AFD 43% der Stimmen ergatterte. Dieser Wahlkreis wird hauptschlich von russischen Sptaussiedlern bewohnt.
    Auch interessant.

#EDIT
    Boah gerade in der Tagesschau.
    Der Guido Wolf von der CDU BW fhrt sich auf als htte er die Wahl gewonnen.
    Ich knnte Ko****.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Beitrge
    12.365

Es war fr mich eine reine Protestwahl, was fr mich auch heisst, die AfD wird bundesweit kein zweistelliges Ergebnis erreichen.

Der mndige Brger kann imho wohl schon entscheiden, was er whlt und wann.
    Das groe Problem ist natrlich die "Angstmacherei", es kommen ganz andere Kulturkreise zu uns. Was ich allerdings auch als ein Problem ansehe. Es sei denn, dieser Kreis ist bereit,
    lang erarbeitete Erfolge, allein durch Emanzipation, zu beachten und zu tolerieren.
    Wenn ich bedenke, dass meine Partnerin bisher schon 2x auf offener Strasse "angesprochen" wurde und sie sich bedroht fhlte, lsst mich zweifeln.

Es wurde immer ber die Trken geschimpft! Da muss ich sagen, es ist mittlerweile eine "deutsche/trkische" Generation herangewachsen und mancher Trke ist mir mir lieber, als mancher Deutsche.
    Aber das knnten wieder 50 Jahre werden, bis sich diese Kulturkreise halbwegs integriert haben. Zu lange? Ich meine, ja!
    Es ist natrlich ein Problem, das Kriegsflchtlinge nicht mal in Nachbarlnder aufgenommen werden. Warum? Weil sich selbst dieser Kulturkreis seit Jahrhunderten im Konflikt befindet.
    Knnen wir sicher sein, dass es nur Flchtlinge sind, die sich hier wirklich integrieren wollen? Ich habe Zweifel.

Es war von der Merkel natrlich richtig, die Flchtlingsblase zu "entlften", aber auf Dauer keine Lsung.

Darum ist es fr mich eine "Denkzettelwahl" und kein Trend auf Bundesebene.

Beitrge
    13.453

Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Knnen wir sicher sein, dass es nur Flchtlinge sind, die sich hier wirklich integrieren wollen? Ich habe Zweifel.
    Bei dieser Menge an Flchtlingen wird selbstverstndlich ein gewisser Prozentsatz dabei sein, auf den wir gerne verzichten knnten.
    Aber auf einen gewissen Prozentsatz der Deutschen knnte ich auch liebend gern verzichten.

Am ende mssen wir uns damit arrangieren und wer sich hier nicht einfgen kann oder will, kann gerne wieder in seine Heimat zurck.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Beitrge
    12.365

Am ende mssen wir uns damit arrangieren und wer sich hier nicht einfgen kann oder will, kann gerne wieder in seine Heimat zurck.
    Und das ist mit das grte Problem, welches die Politik immer noch nicht gelst hat.

Senior Burger Avatar von BigMc
    Beitrge
    4.103

Mutti schwenkt doch schon um. Die ist ja nicht blde und will ganz sicher nicht wie Schrder enden.
    Die macht das aber hinter den Kulissen damit sie nicht als Umfallerin angezhlt wird.
    Wartet mal ab, was 2016 da noch kommt bzgl. Flchtlinge, Grenzen und so...

Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Beitrge
    20.492

Die Realpolitiker der etablierten Parteien haben sich Gott wei nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Monaten.
    Es gibt aber keine einfache Lsung der Probleme und da werfe ich genau dieser AfD die Polarisierung dieser
    Themen vor. Nein die AfD hatte keine bessere Lsung und wer mit Schiebefehlen den Tod sogar von Kindern
    in Kauf nimmt, der ist niemals eine Alternative bei einer Protestwahl.

schlft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Beitrge
    1.213

Da wo Schatten ist, ist auch immer ein Stckchen Licht.

So schockiert wie jeder normal denkende Mensch wohl sein drfte, so sehr hoffe ich doch, dass es ein Weckruf an unsere Lobby betriebene Politiker ist und sie mal in ihrem Kabuff zu lernen verstehen, dass man sich auch um sein eigenes Volk kmmern muss, vielleicht auch mal etwas mehr als nur die Wirtschaft frdert.

Andererseits muss man das auch von der andern Seite betrachten, bei vielen Menschen, welche ich kenne, kommt Unmut auf, weil sie merken, dass ffentliche Einrichtungen und Gebude gnzlich zweckentfremdet werden, viele Flchtlinge auch einfach unfreundlich sind und dann auch noch hierher kommen und dabei wirken, als fehle ihnen gar nichts, mit ihrem ganzen Luxus hier auftauchen.

Ich denke die groe Koalition hat es verschlafen, mit ihrem Volk zu kommunizieren, ihnen aufzuzeigen, dass man zwar den Leuten, welche ihr Leben auf der Reise riskieren, helfen muss, gleichzeitig aber auch noch immer fr die Menschen im Lande da ist.
    Obendrauf wre eine geballte Portion Toleranzunterricht angebracht, denn es zeigt sich momentan mehr denn je, dass die Menschen bei Furcht immer nach rechts rcken.

Wer den Blick ins Landesinnere nicht wagt, muss sich nur anschauen, welche Menschen gerade um die Macht um uns herum kmpfen, oder auch in den USA und dort Zuspruch erfhrt.

