Smartphone Smartphone installiert keine Software

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Nur mal so gefragt:

Meine Tochter hat eim Smartphone. Dadrauf sind massig Lieder von Youtube, Whatsapp, Bilder von Freundinnen und paar Spiele.
Rein aus Sicherheit wollte ich sone Clean Software draufmachen. Inklusive Virenscanner, Malwarefighter, temp löscher usw.

Ich komme aber nur bis zum Installiern-Button. Den kann man drücken so viel man will - Nichts.
Das selbe auch bei anderen Programmen. (Die App ist für das SMP gedacht)

Auf meinem SMP ist das Programm drauf.

Ist das problem bekannt? OS und name des SMP ist - denke ich - nicht wichtig.
 
SMP?
Gleiches OS bei beiden, Installationsquelle? Goggelstore ? Irgendeine fremde quelle - Installation daraus freigegeben? Freier Speicher ausreichend? Fragen über Fragen.....
Also ist das Prolem evtl. bekannt :ROFLMAO:
 
SMP = SMartPhone
OS dürfte kein Problem sein, oder gibt es ein OS auf dem man keine Software installieren kann?
Installiert aus dem Internet (auf dem SMP) Google-Play; sowohl angemeldet unter meinem, als auch ihrem Namen - geht nicht
Speicher? Weiß ich nicht genau, denke aber da ist noch genug drauf. Außerdem: Wenn zu wenig Speicher drauf wäre, würde die Installation abbrechen. Sie würde aber auf jeden Fall starten...

So, Mohima, sag mir mal, was du jetzt damit mehr weißt?
Ich wußte schon zuvor das so eine Frage kommen wird.
 
OS dürfte kein Problem sein, oder gibt es ein OS auf dem man keine Software installieren kann?
z. B. Version 4.x auf dem Gerät, Software benötigt 5.irgendwas

Speicher? Weiß ich nicht genau, denke aber da ist noch genug drauf. Außerdem: Wenn zu wenig Speicher drauf wäre, würde die Installation abbrechen. Sie würde aber auf jeden Fall starten...
Glauben heißt nicht wissen, beim meinem Endgerät startete die Installation nicht da nicht genug Speicher zur Verfügung stand, Meldung kam da nicht.

So, Mohima, sag mir mal, was du jetzt damit mehr weißt?
Ich rate für Lösungen gern rum, weil ich nichts anderes tun mag. ;)

Ich wußte schon zuvor das so eine Frage kommen wird.
Super, warum hast Du nicht gleich mehr Input gegeben?
Irgendeine Super Antiviren-/Firewallsoftware oder "Jugendschutz" auf dem Gerät installiert?
 
Oben