[Gelöst] Warum zwei Foren

OLLI_S

fühlt sich hier wohl
Hallo,

auf der FreeCommander Webseite ist ja das Englische Forum (FreeCommander Forum ? Index page)
Warum ist das Deutesche Forum nicht bei freecommander.com zu finden, sondern auf einer externen Seite?

Macht es denn nicht sinn auf der FreeCommander Seite auch Deutsche Themenbereiche einzurichten und dann das Deutsche Forum auf FreeCommander.com zu verlegen?
Dazu müsste man in dem Forum hier einstellen, dass keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden können.
Aber ich fände das sinnvoller (nur noch Zugangsdaten für ein Forum).

Gruß

OLLI
 
Hallo,

mir gefällt das Marek das deutschsprachige FreeCommander Forum hierher als Unterforum angesiedelt hat und ausserdem bin ich froh das er sich auch für uns, die wennig bis gar keine englischkentnisse haben Zeit nimmt.
Hier, in diesem Forum geht es doch hauptsächlich um PC-Probleme und "unser" FreeCommander Thread passt doch hierher, oder nicht?

Gruß

Hugo
 
Hallo,

es ist nicht so, dass ich mich hier nicht wohl fühlen würde.
Ich bin es halt gewohnt, dass die Foren zu einer Anwendung alle auf der Herstellerseite sind und ich für die Englischen und Deutschen Boards ein Passwort habe.

Gruß

OLLI
 
Nicht zu vergessen - FreeCommander ist nur meine Freizeitbeschäftigung - ich muss das Forum hier nicht verwalten und diese Zeit kann ich für die Entwicklung verwenden :).
 
Ich kam eigentlich "nur" wegen FC überhaupt auf dieses Forum und bereue es auf keinen Fall - im Gegenteil es hat eine gewisse Gemütlichkeit hier.
 
Hallo Mohima,

ot:
Na, spricht doch nichts dagegen in beiden Foren das gleiche Passwort zu verwenden. ;)

Genau das ist das, was man niemals machen sollte!
Denn wenn eine der beiden Webseiten gehackt wird, dann probieren es Hacker mit den erbeuteten Passwörtern auch auf anderen Seiten.
Daher raten alle Sicherheitsexperten dringend davon ab, ein Passwort auf mehreren Seiten zu verwenden!

Einem Freund von mir ist es passiert, dass eine Seite gehackt und sein Passwort gestohlen wurde.
Die Gauner haben für mehrere Tausend Euro eingekauft und die Ware an eine Postfachadresse schicken lassen.

Ich verwende daher den kostenlosen Passwort-Manager KeePass und lasse mir für jede Seite ein eigenes Passwort generieren.
Damit bin ich sicher vor Hacker-Angriffen.

Gruß

OLLI
 
ot:
Ein wirklich paranoider IT-Sicherheitsexperte fühlt sich nie sicher vor Angriffen. ;) Muss allerdings sagen, dass das Password für dieses Forum, solange ich hier keine Moderatorenrechte habe keine besondere Sicherheitsrelevanz für mich hat. Von daher hab ich's schon ewig und sehr sicher ist es nicht. Für die kritischeren Accounts nutze ich aber auch einen Passwortmanager und zufallsgenerierte Passwörter.
 
Oben