Was mich angeht, ich bin bedrckt, frchte schon, dass wir in ein Paar Jahren, nach 100 Jahren wieder in den selben Sumpf abrutschen, frchte aber gleichzeitig nicht, morgen aufzustehen, weil ich wei, dass es noch gengend klar denkende Leute da drauen gibt.
    Bei uns wird zwar noch nicht gewhlt, doch ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit Flchtlingen, noch nie irgendwelchen Stress, wnsche mir aber zwei ganz klare Pflichten von der Politik, fr jeden, der meint, sich hier breit machen zu mssen.

Erstens will ich einen Pflichtkurs in der deutschen Sprache, bis die Person dieser mchtig ist und zwar flssig.
    Zweitens will ich, dass die Neuankmmlinge in Deutschland sich unserer Kultur annehmen und sich in der ffentlichkeit auch entsprechend zivilisiert verhalten.

Mehr will ich gar nicht, neben Sicherheit und Frieden.

Bundesliga-Tippknig Avatar von Blacky89
    Beitrge
    3.675

Hat mal irgendjemand die Sache von der anderen Seite betrachtet?
    Ach nee, wir schieben die AfD Whler einfach in die dumme Ecke, wenn das nicht reicht
    titulieren wir Sie als Nazis, ist doch genau so dumm, oder nicht?

Die fr mich einzigen Dummen, sind CDU/CSU und SPD!
    Keine Aufklrung ber die Flchtlingspolitik, nur Gestammel von wegen "WIR" mssen,
    "WIR" schaffen das und bla bla bla.
    Schwammige Aussagen wie ehh und je!
    Hauptsache sich nicht einig sein und immer schn versuchen sich gegenseitig eins reinzuwrgen.
    Rentner Erwin und Oma Erna brauchen da mehr Infos, genau so wie Kevin der dieses Jahr zum ersten
    Mal whlen durfte. (Namen frei gewhlt)

Proteste und Plakate interessieren in Berlin niemanden, also greift der Whler zu seiner mchtigsten Waffe,
    dem Kreuz auf dem Stimmzettel.
    Nun also, nachdem alle Kreuzchen gezhlt wurden, steht eine Frau Merkel vor der Kamera und erklrt, das Sie
    an Ihrer Politik fest hlt ... hhh na klar.
    Diese Tatsache halte ich fr viel erschreckender, was soll denn dann bei den kommenden Wahlen passieren?

Ich halte keinen der AfD Whler fr dumm, nein, ich halte Sie fr zu wenig informiert und verngstigt.
    Die paar "Braunen" haben wir schon lnger, diese machen aber wenig Prozente bei Wahlen aus.

Opa Helmi Avatar von Helmi
    Beitrge
    1.501

Russische Sptaussiedler, die mit 43% den Affen fr Deutschreich die Stimme geben, sollte Zwangsgeschichtsunterricht aufgedrckt bekommen.
    Gerade diese haben doch mit ihrer Flucht aus Russland in die BRD partizipiert. Oder? Das sind doch keine Wirtschaftsflchtlinge gewesen. Nein, sind sie wirklich nicht....

Nun ja, sollte D. Trump (auch deutschstmmig) Prses werden, flchten die Amis nicht nur nach Kanada sondern sehr viele auch nach Deutschland. Zich Millionen (so 50, glaube ich) haben Deutsche wurzeln. Und das mehr als nachweisbar! Diese Zuwanderung von Auswandererrckkehrern wrde ich auch mal ins Auge fassen....

assimiliert Avatar von Duftie
    Beitrge
    3.057

Die etablierten Parteien haben fr die derzeitigen Probleme keine Lsung.
    Da gebe ich Dir Recht, aber ich sehe da auch absolut keinen Lsungsweg, den die AfD vorschlgt. Zumindest keinen, der sich mit meinen Moralvorstellungen deckt.

Mich erinnert die ganze Geschichte irgendwie an etwas, was in der deutschen Geschichte schon einmal vorgekommen ist. Ich wei gerade nicht mehr genau was das war, bin mir aber sicher, dass ich das nicht erleben mchte.

Allerdings hat die AfD einen groen auenpolitischen Vorteil: Der Rechtsruck geht durch fast ganz Europa und wenn in den USA auch noch Trump gewhlt wird, dann brauchen die sich zumindest keine Sorgen wegen irgendwelcher Angriffe aus der Richtung zu machen. Und da man ja ganz dicke mit Putin ist, kann maximal der kleine Dicke aus Nordkorea oder China gefhrlich werden ...

Senior Burger Avatar von BigMc
    Beitrge
    4.103

Mir geht das hier gerade gegen den Strich, wie sehr eine demokratische Partei (noch ist die AfD nicht verboten) beleidigt und diffamiert wird. Leute mssigt euch mal ein wenig. Nur weil euch (uns) deren Ansichten nicht gefallen, muss man da nicht so ausfallend werden, wir sind doch die Guten!

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Deutschland hat gewhlt!
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 08:39
  2. Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
    Von ---rOOts--- im Forum Boardsofa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 17:49
  3. Wer hat das gesagt
    Von MaXg im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 19:25
  4. Wer hat das gesagt?
    Von Perry im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 21:00
  5. Wer hat das grte Mnnliche Glied