Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserhahn bzw. Eckventile tauschen - wozu dieses spülen?

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von o0Julia0o
    Registriert seit
    28.08.12
    Beiträge
    265

    Frage Wasserhahn bzw. Eckventile tauschen - wozu dieses spülen?

    hi, vielleicht ließt ja hier ein Handwerker mit, der das kennt. Ich lese immer, dass das Neofermit durchaus gesundheitlich bedenklich ist & man daher die Installation mit einer speziellen Spüleinrichtung spülen muss. Nur Wasser laufen lassen soll da nix bringen. Das ist ein Luft-Wasser-Abwechselnd Spülen, welches notwendig ist. So etwas muss man doch in der Ausbildung zum Installatuer kennenlernen. Ich habe das noch nie gesehen. Wie sieht dieses Ding aus - was kostet so etwas? Und ist das wirklich nicht nach ein paar Monaten alles weggespült - also auch ohne dieses Luft-Wasser-Spülgemisch?

    lieben Dank!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.261

    AW: Wasserhahn bzw. Eckventile tauschen - wozu dieses spülen?

    Bei uns sind in der Firma immer die Sicherheitsdatenblätter entscheidend im Umgang mit den jeweiligen Materialien.
    Ich glaube das mit dem Spülen macht kein Handwerker.

    SDB Neofermit

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    423

    AW: Wasserhahn bzw. Eckventile tauschen - wozu dieses spülen?

    @Gamma-Ray:
    ^^Datenblatt hat se scho - gell Julia -> Fermit giftig ?!? - HaustechnikDialog

    Hier (auf Seite 10) ist sowas eher beschrieben - bin allerdings auch nicht vom Fach

    <edit>
    Wenn man hier mal reinschaut, bzw. das mit dem Spülen weniger auf das Verwenden von Fermit, sondern allgemein bei neu erstellter Trinkwasserleitung.
    </edit>
    Geändert von Helibob (02.03.16 um 18:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 20:41
  2. Wozu ist dieses Gerät gut?
    Von Pixel-Toast im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 17:29
  3. Wozu Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben?
    Von Jedit im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 01:01
  4. Wasserhahn für Frauen
    Von Snelfrees im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 15:01
  5. DFS wozu dient es ?
    Von Frederick im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •